{"user_id":"50923","year":"2019","department":[{"_id":"462"}],"author":[{"first_name":"Ramona","last_name":"Lorenz","full_name":"Lorenz, Ramona"},{"first_name":"Manuela","last_name":"Endberg","full_name":"Endberg, Manuela"},{"first_name":"Birgit","id":"40387","last_name":"Eickelmann","full_name":"Eickelmann, Birgit"}],"editor":[{"last_name":"Ehmke","full_name":"Ehmke, Timo","first_name":"Timo"},{"first_name":"Poldi","last_name":"Kuhl","full_name":"Kuhl, Poldi"},{"last_name":"Pietsch","full_name":"Pietsch, Marcus","first_name":"Marcus"}],"title":"Medienbezogene Kompetenzen von Lehrpersonen – Empirische Befunde und Perspektiven für die Lehrerausbildung","_id":"28791","language":[{"iso":"ger"}],"publisher":"Beltz-Verlag","page":"142-152","date_updated":"2022-01-06T06:58:20Z","publication":"Lehrer. Bildung. Gestalten. Beiträge zur empirischen Forschung in der Lehrerbildung","citation":{"ama":"Lorenz R, Endberg M, Eickelmann B. Medienbezogene Kompetenzen von Lehrpersonen – Empirische Befunde und Perspektiven für die Lehrerausbildung. In: Ehmke T, Kuhl P, Pietsch M, eds. Lehrer. Bildung. Gestalten. Beiträge zur empirischen Forschung in der Lehrerbildung. Beltz-Verlag; 2019:142-152.","short":"R. Lorenz, M. Endberg, B. Eickelmann, in: T. Ehmke, P. Kuhl, M. Pietsch (Eds.), Lehrer. Bildung. Gestalten. Beiträge zur empirischen Forschung in der Lehrerbildung, Beltz-Verlag, Weinheim, 2019, pp. 142–152.","chicago":"Lorenz, Ramona, Manuela Endberg, and Birgit Eickelmann. “Medienbezogene Kompetenzen von Lehrpersonen – Empirische Befunde und Perspektiven für die Lehrerausbildung.” In Lehrer. Bildung. Gestalten. Beiträge zur empirischen Forschung in der Lehrerbildung, edited by Timo Ehmke, Poldi Kuhl, and Marcus Pietsch, 142–52. Weinheim: Beltz-Verlag, 2019.","apa":"Lorenz, R., Endberg, M., & Eickelmann, B. (2019). Medienbezogene Kompetenzen von Lehrpersonen – Empirische Befunde und Perspektiven für die Lehrerausbildung. In T. Ehmke, P. Kuhl, & M. Pietsch (Eds.), Lehrer. Bildung. Gestalten. Beiträge zur empirischen Forschung in der Lehrerbildung (pp. 142–152). Beltz-Verlag.","ieee":"R. Lorenz, M. Endberg, and B. Eickelmann, “Medienbezogene Kompetenzen von Lehrpersonen – Empirische Befunde und Perspektiven für die Lehrerausbildung,” in Lehrer. Bildung. Gestalten. Beiträge zur empirischen Forschung in der Lehrerbildung, T. Ehmke, P. Kuhl, and M. Pietsch, Eds. Weinheim: Beltz-Verlag, 2019, pp. 142–152.","bibtex":"@inbook{Lorenz_Endberg_Eickelmann_2019, place={Weinheim}, title={Medienbezogene Kompetenzen von Lehrpersonen – Empirische Befunde und Perspektiven für die Lehrerausbildung}, booktitle={Lehrer. Bildung. Gestalten. Beiträge zur empirischen Forschung in der Lehrerbildung}, publisher={Beltz-Verlag}, author={Lorenz, Ramona and Endberg, Manuela and Eickelmann, Birgit}, editor={Ehmke, Timo and Kuhl, Poldi and Pietsch, Marcus}, year={2019}, pages={142–152} }","mla":"Lorenz, Ramona, et al. “Medienbezogene Kompetenzen von Lehrpersonen – Empirische Befunde und Perspektiven für die Lehrerausbildung.” Lehrer. Bildung. Gestalten. Beiträge zur empirischen Forschung in der Lehrerbildung, edited by Timo Ehmke et al., Beltz-Verlag, 2019, pp. 142–52."},"type":"book_chapter","place":"Weinheim","date_created":"2021-12-15T05:04:39Z","status":"public"}