{"editor":[{"first_name":"Birgit","full_name":"Eickelmann, Birgit","last_name":"Eickelmann"},{"last_name":"Bos","full_name":"Bos, Wilfried","first_name":"Wilfried"},{"first_name":"Julia","full_name":"Gerick, Julia","last_name":"Gerick"},{"first_name":"Frank","last_name":"Goldhammer","full_name":"Goldhammer, Frank"},{"last_name":"Schaumburg","full_name":"Schaumburg, Heike","first_name":"Heike"},{"first_name":"Knut","last_name":"Schwippert","full_name":"Schwippert, Knut"},{"last_name":"Senkbeil","full_name":"Senkbeil, Martin","first_name":"Martin"},{"full_name":"Vahrenhold, Jan","last_name":"Vahrenhold","first_name":"Jan"}],"ddc":["370"],"user_id":"14931","publisher":"Waxmann","citation":{"short":"B. Eickelmann, J. Gerick, A. Labusch, M. Vennemann, in: B. Eickelmann, W. Bos, J. Gerick, F. Goldhammer, H. Schaumburg, K. Schwippert, M. Senkbeil, J. Vahrenhold (Eds.), ICILS 2018 #Deutschland – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking, Waxmann, Münster, 2019, pp. 137–171.","chicago":"Eickelmann, Birgit, Julia Gerick, Amelie Labusch, and Mario Vennemann. “Schulische Voraussetzungen als Lern- und Lehrbedingungen in den ICILS-2018-Teilnehmerländern.” In ICILS 2018 #Deutschland – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking, edited by Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick, Frank Goldhammer, Heike Schaumburg, Knut Schwippert, Martin Senkbeil, and Jan Vahrenhold, 137–71. Münster: Waxmann, 2019.","ama":"Eickelmann B, Gerick J, Labusch A, Vennemann M. Schulische Voraussetzungen als Lern- und Lehrbedingungen in den ICILS-2018-Teilnehmerländern. In: Eickelmann B, Bos W, Gerick J, et al., eds. ICILS 2018 #Deutschland – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking. Waxmann; 2019:137-171.","bibtex":"@inbook{Eickelmann_Gerick_Labusch_Vennemann_2019, place={Münster}, title={Schulische Voraussetzungen als Lern- und Lehrbedingungen in den ICILS-2018-Teilnehmerländern}, booktitle={ICILS 2018 #Deutschland – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking}, publisher={Waxmann}, author={Eickelmann, Birgit and Gerick, Julia and Labusch, Amelie and Vennemann, Mario}, editor={Eickelmann, Birgit and Bos, Wilfried and Gerick, Julia and Goldhammer, Frank and Schaumburg, Heike and Schwippert, Knut and Senkbeil, Martin and Vahrenhold, Jan}, year={2019}, pages={137–171} }","mla":"Eickelmann, Birgit, et al. “Schulische Voraussetzungen als Lern- und Lehrbedingungen in den ICILS-2018-Teilnehmerländern.” ICILS 2018 #Deutschland – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking, edited by Birgit Eickelmann et al., Waxmann, 2019, pp. 137–71.","ieee":"B. Eickelmann, J. Gerick, A. Labusch, and M. Vennemann, “Schulische Voraussetzungen als Lern- und Lehrbedingungen in den ICILS-2018-Teilnehmerländern,” in ICILS 2018 #Deutschland – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking, B. Eickelmann, W. Bos, J. Gerick, F. Goldhammer, H. Schaumburg, K. Schwippert, M. Senkbeil, and J. Vahrenhold, Eds. Münster: Waxmann, 2019, pp. 137–171.","apa":"Eickelmann, B., Gerick, J., Labusch, A., & Vennemann, M. (2019). Schulische Voraussetzungen als Lern- und Lehrbedingungen in den ICILS-2018-Teilnehmerländern. In B. Eickelmann, W. Bos, J. Gerick, F. Goldhammer, H. Schaumburg, K. Schwippert, M. Senkbeil, & J. Vahrenhold (Eds.), ICILS 2018 #Deutschland – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking (pp. 137–171). Waxmann."},"place":"Münster","department":[{"_id":"462"}],"file":[{"file_name":"4000Volltext.pdf","creator":"sschall","file_size":10801875,"date_updated":"2021-12-15T05:36:43Z","success":1,"date_created":"2021-12-15T05:36:43Z","access_level":"closed","file_id":"28809","content_type":"application/pdf","relation":"main_file"}],"date_created":"2021-12-15T05:37:19Z","title":"Schulische Voraussetzungen als Lern- und Lehrbedingungen in den ICILS-2018-Teilnehmerländern","publication":"ICILS 2018 #Deutschland – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking","file_date_updated":"2021-12-15T05:36:43Z","type":"book_chapter","page":"137-171","year":"2019","_id":"28808","language":[{"iso":"ger"}],"status":"public","author":[{"first_name":"Birgit","id":"40387","last_name":"Eickelmann","full_name":"Eickelmann, Birgit"},{"full_name":"Gerick, Julia","last_name":"Gerick","first_name":"Julia"},{"full_name":"Labusch, Amelie","last_name":"Labusch","first_name":"Amelie","id":"65599"},{"full_name":"Vennemann, Mario","last_name":"Vennemann","first_name":"Mario"}],"has_accepted_license":"1","date_updated":"2023-05-08T09:29:02Z"}