---
_id: '23345'
author:
- first_name: Gerd
full_name: Fischer, Gerd
last_name: Fischer
- first_name: Reent
full_name: Heyken, Reent
last_name: Heyken
- first_name: Ansgar
full_name: Trächtler, Ansgar
id: '552'
last_name: Trächtler
citation:
ama: Fischer G, Heyken R, Trächtler A. Aktive Gespannstabilisierung beim BMW X5
- Eine innovative Weiterentwicklung der Fahrdynamikregelung DSC zur aktiven Bekämpfung
von Anhängerpendelschwingungen. ATZ 104. 2002:330-339,.
apa: Fischer, G., Heyken, R., & Trächtler, A. (2002). Aktive Gespannstabilisierung
beim BMW X5 - Eine innovative Weiterentwicklung der Fahrdynamikregelung DSC zur
aktiven Bekämpfung von Anhängerpendelschwingungen. ATZ 104, 330-339,.
bibtex: '@article{Fischer_Heyken_Trächtler_2002, title={Aktive Gespannstabilisierung
beim BMW X5 - Eine innovative Weiterentwicklung der Fahrdynamikregelung DSC zur
aktiven Bekämpfung von Anhängerpendelschwingungen}, journal={ATZ 104}, author={Fischer,
Gerd and Heyken, Reent and Trächtler, Ansgar}, year={2002}, pages={330-339,} }'
chicago: Fischer, Gerd, Reent Heyken, and Ansgar Trächtler. “Aktive Gespannstabilisierung
Beim BMW X5 - Eine Innovative Weiterentwicklung Der Fahrdynamikregelung DSC Zur
Aktiven Bekämpfung von Anhängerpendelschwingungen.” ATZ 104, 2002, 330-339,.
ieee: G. Fischer, R. Heyken, and A. Trächtler, “Aktive Gespannstabilisierung beim
BMW X5 - Eine innovative Weiterentwicklung der Fahrdynamikregelung DSC zur aktiven
Bekämpfung von Anhängerpendelschwingungen,” ATZ 104, pp. 330-339, 2002.
mla: Fischer, Gerd, et al. “Aktive Gespannstabilisierung Beim BMW X5 - Eine Innovative
Weiterentwicklung Der Fahrdynamikregelung DSC Zur Aktiven Bekämpfung von Anhängerpendelschwingungen.”
ATZ 104, 2002, pp. 330-339,.
short: G. Fischer, R. Heyken, A. Trächtler, ATZ 104 (2002) 330-339,.
date_created: 2021-08-09T09:31:48Z
date_updated: 2022-01-06T06:55:49Z
department:
- _id: '153'
language:
- iso: eng
page: 330-339,
publication: ATZ 104
status: public
title: Aktive Gespannstabilisierung beim BMW X5 - Eine innovative Weiterentwicklung
der Fahrdynamikregelung DSC zur aktiven Bekämpfung von Anhängerpendelschwingungen
type: journal_article
user_id: '24876'
year: '2002'
...