{"editor":[{"first_name":"Birgit","last_name":"Eickelmann","full_name":"Eickelmann, Birgit"},{"first_name":"Wilfried","full_name":"Bos, Wilfried","last_name":"Bos"},{"first_name":"Julia","last_name":"Gerick","full_name":"Gerick, Julia"},{"last_name":"Goldhammer","full_name":"Goldhammer, Frank","first_name":"Frank"},{"last_name":"Schaumburg","full_name":"Schaumburg, Heike","first_name":"Heike"},{"first_name":"Knut","full_name":"Schwippert, Knut","last_name":"Schwippert"},{"first_name":"Martin","last_name":"Senkbeil","full_name":"Senkbeil, Martin"},{"first_name":"Jan","full_name":"Vahrenhold, Jan","last_name":"Vahrenhold"}],"ddc":["370"],"user_id":"14931","publisher":"Waxmann","citation":{"apa":"Gerick, J., Eickelmann, B., & Labusch, A. (2019). Schulische Prozesse als Lern- und Lehrbedingungen in den ICILS-2018-Teilnehmerländern. In B. Eickelmann, W. Bos, J. Gerick, F. Goldhammer, H. Schaumburg, K. Schwippert, M. Senkbeil, & J. Vahrenhold (Eds.), ICILS 2018 #Deutschland – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking (pp. 173–203). Waxmann.","ieee":"J. Gerick, B. Eickelmann, and A. Labusch, “Schulische Prozesse als Lern- und Lehrbedingungen in den ICILS-2018-Teilnehmerländern,” in ICILS 2018 #Deutschland – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking, B. Eickelmann, W. Bos, J. Gerick, F. Goldhammer, H. Schaumburg, K. Schwippert, M. Senkbeil, and J. Vahrenhold, Eds. Münster: Waxmann, 2019, pp. 173–203.","mla":"Gerick, Julia, et al. “Schulische Prozesse als Lern- und Lehrbedingungen in den ICILS-2018-Teilnehmerländern.” ICILS 2018 #Deutschland – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking, edited by Birgit Eickelmann et al., Waxmann, 2019, pp. 173–203.","chicago":"Gerick, Julia, Birgit Eickelmann, and Amelie Labusch. “Schulische Prozesse als Lern- und Lehrbedingungen in den ICILS-2018-Teilnehmerländern.” In ICILS 2018 #Deutschland – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking, edited by Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick, Frank Goldhammer, Heike Schaumburg, Knut Schwippert, Martin Senkbeil, and Jan Vahrenhold, 173–203. Münster: Waxmann, 2019.","bibtex":"@inbook{Gerick_Eickelmann_Labusch_2019, place={Münster}, title={Schulische Prozesse als Lern- und Lehrbedingungen in den ICILS-2018-Teilnehmerländern}, booktitle={ICILS 2018 #Deutschland – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking}, publisher={Waxmann}, author={Gerick, Julia and Eickelmann, Birgit and Labusch, Amelie}, editor={Eickelmann, Birgit and Bos, Wilfried and Gerick, Julia and Goldhammer, Frank and Schaumburg, Heike and Schwippert, Knut and Senkbeil, Martin and Vahrenhold, Jan}, year={2019}, pages={173–203} }","ama":"Gerick J, Eickelmann B, Labusch A. Schulische Prozesse als Lern- und Lehrbedingungen in den ICILS-2018-Teilnehmerländern. In: Eickelmann B, Bos W, Gerick J, et al., eds. ICILS 2018 #Deutschland – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking. Waxmann; 2019:173-203.","short":"J. Gerick, B. Eickelmann, A. Labusch, in: B. Eickelmann, W. Bos, J. Gerick, F. Goldhammer, H. Schaumburg, K. Schwippert, M. Senkbeil, J. Vahrenhold (Eds.), ICILS 2018 #Deutschland – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking, Waxmann, Münster, 2019, pp. 173–203."},"place":"Münster","file":[{"relation":"main_file","content_type":"application/pdf","file_id":"28807","access_level":"closed","date_created":"2021-12-15T05:33:46Z","success":1,"date_updated":"2021-12-15T05:33:46Z","file_size":10801875,"file_name":"4000Volltext.pdf","creator":"sschall"}],"department":[{"_id":"462"}],"date_created":"2021-12-15T05:32:58Z","title":"Schulische Prozesse als Lern- und Lehrbedingungen in den ICILS-2018-Teilnehmerländern","publication":"ICILS 2018 #Deutschland – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking","file_date_updated":"2021-12-15T05:33:46Z","page":"173-203","type":"book_chapter","year":"2019","language":[{"iso":"ger"}],"_id":"28806","date_updated":"2023-05-08T09:28:45Z","author":[{"last_name":"Gerick","full_name":"Gerick, Julia","first_name":"Julia"},{"id":"40387","first_name":"Birgit","full_name":"Eickelmann, Birgit","last_name":"Eickelmann"},{"full_name":"Labusch, Amelie","last_name":"Labusch","first_name":"Amelie","id":"65599"}],"status":"public","has_accepted_license":"1"}