{"title":"Lehrer*innenbildung und Digitalisierung - Konzepte und Entwicklungsperspektiven","date_created":"2021-11-25T13:31:57Z","publication":"Bewegungen - Beiträge zum 26. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft","type":"book_chapter","page":"57-82","year":"2020","_id":"27828","language":[{"iso":"ger"}],"status":"public","author":[{"full_name":"Eickelmann, Birgit","last_name":"Eickelmann","id":"40387","first_name":"Birgit"},{"last_name":"Drossel","full_name":"Drossel, Kerstin","id":"48921","first_name":"Kerstin"}],"date_updated":"2022-01-06T06:57:45Z","editor":[{"last_name":"van Ackeren","full_name":"van Ackeren, Isabell","first_name":"Isabell"},{"full_name":"Bremer, Helmut","last_name":"Bremer","first_name":"Helmut"},{"last_name":"Kessl","full_name":"Kessl, Fabian","first_name":"Fabian"},{"first_name":"Hans Christoph","full_name":"Koller, Hans Christoph","last_name":"Koller"},{"first_name":"Nicolle","full_name":"Pfaff, Nicolle","last_name":"Pfaff"},{"first_name":"Caroline","last_name":"Rotter","full_name":"Rotter, Caroline"},{"last_name":"Klein","full_name":"Klein, Dominique","first_name":"Dominique"},{"last_name":"Salaschek","full_name":"Salaschek, Ulrich","first_name":"Ulrich"}],"user_id":"50923","citation":{"apa":"Eickelmann, B., & Drossel, K. (2020). Lehrer*innenbildung und Digitalisierung - Konzepte und Entwicklungsperspektiven. In I. van Ackeren, H. Bremer, F. Kessl, H. C. Koller, N. Pfaff, C. Rotter, D. Klein, & U. Salaschek (Eds.), Bewegungen - Beiträge zum 26. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (pp. 57–82). Barbara Budrich.","ieee":"B. Eickelmann and K. Drossel, “Lehrer*innenbildung und Digitalisierung - Konzepte und Entwicklungsperspektiven,” in Bewegungen - Beiträge zum 26. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft, I. van Ackeren, H. Bremer, F. Kessl, H. C. Koller, N. Pfaff, C. Rotter, D. Klein, and U. Salaschek, Eds. Opladen: Barbara Budrich, 2020, pp. 57–82.","mla":"Eickelmann, Birgit, and Kerstin Drossel. “Lehrer*innenbildung und Digitalisierung - Konzepte und Entwicklungsperspektiven.” Bewegungen - Beiträge zum 26. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft, edited by Isabell van Ackeren et al., Barbara Budrich, 2020, pp. 57–82.","bibtex":"@inbook{Eickelmann_Drossel_2020, place={Opladen}, title={Lehrer*innenbildung und Digitalisierung - Konzepte und Entwicklungsperspektiven}, booktitle={Bewegungen - Beiträge zum 26. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft}, publisher={Barbara Budrich}, author={Eickelmann, Birgit and Drossel, Kerstin}, editor={van Ackeren, Isabell and Bremer, Helmut and Kessl, Fabian and Koller, Hans Christoph and Pfaff, Nicolle and Rotter, Caroline and Klein, Dominique and Salaschek, Ulrich}, year={2020}, pages={57–82} }","ama":"Eickelmann B, Drossel K. Lehrer*innenbildung und Digitalisierung - Konzepte und Entwicklungsperspektiven. In: van Ackeren I, Bremer H, Kessl F, et al., eds. Bewegungen - Beiträge zum 26. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. Barbara Budrich; 2020:57-82.","chicago":"Eickelmann, Birgit, and Kerstin Drossel. “Lehrer*innenbildung und Digitalisierung - Konzepte und Entwicklungsperspektiven.” In Bewegungen - Beiträge zum 26. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft, edited by Isabell van Ackeren, Helmut Bremer, Fabian Kessl, Hans Christoph Koller, Nicolle Pfaff, Caroline Rotter, Dominique Klein, and Ulrich Salaschek, 57–82. Opladen: Barbara Budrich, 2020.","short":"B. Eickelmann, K. Drossel, in: I. van Ackeren, H. Bremer, F. Kessl, H.C. Koller, N. Pfaff, C. Rotter, D. Klein, U. Salaschek (Eds.), Bewegungen - Beiträge zum 26. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft, Barbara Budrich, Opladen, 2020, pp. 57–82."},"publisher":"Barbara Budrich","place":"Opladen","department":[{"_id":"462"}]}