{"page":"123-140","date_updated":"2022-01-06T06:57:53Z","type":"book_chapter","publication":"Grundschule in der digitalen Gesellschaft. Befunde aus den Schulleistungsstudien IGLU und TIMSS 2011","language":[{"iso":"ger"}],"_id":"28250","title":"Digitale Kluft in der Grundschule? Die Ausstattung und Nutzung digitaler Medien von Kindern vor dem Hintergrund sozialer Disparitäten","department":[{"_id":"462"}],"user_id":"50923","citation":{"short":"K. Drossel, J. Gerick, B. Eickelmann, in: B. Eickelmann, R. Lorenz, M. Vennemann, J. Gerick, W. Bos (Eds.), Grundschule in der digitalen Gesellschaft. Befunde aus den Schulleistungsstudien IGLU und TIMSS 2011, Waxmann, Münster, 2014, pp. 123–140.","apa":"Drossel, K., Gerick, J., & Eickelmann, B. (2014). Digitale Kluft in der Grundschule? Die Ausstattung und Nutzung digitaler Medien von Kindern vor dem Hintergrund sozialer Disparitäten. In B. Eickelmann, R. Lorenz, M. Vennemann, J. Gerick, & W. Bos (Eds.), Grundschule in der digitalen Gesellschaft. Befunde aus den Schulleistungsstudien IGLU und TIMSS 2011 (pp. 123–140). Waxmann.","chicago":"Drossel, Kerstin, Julia Gerick, and Birgit Eickelmann. “Digitale Kluft in der Grundschule? Die Ausstattung und Nutzung digitaler Medien von Kindern vor dem Hintergrund sozialer Disparitäten.” In Grundschule in der digitalen Gesellschaft. Befunde aus den Schulleistungsstudien IGLU und TIMSS 2011, edited by Birgit Eickelmann, Ramona Lorenz, Mario Vennemann, Julia Gerick, and Wilfried Bos, 123–40. Münster: Waxmann, 2014.","ama":"Drossel K, Gerick J, Eickelmann B. Digitale Kluft in der Grundschule? Die Ausstattung und Nutzung digitaler Medien von Kindern vor dem Hintergrund sozialer Disparitäten. In: Eickelmann B, Lorenz R, Vennemann M, Gerick J, Bos W, eds. Grundschule in der digitalen Gesellschaft. Befunde aus den Schulleistungsstudien IGLU und TIMSS 2011. Waxmann; 2014:123-140.","bibtex":"@inbook{Drossel_Gerick_Eickelmann_2014, place={Münster}, title={Digitale Kluft in der Grundschule? Die Ausstattung und Nutzung digitaler Medien von Kindern vor dem Hintergrund sozialer Disparitäten}, booktitle={Grundschule in der digitalen Gesellschaft. Befunde aus den Schulleistungsstudien IGLU und TIMSS 2011}, publisher={Waxmann}, author={Drossel, Kerstin and Gerick, Julia and Eickelmann, Birgit}, editor={Eickelmann, Birgit and Lorenz, Ramona and Vennemann, Mario and Gerick, Julia and Bos, Wilfried}, year={2014}, pages={123–140} }","mla":"Drossel, Kerstin, et al. “Digitale Kluft in der Grundschule? Die Ausstattung und Nutzung digitaler Medien von Kindern vor dem Hintergrund sozialer Disparitäten.” Grundschule in der digitalen Gesellschaft. Befunde aus den Schulleistungsstudien IGLU und TIMSS 2011, edited by Birgit Eickelmann et al., Waxmann, 2014, pp. 123–40.","ieee":"K. Drossel, J. Gerick, and B. Eickelmann, “Digitale Kluft in der Grundschule? Die Ausstattung und Nutzung digitaler Medien von Kindern vor dem Hintergrund sozialer Disparitäten,” in Grundschule in der digitalen Gesellschaft. Befunde aus den Schulleistungsstudien IGLU und TIMSS 2011, B. Eickelmann, R. Lorenz, M. Vennemann, J. Gerick, and W. Bos, Eds. Münster: Waxmann, 2014, pp. 123–140."},"date_created":"2021-12-02T16:24:09Z","editor":[{"full_name":"Eickelmann, Birgit","last_name":"Eickelmann","first_name":"Birgit"},{"full_name":"Lorenz, Ramona","last_name":"Lorenz","first_name":"Ramona"},{"last_name":"Vennemann","full_name":"Vennemann, Mario","first_name":"Mario"},{"first_name":"Julia","last_name":"Gerick","full_name":"Gerick, Julia"},{"last_name":"Bos","full_name":"Bos, Wilfried","first_name":"Wilfried"}],"status":"public","year":"2014","place":"Münster","author":[{"last_name":"Drossel","id":"48921","full_name":"Drossel, Kerstin","first_name":"Kerstin"},{"full_name":"Gerick, Julia","last_name":"Gerick","first_name":"Julia"},{"last_name":"Eickelmann","id":"40387","full_name":"Eickelmann, Birgit","first_name":"Birgit"}],"publisher":"Waxmann"}