{"user_id":"42165","place":"Bielefeld","publication":"Studium und Beruf: Studienstrategien - Praxiskonzepte - Professionsverständnis. Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform","date_created":"2022-05-22T21:59:13Z","department":[{"_id":"424"}],"title":"Ringen um Sinn. Subjektive Theorien von Lehramtsstudierenden zum Praxisbezug des Studiums.","author":[{"full_name":"Scharlau, Ingrid","orcid":"0000-0003-2364-9489","last_name":"Scharlau","id":"451","first_name":"Ingrid"},{"first_name":"Sabrina","full_name":"Wiescholek, Sabrina","last_name":"Wiescholek"}],"type":"book_chapter","editor":[{"full_name":"Hessler, Gudrun","last_name":"Hessler","first_name":"Gudrun"},{"first_name":"Mechtild","full_name":"Oechsle, Mechtild","last_name":"Oechsle"},{"full_name":"Scharlau, Ingrid","last_name":"Scharlau","first_name":"Ingrid"}],"_id":"31390","status":"public","language":[{"iso":"ger"}],"citation":{"apa":"Scharlau, I., & Wiescholek, S. (2013). Ringen um Sinn. Subjektive Theorien von Lehramtsstudierenden zum Praxisbezug des Studiums. In G. Hessler, M. Oechsle, & I. Scharlau (Eds.), Studium und Beruf: Studienstrategien - Praxiskonzepte - Professionsverständnis. Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform (pp. 213–230). Transcript Verlag.","ama":"Scharlau I, Wiescholek S. Ringen um Sinn. Subjektive Theorien von Lehramtsstudierenden zum Praxisbezug des Studiums. In: Hessler G, Oechsle M, Scharlau I, eds. Studium und Beruf: Studienstrategien - Praxiskonzepte - Professionsverständnis. Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform. Transcript Verlag; 2013:213-230.","bibtex":"@inbook{Scharlau_Wiescholek_2013, place={Bielefeld}, title={Ringen um Sinn. Subjektive Theorien von Lehramtsstudierenden zum Praxisbezug des Studiums.}, booktitle={Studium und Beruf: Studienstrategien - Praxiskonzepte - Professionsverständnis. Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform}, publisher={Transcript Verlag}, author={Scharlau, Ingrid and Wiescholek, Sabrina}, editor={Hessler, Gudrun and Oechsle, Mechtild and Scharlau, Ingrid}, year={2013}, pages={213–230} }","ieee":"I. Scharlau and S. Wiescholek, “Ringen um Sinn. Subjektive Theorien von Lehramtsstudierenden zum Praxisbezug des Studiums.,” in Studium und Beruf: Studienstrategien - Praxiskonzepte - Professionsverständnis. Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform, G. Hessler, M. Oechsle, and I. Scharlau, Eds. Bielefeld: Transcript Verlag, 2013, pp. 213–230.","chicago":"Scharlau, Ingrid, and Sabrina Wiescholek. “Ringen um Sinn. Subjektive Theorien von Lehramtsstudierenden zum Praxisbezug des Studiums.” In Studium und Beruf: Studienstrategien - Praxiskonzepte - Professionsverständnis. Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform, edited by Gudrun Hessler, Mechtild Oechsle, and Ingrid Scharlau, 213–30. Bielefeld: Transcript Verlag, 2013.","short":"I. Scharlau, S. Wiescholek, in: G. Hessler, M. Oechsle, I. Scharlau (Eds.), Studium und Beruf: Studienstrategien - Praxiskonzepte - Professionsverständnis. Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform, Transcript Verlag, Bielefeld, 2013, pp. 213–230.","mla":"Scharlau, Ingrid, and Sabrina Wiescholek. “Ringen um Sinn. Subjektive Theorien von Lehramtsstudierenden zum Praxisbezug des Studiums.” Studium und Beruf: Studienstrategien - Praxiskonzepte - Professionsverständnis. Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform, edited by Gudrun Hessler et al., Transcript Verlag, 2013, pp. 213–30."},"year":"2013","publication_identifier":{"isbn":["978-3-8376-2156-3"]},"publisher":"Transcript Verlag","publication_status":"published","date_updated":"2022-06-06T21:41:18Z","page":"213 - 230"}