{"title":"Lesefähigkeiten und metakognitive Lesestrategien bei Kindern mit Deutsch als Erst- und Zweitsprache im Vergleich","place":"Wiesbaden","publication_status":"published","editor":[{"last_name":"Kopp","first_name":"Bärbel","full_name":"Kopp, Bärbel"},{"last_name":"Martschinke","first_name":"Sabine","full_name":"Martschinke, Sabine"},{"first_name":"Meike","full_name":"Munser-Kiefer, Meike","last_name":"Munser-Kiefer"},{"full_name":"Haider, Michael","first_name":"Michael","last_name":"Haider"},{"full_name":"Kirschhock, Eva-Maria","first_name":"Eva-Maria","last_name":"Kirschhock"},{"first_name":"Gwendo","full_name":"Ranger, Gwendo","last_name":"Ranger"},{"last_name":"Renner","full_name":"Renner, Günter","first_name":"Günter"}],"department":[{"_id":"460"}],"doi":"10.1007/978-3-658-04479-4_43","date_updated":"2022-01-06T06:57:26Z","language":[{"iso":"ger"}],"series_title":"Jahrbuch Grundschulpädagogik","user_id":"57672","volume":17,"date_created":"2021-10-22T08:52:41Z","status":"public","publication":"Individuelle Förderung und Lernen in der Gemeinschaft","publisher":"Springer VS","author":[{"full_name":"Hellmich, Frank","first_name":"Frank","id":"26282","last_name":"Hellmich"},{"first_name":"Sandra","full_name":"Niebuhr-Siebert, Sandra","last_name":"Niebuhr-Siebert"},{"first_name":"Sabrina","full_name":"Förster, Sabrina","last_name":"Förster"}],"intvolume":" 17","_id":"26741","page":"238-241","citation":{"short":"F. Hellmich, S. Niebuhr-Siebert, S. Förster, in: B. Kopp, S. Martschinke, M. Munser-Kiefer, M. Haider, E.-M. Kirschhock, G. Ranger, G. Renner (Eds.), Individuelle Förderung und Lernen in der Gemeinschaft, Springer VS, Wiesbaden, 2014, pp. 238–241.","ieee":"F. Hellmich, S. Niebuhr-Siebert, and S. Förster, “Lesefähigkeiten und metakognitive Lesestrategien bei Kindern mit Deutsch als Erst- und Zweitsprache im Vergleich,” in Individuelle Förderung und Lernen in der Gemeinschaft, vol. 17, B. Kopp, S. Martschinke, M. Munser-Kiefer, M. Haider, E.-M. Kirschhock, G. Ranger, and G. Renner, Eds. Wiesbaden: Springer VS, 2014, pp. 238–241.","apa":"Hellmich, F., Niebuhr-Siebert, S., & Förster, S. (2014). Lesefähigkeiten und metakognitive Lesestrategien bei Kindern mit Deutsch als Erst- und Zweitsprache im Vergleich. In B. Kopp, S. Martschinke, M. Munser-Kiefer, M. Haider, E.-M. Kirschhock, G. Ranger, & G. Renner (Eds.), Individuelle Förderung und Lernen in der Gemeinschaft (Vol. 17, pp. 238–241). Springer VS. https://doi.org/10.1007/978-3-658-04479-4_43","ama":"Hellmich F, Niebuhr-Siebert S, Förster S. Lesefähigkeiten und metakognitive Lesestrategien bei Kindern mit Deutsch als Erst- und Zweitsprache im Vergleich. In: Kopp B, Martschinke S, Munser-Kiefer M, et al., eds. Individuelle Förderung und Lernen in der Gemeinschaft. Vol 17. Jahrbuch Grundschulpädagogik. Springer VS; 2014:238-241. doi:10.1007/978-3-658-04479-4_43","chicago":"Hellmich, Frank, Sandra Niebuhr-Siebert, and Sabrina Förster. “Lesefähigkeiten und metakognitive Lesestrategien bei Kindern mit Deutsch als Erst- und Zweitsprache im Vergleich.” In Individuelle Förderung und Lernen in der Gemeinschaft, edited by Bärbel Kopp, Sabine Martschinke, Meike Munser-Kiefer, Michael Haider, Eva-Maria Kirschhock, Gwendo Ranger, and Günter Renner, 17:238–41. Jahrbuch Grundschulpädagogik. Wiesbaden: Springer VS, 2014. https://doi.org/10.1007/978-3-658-04479-4_43.","bibtex":"@inbook{Hellmich_Niebuhr-Siebert_Förster_2014, place={Wiesbaden}, series={Jahrbuch Grundschulpädagogik}, title={Lesefähigkeiten und metakognitive Lesestrategien bei Kindern mit Deutsch als Erst- und Zweitsprache im Vergleich}, volume={17}, DOI={10.1007/978-3-658-04479-4_43}, booktitle={Individuelle Förderung und Lernen in der Gemeinschaft}, publisher={Springer VS}, author={Hellmich, Frank and Niebuhr-Siebert, Sandra and Förster, Sabrina}, editor={Kopp, Bärbel and Martschinke, Sabine and Munser-Kiefer, Meike and Haider, Michael and Kirschhock, Eva-Maria and Ranger, Gwendo and Renner, Günter}, year={2014}, pages={238–241}, collection={Jahrbuch Grundschulpädagogik} }","mla":"Hellmich, Frank, et al. “Lesefähigkeiten und metakognitive Lesestrategien bei Kindern mit Deutsch als Erst- und Zweitsprache im Vergleich.” Individuelle Förderung und Lernen in der Gemeinschaft, edited by Bärbel Kopp et al., vol. 17, Springer VS, 2014, pp. 238–41, doi:10.1007/978-3-658-04479-4_43."},"year":"2014","type":"book_chapter"}