{"publication":"Bildung, Schule und Digitalisierung","title":"Lehrer*innenbildung in virtuellen Lernnetzwerken – Warum engagieren sich Lehrkräfte im #twitterlehrerzimmer?","date_created":"2021-11-25T15:50:46Z","page":"31-37","type":"book_chapter","_id":"27862","language":[{"iso":"ger"}],"year":"2020","author":[{"first_name":"Daniela","last_name":"Conze","full_name":"Conze, Daniela"},{"last_name":"Drossel","full_name":"Drossel, Kerstin","first_name":"Kerstin","id":"48921"},{"first_name":"Birgit","id":"40387","full_name":"Eickelmann, Birgit","last_name":"Eickelmann"}],"status":"public","date_updated":"2023-05-08T09:20:40Z","editor":[{"last_name":"Kaspar","full_name":"Kaspar, Kai ","first_name":"Kai "},{"first_name":"Michael","full_name":"Becker-Mrotzek, Michael","last_name":"Becker-Mrotzek"},{"last_name":"Hofhues","full_name":"Hofhues, Sandra","first_name":"Sandra"},{"first_name":"Johannes","last_name":"König","full_name":"König, Johannes"},{"first_name":"Daniela","last_name":"Schmeinck","full_name":"Schmeinck, Daniela"}],"publisher":"Waxmann","citation":{"mla":"Conze, Daniela, et al. “Lehrer*innenbildung in virtuellen Lernnetzwerken – Warum engagieren sich Lehrkräfte im #twitterlehrerzimmer?” Bildung, Schule und Digitalisierung, edited by Kai Kaspar et al., Waxmann, 2020, pp. 31–37.","apa":"Conze, D., Drossel, K., & Eickelmann, B. (2020). Lehrer*innenbildung in virtuellen Lernnetzwerken – Warum engagieren sich Lehrkräfte im #twitterlehrerzimmer? In K. Kaspar, M. Becker-Mrotzek, S. Hofhues, J. König, & D. Schmeinck (Eds.), Bildung, Schule und Digitalisierung (pp. 31–37). Waxmann.","ieee":"D. Conze, K. Drossel, and B. Eickelmann, “Lehrer*innenbildung in virtuellen Lernnetzwerken – Warum engagieren sich Lehrkräfte im #twitterlehrerzimmer?,” in Bildung, Schule und Digitalisierung, K. Kaspar, M. Becker-Mrotzek, S. Hofhues, J. König, and D. Schmeinck, Eds. Münster: Waxmann, 2020, pp. 31–37.","short":"D. Conze, K. Drossel, B. Eickelmann, in: K. Kaspar, M. Becker-Mrotzek, S. Hofhues, J. König, D. Schmeinck (Eds.), Bildung, Schule und Digitalisierung, Waxmann, Münster, 2020, pp. 31–37.","ama":"Conze D, Drossel K, Eickelmann B. Lehrer*innenbildung in virtuellen Lernnetzwerken – Warum engagieren sich Lehrkräfte im #twitterlehrerzimmer? In: Kaspar K, Becker-Mrotzek M, Hofhues S, König J, Schmeinck D, eds. Bildung, Schule und Digitalisierung. Waxmann; 2020:31-37.","chicago":"Conze, Daniela, Kerstin Drossel, and Birgit Eickelmann. “Lehrer*innenbildung in virtuellen Lernnetzwerken – Warum engagieren sich Lehrkräfte im #twitterlehrerzimmer?” In Bildung, Schule und Digitalisierung, edited by Kai Kaspar, Michael Becker-Mrotzek, Sandra Hofhues, Johannes König, and Daniela Schmeinck, 31–37. Münster: Waxmann, 2020.","bibtex":"@inbook{Conze_Drossel_Eickelmann_2020, place={Münster}, title={Lehrer*innenbildung in virtuellen Lernnetzwerken – Warum engagieren sich Lehrkräfte im #twitterlehrerzimmer?}, booktitle={Bildung, Schule und Digitalisierung}, publisher={Waxmann}, author={Conze, Daniela and Drossel, Kerstin and Eickelmann, Birgit}, editor={Kaspar, Kai and Becker-Mrotzek, Michael and Hofhues, Sandra and König, Johannes and Schmeinck, Daniela}, year={2020}, pages={31–37} }"},"place":"Münster","user_id":"14931","department":[{"_id":"462"}]}