{"date_created":"2020-09-14T07:29:08Z","place":"Tübingen, Basel","publication":"Theater als Paradigma der Moderne? Positionen zwischen historischer Avantgarde und Medienzeitalter","type":"book_chapter","title":"Text und/im Theater. Entgrenzungsstrategien im Drama der DDR-Dramatik seit den 70er Jahren. Eine Erinnerung und ein Plädoyer für einen Wechsel der Forschungsperspektive","department":[{"_id":"465"}],"author":[{"full_name":"Eke, Norbert Otto","last_name":"Eke","id":"104","first_name":"Norbert Otto"}],"user_id":"14932","_id":"19352","editor":[{"last_name":"Balme","full_name":"Balme, Christopher","first_name":"Christopher"},{"first_name":"Erika","full_name":"Fischer-Lichte, Erika","last_name":"Fischer-Lichte"},{"full_name":"Grätzel, Stephan","last_name":"Grätzel","first_name":"Stephan"}],"language":[{"iso":"ger"}],"volume":28,"status":"public","publisher":"Francke","series_title":"Mainzer Forschungen zu Drama und Theater","date_updated":"2022-01-06T06:54:02Z","page":"243-255","intvolume":" 28","extern":"1","citation":{"apa":"Eke, N. O. (2003). Text und/im Theater. Entgrenzungsstrategien im Drama der DDR-Dramatik seit den 70er Jahren. Eine Erinnerung und ein Plädoyer für einen Wechsel der Forschungsperspektive. In C. Balme, E. Fischer-Lichte, & S. Grätzel (Eds.), Theater als Paradigma der Moderne? Positionen zwischen historischer Avantgarde und Medienzeitalter (Vol. 28, pp. 243–255). Tübingen, Basel: Francke.","ama":"Eke NO. Text und/im Theater. Entgrenzungsstrategien im Drama der DDR-Dramatik seit den 70er Jahren. Eine Erinnerung und ein Plädoyer für einen Wechsel der Forschungsperspektive. In: Balme C, Fischer-Lichte E, Grätzel S, eds. Theater als Paradigma der Moderne? Positionen zwischen historischer Avantgarde und Medienzeitalter. Vol 28. Mainzer Forschungen zu Drama und Theater. Tübingen, Basel: Francke; 2003:243-255.","chicago":"Eke, Norbert Otto. “Text und/im Theater. Entgrenzungsstrategien im Drama der DDR-Dramatik seit den 70er Jahren. Eine Erinnerung und ein Plädoyer für einen Wechsel der Forschungsperspektive.” In Theater als Paradigma der Moderne? Positionen zwischen historischer Avantgarde und Medienzeitalter, edited by Christopher Balme, Erika Fischer-Lichte, and Stephan Grätzel, 28:243–55. Mainzer Forschungen zu Drama und Theater. Tübingen, Basel: Francke, 2003.","mla":"Eke, Norbert Otto. “Text und/im Theater. Entgrenzungsstrategien im Drama der DDR-Dramatik seit den 70er Jahren. Eine Erinnerung und ein Plädoyer für einen Wechsel der Forschungsperspektive.” Theater als Paradigma der Moderne? Positionen zwischen historischer Avantgarde und Medienzeitalter, edited by Christopher Balme et al., vol. 28, Francke, 2003, pp. 243–55.","bibtex":"@inbook{Eke_2003, place={Tübingen, Basel}, series={Mainzer Forschungen zu Drama und Theater}, title={Text und/im Theater. Entgrenzungsstrategien im Drama der DDR-Dramatik seit den 70er Jahren. Eine Erinnerung und ein Plädoyer für einen Wechsel der Forschungsperspektive}, volume={28}, booktitle={Theater als Paradigma der Moderne? Positionen zwischen historischer Avantgarde und Medienzeitalter}, publisher={Francke}, author={Eke, Norbert Otto}, editor={Balme, Christopher and Fischer-Lichte, Erika and Grätzel, StephanEditors}, year={2003}, pages={243–255}, collection={Mainzer Forschungen zu Drama und Theater} }","ieee":"N. O. Eke, “Text und/im Theater. Entgrenzungsstrategien im Drama der DDR-Dramatik seit den 70er Jahren. Eine Erinnerung und ein Plädoyer für einen Wechsel der Forschungsperspektive,” in Theater als Paradigma der Moderne? Positionen zwischen historischer Avantgarde und Medienzeitalter, vol. 28, C. Balme, E. Fischer-Lichte, and S. Grätzel, Eds. Tübingen, Basel: Francke, 2003, pp. 243–255.","short":"N.O. Eke, in: C. Balme, E. Fischer-Lichte, S. Grätzel (Eds.), Theater als Paradigma der Moderne? Positionen zwischen historischer Avantgarde und Medienzeitalter, Francke, Tübingen, Basel, 2003, pp. 243–255."},"year":"2003"}