--- _id: '23345' author: - first_name: Gerd full_name: Fischer, Gerd last_name: Fischer - first_name: Reent full_name: Heyken, Reent last_name: Heyken - first_name: Ansgar full_name: Trächtler, Ansgar id: '552' last_name: Trächtler citation: ama: Fischer G, Heyken R, Trächtler A. Aktive Gespannstabilisierung beim BMW X5 - Eine innovative Weiterentwicklung der Fahrdynamikregelung DSC zur aktiven Bekämpfung von Anhängerpendelschwingungen. ATZ 104. 2002:330-339,. apa: Fischer, G., Heyken, R., & Trächtler, A. (2002). Aktive Gespannstabilisierung beim BMW X5 - Eine innovative Weiterentwicklung der Fahrdynamikregelung DSC zur aktiven Bekämpfung von Anhängerpendelschwingungen. ATZ 104, 330-339,. bibtex: '@article{Fischer_Heyken_Trächtler_2002, title={Aktive Gespannstabilisierung beim BMW X5 - Eine innovative Weiterentwicklung der Fahrdynamikregelung DSC zur aktiven Bekämpfung von Anhängerpendelschwingungen}, journal={ATZ 104}, author={Fischer, Gerd and Heyken, Reent and Trächtler, Ansgar}, year={2002}, pages={330-339,} }' chicago: Fischer, Gerd, Reent Heyken, and Ansgar Trächtler. “Aktive Gespannstabilisierung Beim BMW X5 - Eine Innovative Weiterentwicklung Der Fahrdynamikregelung DSC Zur Aktiven Bekämpfung von Anhängerpendelschwingungen.” ATZ 104, 2002, 330-339,. ieee: G. Fischer, R. Heyken, and A. Trächtler, “Aktive Gespannstabilisierung beim BMW X5 - Eine innovative Weiterentwicklung der Fahrdynamikregelung DSC zur aktiven Bekämpfung von Anhängerpendelschwingungen,” ATZ 104, pp. 330-339, 2002. mla: Fischer, Gerd, et al. “Aktive Gespannstabilisierung Beim BMW X5 - Eine Innovative Weiterentwicklung Der Fahrdynamikregelung DSC Zur Aktiven Bekämpfung von Anhängerpendelschwingungen.” ATZ 104, 2002, pp. 330-339,. short: G. Fischer, R. Heyken, A. Trächtler, ATZ 104 (2002) 330-339,. date_created: 2021-08-09T09:31:48Z date_updated: 2022-01-06T06:55:49Z department: - _id: '153' language: - iso: eng page: 330-339, publication: ATZ 104 status: public title: Aktive Gespannstabilisierung beim BMW X5 - Eine innovative Weiterentwicklung der Fahrdynamikregelung DSC zur aktiven Bekämpfung von Anhängerpendelschwingungen type: journal_article user_id: '24876' year: '2002' ...