---
_id: '20839'
author:
- first_name: Torsten
full_name: Brinda, Torsten
last_name: Brinda
- first_name: Ira
full_name: Diethelm, Ira
last_name: Diethelm
- first_name: Lutz
full_name: Hellmig, Lutz
last_name: Hellmig
- first_name: Johannes
full_name: Magenheim, Johannes
last_name: Magenheim
- first_name: Ralf
full_name: Romeike, Ralf
last_name: Romeike
- first_name: Ulrik
full_name: Schroeder, Ulrik
last_name: Schroeder
citation:
ama: 'Brinda T, Diethelm I, Hellmig L, Magenheim J, Romeike R, Schroeder U. Kritische
Entgegnung auf die Studie “Zur Relevanz informatischer Bildung in der Schule für
den Erwerb computer- bzw. informationsbezogener Kompetenzen.” MedienPädagogik:
Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung. 2018;33(Didaktik der
Informatik):1-10. doi:10.21240/mpaed/33/2018.10.29.X'
apa: 'Brinda, T., Diethelm, I., Hellmig, L., Magenheim, J., Romeike, R., & Schroeder,
U. (2018). Kritische Entgegnung auf die Studie “Zur Relevanz informatischer Bildung
in der Schule für den Erwerb computer- bzw. informationsbezogener Kompetenzen.”
MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung,
33(Didaktik der Informatik), 1–10. https://doi.org/10.21240/mpaed/33/2018.10.29.X'
bibtex: '@article{Brinda_Diethelm_Hellmig_Magenheim_Romeike_Schroeder_2018, title={Kritische
Entgegnung auf die Studie “Zur Relevanz informatischer Bildung in der Schule für
den Erwerb computer- bzw. informationsbezogener Kompetenzen”}, volume={33}, DOI={10.21240/mpaed/33/2018.10.29.X},
number={Didaktik der Informatik}, journal={MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie
und Praxis der Medienbildung}, author={Brinda, Torsten and Diethelm, Ira and Hellmig,
Lutz and Magenheim, Johannes and Romeike, Ralf and Schroeder, Ulrik}, year={2018},
pages={1–10} }'
chicago: 'Brinda, Torsten, Ira Diethelm, Lutz Hellmig, Johannes Magenheim, Ralf
Romeike, and Ulrik Schroeder. “Kritische Entgegnung auf die Studie ‘Zur Relevanz
informatischer Bildung in der Schule für den Erwerb computer- bzw. informationsbezogener
Kompetenzen.’” MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung
33, no. Didaktik der Informatik (2018): 1–10. https://doi.org/10.21240/mpaed/33/2018.10.29.X.'
ieee: 'T. Brinda, I. Diethelm, L. Hellmig, J. Magenheim, R. Romeike, and U. Schroeder,
“Kritische Entgegnung auf die Studie ‘Zur Relevanz informatischer Bildung in der
Schule für den Erwerb computer- bzw. informationsbezogener Kompetenzen,’” MedienPädagogik:
Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung, vol. 33, no. Didaktik
der Informatik, pp. 1–10, 2018.'
mla: 'Brinda, Torsten, et al. “Kritische Entgegnung auf die Studie ‘Zur Relevanz
informatischer Bildung in der Schule für den Erwerb computer- bzw. informationsbezogener
Kompetenzen.’” MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung,
vol. 33, no. Didaktik der Informatik, 2018, pp. 1–10, doi:10.21240/mpaed/33/2018.10.29.X.'
short: 'T. Brinda, I. Diethelm, L. Hellmig, J. Magenheim, R. Romeike, U. Schroeder,
MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung 33 (2018)
1–10.'
date_created: 2020-12-23T09:08:57Z
date_updated: 2022-01-06T06:54:40Z
department:
- _id: '67'
doi: 10.21240/mpaed/33/2018.10.29.X
intvolume: ' 33'
issue: Didaktik der Informatik
language:
- iso: ger
page: 1-10
publication: 'MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung'
status: public
title: Kritische Entgegnung auf die Studie "Zur Relevanz informatischer Bildung in
der Schule für den Erwerb computer- bzw. informationsbezogener Kompetenzen"
type: journal_article
user_id: '21145'
volume: 33
year: '2018'
...