{"date_created":"2021-04-30T08:06:51Z","status":"public","_id":"21917","user_id":"76026","year":"2020","author":[{"first_name":"Frauke","full_name":"Matz, Frauke","last_name":"Matz"},{"last_name":"Rogge","full_name":"Rogge, Michael","first_name":"Michael"},{"orcid":"0000-0001-8682-450X","full_name":"Rumlich, Dominik","last_name":"Rumlich","id":"76026","first_name":"Dominik"}],"type":"book_chapter","publisher":"Lang","citation":{"apa":"Matz, F., Rogge, M., & Rumlich, D. (2020). Die mündliche Prüfung in der Sekundarstufe II: Herausforderung und Chance für die Fremdsprachendidaktik. In A. Drackert, M. Mainzer-Murrenhoff, A. Soltyska, & A. Timukova (Eds.), Testen bildungssprachlicher Kompetenzen und akademischer Sprachkompetenzen – Zugänge für Schule und Hochschule (pp. 17–34). Frankfurt am Main, Germany: Lang.","chicago":"Matz, Frauke, Michael Rogge, and Dominik Rumlich. “Die Mündliche Prüfung in Der Sekundarstufe II: Herausforderung Und Chance Für Die Fremdsprachendidaktik.” In Testen Bildungssprachlicher Kompetenzen Und Akademischer Sprachkompetenzen – Zugänge Für Schule Und Hochschule, edited by Anastasia Drackert, Mirka Mainzer-Murrenhoff, Anna Soltyska, and Anna Timukova, 17–34. Frankfurt am Main, Germany: Lang, 2020.","mla":"Matz, Frauke, et al. “Die Mündliche Prüfung in Der Sekundarstufe II: Herausforderung Und Chance Für Die Fremdsprachendidaktik.” Testen Bildungssprachlicher Kompetenzen Und Akademischer Sprachkompetenzen – Zugänge Für Schule Und Hochschule, edited by Anastasia Drackert et al., Lang, 2020, pp. 17–34.","ieee":"F. Matz, M. Rogge, and D. Rumlich, “Die mündliche Prüfung in der Sekundarstufe II: Herausforderung und Chance für die Fremdsprachendidaktik,” in Testen bildungssprachlicher Kompetenzen und akademischer Sprachkompetenzen – Zugänge für Schule und Hochschule, A. Drackert, M. Mainzer-Murrenhoff, A. Soltyska, and A. Timukova, Eds. Frankfurt am Main, Germany: Lang, 2020, pp. 17–34.","bibtex":"@inbook{Matz_Rogge_Rumlich_2020, place={Frankfurt am Main, Germany}, title={Die mündliche Prüfung in der Sekundarstufe II: Herausforderung und Chance für die Fremdsprachendidaktik}, booktitle={Testen bildungssprachlicher Kompetenzen und akademischer Sprachkompetenzen – Zugänge für Schule und Hochschule}, publisher={Lang}, author={Matz, Frauke and Rogge, Michael and Rumlich, Dominik}, editor={Drackert, Anastasia and Mainzer-Murrenhoff, Mirka and Soltyska, Anna and Timukova, AnnaEditors}, year={2020}, pages={17–34} }","ama":"Matz F, Rogge M, Rumlich D. Die mündliche Prüfung in der Sekundarstufe II: Herausforderung und Chance für die Fremdsprachendidaktik. In: Drackert A, Mainzer-Murrenhoff M, Soltyska A, Timukova A, eds. Testen Bildungssprachlicher Kompetenzen Und Akademischer Sprachkompetenzen – Zugänge Für Schule Und Hochschule. Frankfurt am Main, Germany: Lang; 2020:17-34.","short":"F. Matz, M. Rogge, D. Rumlich, in: A. Drackert, M. Mainzer-Murrenhoff, A. Soltyska, A. Timukova (Eds.), Testen Bildungssprachlicher Kompetenzen Und Akademischer Sprachkompetenzen – Zugänge Für Schule Und Hochschule, Lang, Frankfurt am Main, Germany, 2020, pp. 17–34."},"department":[{"_id":"36"},{"_id":"1"},{"_id":"612"}],"place":"Frankfurt am Main, Germany","language":[{"iso":"eng"}],"page":"17-34","date_updated":"2022-01-06T06:55:19Z","title":"Die mündliche Prüfung in der Sekundarstufe II: Herausforderung und Chance für die Fremdsprachendidaktik","editor":[{"first_name":"Anastasia","full_name":"Drackert, Anastasia","last_name":"Drackert"},{"full_name":"Mainzer-Murrenhoff, Mirka","last_name":"Mainzer-Murrenhoff","first_name":"Mirka"},{"first_name":"Anna","full_name":"Soltyska, Anna","last_name":"Soltyska"},{"last_name":"Timukova","full_name":"Timukova, Anna","first_name":"Anna"}],"publication":"Testen bildungssprachlicher Kompetenzen und akademischer Sprachkompetenzen – Zugänge für Schule und Hochschule"}