{"year":"2018","_id":"20839","language":[{"iso":"ger"}],"citation":{"ama":"Brinda T, Diethelm I, Hellmig L, Magenheim J, Romeike R, Schroeder U. Kritische Entgegnung auf die Studie “Zur Relevanz informatischer Bildung in der Schule für den Erwerb computer- bzw. informationsbezogener Kompetenzen.” MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung. 2018;33(Didaktik der Informatik):1-10. doi:10.21240/mpaed/33/2018.10.29.X","apa":"Brinda, T., Diethelm, I., Hellmig, L., Magenheim, J., Romeike, R., & Schroeder, U. (2018). Kritische Entgegnung auf die Studie “Zur Relevanz informatischer Bildung in der Schule für den Erwerb computer- bzw. informationsbezogener Kompetenzen.” MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung, 33(Didaktik der Informatik), 1–10. https://doi.org/10.21240/mpaed/33/2018.10.29.X","ieee":"T. Brinda, I. Diethelm, L. Hellmig, J. Magenheim, R. Romeike, and U. Schroeder, “Kritische Entgegnung auf die Studie ‘Zur Relevanz informatischer Bildung in der Schule für den Erwerb computer- bzw. informationsbezogener Kompetenzen,’” MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung, vol. 33, no. Didaktik der Informatik, pp. 1–10, 2018.","short":"T. Brinda, I. Diethelm, L. Hellmig, J. Magenheim, R. Romeike, U. Schroeder, MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung 33 (2018) 1–10.","chicago":"Brinda, Torsten, Ira Diethelm, Lutz Hellmig, Johannes Magenheim, Ralf Romeike, and Ulrik Schroeder. “Kritische Entgegnung auf die Studie ‘Zur Relevanz informatischer Bildung in der Schule für den Erwerb computer- bzw. informationsbezogener Kompetenzen.’” MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung 33, no. Didaktik der Informatik (2018): 1–10. https://doi.org/10.21240/mpaed/33/2018.10.29.X.","mla":"Brinda, Torsten, et al. “Kritische Entgegnung auf die Studie ‘Zur Relevanz informatischer Bildung in der Schule für den Erwerb computer- bzw. informationsbezogener Kompetenzen.’” MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung, vol. 33, no. Didaktik der Informatik, 2018, pp. 1–10, doi:10.21240/mpaed/33/2018.10.29.X.","bibtex":"@article{Brinda_Diethelm_Hellmig_Magenheim_Romeike_Schroeder_2018, title={Kritische Entgegnung auf die Studie “Zur Relevanz informatischer Bildung in der Schule für den Erwerb computer- bzw. informationsbezogener Kompetenzen”}, volume={33}, DOI={10.21240/mpaed/33/2018.10.29.X}, number={Didaktik der Informatik}, journal={MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung}, author={Brinda, Torsten and Diethelm, Ira and Hellmig, Lutz and Magenheim, Johannes and Romeike, Ralf and Schroeder, Ulrik}, year={2018}, pages={1–10} }"},"date_created":"2020-12-23T09:08:57Z","publication":"MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung","page":"1-10","intvolume":" 33","status":"public","author":[{"full_name":"Brinda, Torsten","first_name":"Torsten","last_name":"Brinda"},{"last_name":"Diethelm","first_name":"Ira","full_name":"Diethelm, Ira"},{"first_name":"Lutz","last_name":"Hellmig","full_name":"Hellmig, Lutz"},{"last_name":"Magenheim","first_name":"Johannes","full_name":"Magenheim, Johannes"},{"first_name":"Ralf","last_name":"Romeike","full_name":"Romeike, Ralf"},{"full_name":"Schroeder, Ulrik","first_name":"Ulrik","last_name":"Schroeder"}],"title":"Kritische Entgegnung auf die Studie \"Zur Relevanz informatischer Bildung in der Schule für den Erwerb computer- bzw. informationsbezogener Kompetenzen\"","date_updated":"2022-01-06T06:54:40Z","type":"journal_article","user_id":"21145","issue":"Didaktik der Informatik","volume":33,"doi":"10.21240/mpaed/33/2018.10.29.X","department":[{"_id":"67"}]}