{"ddc":["370"],"editor":[{"last_name":"Eickelmann","full_name":"Eickelmann, Birgit","first_name":"Birgit"},{"first_name":"Wilfried","full_name":"Bos, Wilfried","last_name":"Bos"},{"full_name":"Gerick, Julia","last_name":"Gerick","first_name":"Julia"},{"first_name":"Frank","last_name":"Goldhammer","full_name":"Goldhammer, Frank"},{"first_name":"Heike","full_name":"Schaumburg, Heike","last_name":"Schaumburg"},{"first_name":"Knut","full_name":"Schwippert, Knut","last_name":"Schwippert"},{"first_name":"Martin","full_name":"Senkbeil, Martin","last_name":"Senkbeil"},{"first_name":"Jan","full_name":"Vahrenhold, Jan","last_name":"Vahrenhold"}],"file":[{"file_size":10801875,"date_updated":"2021-12-15T06:20:20Z","file_name":"4000Volltext.pdf","creator":"sschall","relation":"main_file","content_type":"application/pdf","date_created":"2021-12-15T06:20:20Z","success":1,"file_id":"28818","access_level":"closed"}],"department":[{"_id":"462"}],"user_id":"14931","publisher":"Waxmann","citation":{"mla":"Eickelmann, Birgit, et al. “Die Studie ICILS 2018 im Überblick – Zentrale Ergebnisse und Entwicklungsperspektiven.” ICILS 2018 #Deutschland – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking, edited by Birgit Eickelmann et al., Waxmann, 2019, pp. 7–31.","apa":"Eickelmann, B., Bos, W., & Labusch, A. (2019). Die Studie ICILS 2018 im Überblick – Zentrale Ergebnisse und Entwicklungsperspektiven. In B. Eickelmann, W. Bos, J. Gerick, F. Goldhammer, H. Schaumburg, K. Schwippert, M. Senkbeil, & J. Vahrenhold (Eds.), ICILS 2018 #Deutschland – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking (pp. 7–31). Waxmann.","ieee":"B. Eickelmann, W. Bos, and A. Labusch, “Die Studie ICILS 2018 im Überblick – Zentrale Ergebnisse und Entwicklungsperspektiven,” in ICILS 2018 #Deutschland – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking, B. Eickelmann, W. Bos, J. Gerick, F. Goldhammer, H. Schaumburg, K. Schwippert, M. Senkbeil, and J. Vahrenhold, Eds. Münster: Waxmann, 2019, pp. 7–31.","short":"B. Eickelmann, W. Bos, A. Labusch, in: B. Eickelmann, W. Bos, J. Gerick, F. Goldhammer, H. Schaumburg, K. Schwippert, M. Senkbeil, J. Vahrenhold (Eds.), ICILS 2018 #Deutschland – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking, Waxmann, Münster, 2019, pp. 7–31.","ama":"Eickelmann B, Bos W, Labusch A. Die Studie ICILS 2018 im Überblick – Zentrale Ergebnisse und Entwicklungsperspektiven. In: Eickelmann B, Bos W, Gerick J, et al., eds. ICILS 2018 #Deutschland – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking. Waxmann; 2019:7-31.","bibtex":"@inbook{Eickelmann_Bos_Labusch_2019, place={Münster}, title={Die Studie ICILS 2018 im Überblick – Zentrale Ergebnisse und Entwicklungsperspektiven}, booktitle={ICILS 2018 #Deutschland – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking}, publisher={Waxmann}, author={Eickelmann, Birgit and Bos, Wilfried and Labusch, Amelie}, editor={Eickelmann, Birgit and Bos, Wilfried and Gerick, Julia and Goldhammer, Frank and Schaumburg, Heike and Schwippert, Knut and Senkbeil, Martin and Vahrenhold, Jan}, year={2019}, pages={7–31} }","chicago":"Eickelmann, Birgit, Wilfried Bos, and Amelie Labusch. “Die Studie ICILS 2018 im Überblick – Zentrale Ergebnisse und Entwicklungsperspektiven.” In ICILS 2018 #Deutschland – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking, edited by Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick, Frank Goldhammer, Heike Schaumburg, Knut Schwippert, Martin Senkbeil, and Jan Vahrenhold, 7–31. Münster: Waxmann, 2019."},"place":"Münster","file_date_updated":"2021-12-15T06:20:20Z","page":"7-31","type":"book_chapter","title":"Die Studie ICILS 2018 im Überblick – Zentrale Ergebnisse und Entwicklungsperspektiven","date_created":"2021-12-15T06:20:28Z","publication":"ICILS 2018 #Deutschland – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking","date_updated":"2023-05-08T09:30:11Z","author":[{"full_name":"Eickelmann, Birgit","last_name":"Eickelmann","first_name":"Birgit","id":"40387"},{"full_name":"Bos, Wilfried","last_name":"Bos","first_name":"Wilfried"},{"id":"65599","first_name":"Amelie","full_name":"Labusch, Amelie","last_name":"Labusch"}],"has_accepted_license":"1","status":"public","year":"2019","language":[{"iso":"ger"}],"_id":"28817"}