{"citation":{"apa":"Hellmich, F., & Förster, S. (2014). Transfereffekte eines wortschatzbasierten Lesestrategietrainings auf die Bearbeitungsqualität mathematischer Textaufgaben bei Grundschülerinnen und -schülern mit Zuwanderungsgeschichte. In D. Blömer, M. Lichtblau, A.-K. Jüttner, K. Koch, M. Krüger, & R. Werning (Eds.), Gemeinsam anders lehren und lernen – Perspektiven auf inklusive Bildung (Vol. 17, pp. 238–241). Springer VS. https://doi.org/10.1007/978-3-658-06955-1_38","mla":"Hellmich, Frank, and Sabrina Förster. “Transfereffekte eines wortschatzbasierten Lesestrategietrainings auf die Bearbeitungsqualität mathematischer Textaufgaben bei Grundschülerinnen und -schülern mit Zuwanderungsgeschichte.” Gemeinsam anders lehren und lernen – Perspektiven auf inklusive Bildung, edited by Daniel Blömer et al., vol. 17, Springer VS, 2014, pp. 238–41, doi:10.1007/978-3-658-06955-1_38.","chicago":"Hellmich, Frank, and Sabrina Förster. “Transfereffekte eines wortschatzbasierten Lesestrategietrainings auf die Bearbeitungsqualität mathematischer Textaufgaben bei Grundschülerinnen und -schülern mit Zuwanderungsgeschichte.” In Gemeinsam anders lehren und lernen – Perspektiven auf inklusive Bildung, edited by Daniel Blömer, Michael Lichtblau, Ann-Kathrin Jüttner, Katja Koch, Michaela Krüger, and Rolf Werning, 17:238–41. Jahrbuch Grundschulpädagogik. Wiesbaden: Springer VS, 2014. https://doi.org/10.1007/978-3-658-06955-1_38.","bibtex":"@inbook{Hellmich_Förster_2014, place={Wiesbaden}, series={Jahrbuch Grundschulpädagogik}, title={Transfereffekte eines wortschatzbasierten Lesestrategietrainings auf die Bearbeitungsqualität mathematischer Textaufgaben bei Grundschülerinnen und -schülern mit Zuwanderungsgeschichte}, volume={17}, DOI={10.1007/978-3-658-06955-1_38}, booktitle={Gemeinsam anders lehren und lernen – Perspektiven auf inklusive Bildung}, publisher={Springer VS}, author={Hellmich, Frank and Förster, Sabrina}, editor={Blömer, Daniel and Lichtblau, Michael and Jüttner, Ann-Kathrin and Koch, Katja and Krüger, Michaela and Werning, Rolf}, year={2014}, pages={238–241}, collection={Jahrbuch Grundschulpädagogik} }","ama":"Hellmich F, Förster S. Transfereffekte eines wortschatzbasierten Lesestrategietrainings auf die Bearbeitungsqualität mathematischer Textaufgaben bei Grundschülerinnen und -schülern mit Zuwanderungsgeschichte. In: Blömer D, Lichtblau M, Jüttner A-K, Koch K, Krüger M, Werning R, eds. Gemeinsam anders lehren und lernen – Perspektiven auf inklusive Bildung. Vol 17. Jahrbuch Grundschulpädagogik. Springer VS; 2014:238-241. doi:10.1007/978-3-658-06955-1_38","ieee":"F. Hellmich and S. Förster, “Transfereffekte eines wortschatzbasierten Lesestrategietrainings auf die Bearbeitungsqualität mathematischer Textaufgaben bei Grundschülerinnen und -schülern mit Zuwanderungsgeschichte,” in Gemeinsam anders lehren und lernen – Perspektiven auf inklusive Bildung, vol. 17, D. Blömer, M. Lichtblau, A.-K. Jüttner, K. Koch, M. Krüger, and R. Werning, Eds. Wiesbaden: Springer VS, 2014, pp. 238–241.","short":"F. Hellmich, S. Förster, in: D. Blömer, M. Lichtblau, A.-K. Jüttner, K. Koch, M. Krüger, R. Werning (Eds.), Gemeinsam anders lehren und lernen – Perspektiven auf inklusive Bildung, Springer VS, Wiesbaden, 2014, pp. 238–241."},"intvolume":" 17","department":[{"_id":"460"}],"author":[{"id":"26282","first_name":"Frank","full_name":"Hellmich, Frank","last_name":"Hellmich"},{"full_name":"Förster, Sabrina","last_name":"Förster","first_name":"Sabrina"}],"year":"2014","series_title":"Jahrbuch Grundschulpädagogik","date_created":"2021-10-22T08:48:49Z","publisher":"Springer VS","date_updated":"2024-05-12T09:58:08Z","_id":"26740","place":"Wiesbaden","doi":"10.1007/978-3-658-06955-1_38","editor":[{"last_name":"Blömer","full_name":"Blömer, Daniel","first_name":"Daniel"},{"full_name":"Lichtblau, Michael","last_name":"Lichtblau","first_name":"Michael"},{"last_name":"Jüttner","full_name":"Jüttner, Ann-Kathrin","first_name":"Ann-Kathrin"},{"last_name":"Koch","full_name":"Koch, Katja ","first_name":"Katja "},{"first_name":"Michaela ","last_name":"Krüger","full_name":"Krüger, Michaela "},{"last_name":"Werning","full_name":"Werning, Rolf","first_name":"Rolf"}],"publication":"Gemeinsam anders lehren und lernen – Perspektiven auf inklusive Bildung","title":"Transfereffekte eines wortschatzbasierten Lesestrategietrainings auf die Bearbeitungsqualität mathematischer Textaufgaben bei Grundschülerinnen und -schülern mit Zuwanderungsgeschichte","status":"public","type":"book_chapter","user_id":"57672","page":"238-241","publication_status":"published","language":[{"iso":"ger"}],"volume":17}