{"type":"book_chapter","date_updated":"2022-01-06T06:57:43Z","publication":"Sozialindices für Schulen. Hintergründe, Methoden und Anwendung","page":"119-140","language":[{"iso":"ger"}],"_id":"27603","title":"Der Sozialindex: Theoretische Fundierung und forschungspraktische Relevanz für die Erfassung der Schülerkomposition von Gymnasien","department":[{"_id":"462"}],"date_created":"2021-11-20T09:25:46Z","editor":[{"full_name":"Groot-Wilken, Bernd","last_name":"Groot-Wilken","first_name":"Bernd"},{"full_name":"Isaac, Kevin","last_name":"Isaac","first_name":"Kevin"},{"first_name":"Jörg-Peter","last_name":"Schräpler","full_name":"Schräpler, Jörg-Peter"}],"user_id":"50923","citation":{"apa":"Becker, D., Drossel, K., Schwanenberg, J., Wendt, H., & Bos, W. (2016). Der Sozialindex: Theoretische Fundierung und forschungspraktische Relevanz für die Erfassung der Schülerkomposition von Gymnasien. In B. Groot-Wilken, K. Isaac, & J.-P. Schräpler (Eds.), Sozialindices für Schulen. Hintergründe, Methoden und Anwendung (pp. 119–140). Waxmann.","ama":"Becker D, Drossel K, Schwanenberg J, Wendt H, Bos W. Der Sozialindex: Theoretische Fundierung und forschungspraktische Relevanz für die Erfassung der Schülerkomposition von Gymnasien. In: Groot-Wilken B, Isaac K, Schräpler J-P, eds. Sozialindices für Schulen. Hintergründe, Methoden und Anwendung. Waxmann; 2016:119-140.","mla":"Becker, Dominik, et al. “Der Sozialindex: Theoretische Fundierung und forschungspraktische Relevanz für die Erfassung der Schülerkomposition von Gymnasien.” Sozialindices für Schulen. Hintergründe, Methoden und Anwendung, edited by Bernd Groot-Wilken et al., Waxmann, 2016, pp. 119–40.","ieee":"D. Becker, K. Drossel, J. Schwanenberg, H. Wendt, and W. Bos, “Der Sozialindex: Theoretische Fundierung und forschungspraktische Relevanz für die Erfassung der Schülerkomposition von Gymnasien,” in Sozialindices für Schulen. Hintergründe, Methoden und Anwendung, B. Groot-Wilken, K. Isaac, and J.-P. Schräpler, Eds. Münster: Waxmann, 2016, pp. 119–140.","short":"D. Becker, K. Drossel, J. Schwanenberg, H. Wendt, W. Bos, in: B. Groot-Wilken, K. Isaac, J.-P. Schräpler (Eds.), Sozialindices für Schulen. Hintergründe, Methoden und Anwendung, Waxmann, Münster, 2016, pp. 119–140.","chicago":"Becker, Dominik, Kerstin Drossel, Jasmin Schwanenberg, Heike Wendt, and Wilfried Bos. “Der Sozialindex: Theoretische Fundierung und forschungspraktische Relevanz für die Erfassung der Schülerkomposition von Gymnasien.” In Sozialindices für Schulen. Hintergründe, Methoden und Anwendung, edited by Bernd Groot-Wilken, Kevin Isaac, and Jörg-Peter Schräpler, 119–40. Münster: Waxmann, 2016.","bibtex":"@inbook{Becker_Drossel_Schwanenberg_Wendt_Bos_2016, place={Münster}, title={Der Sozialindex: Theoretische Fundierung und forschungspraktische Relevanz für die Erfassung der Schülerkomposition von Gymnasien}, booktitle={Sozialindices für Schulen. Hintergründe, Methoden und Anwendung}, publisher={Waxmann}, author={Becker, Dominik and Drossel, Kerstin and Schwanenberg, Jasmin and Wendt, Heike and Bos, Wilfried}, editor={Groot-Wilken, Bernd and Isaac, Kevin and Schräpler, Jörg-Peter}, year={2016}, pages={119–140} }"},"year":"2016","place":"Münster","status":"public","publisher":"Waxmann","author":[{"first_name":"Dominik","full_name":"Becker, Dominik","last_name":"Becker"},{"first_name":"Kerstin","full_name":"Drossel, Kerstin","last_name":"Drossel","id":"48921"},{"first_name":"Jasmin","last_name":"Schwanenberg","full_name":"Schwanenberg, Jasmin"},{"first_name":"Heike","last_name":"Wendt","full_name":"Wendt, Heike"},{"first_name":"Wilfried","last_name":"Bos","full_name":"Bos, Wilfried"}]}