{"publication_status":"published","publication":"Psychologie unterrichten in Deutschland, Österreich und der Schweiz: Leitlinien und Grundlagen","status":"public","department":[{"_id":"424"}],"date_updated":"2023-02-28T08:10:57Z","author":[{"first_name":"Ingrid","last_name":"Scharlau","id":"451","orcid":"0000-0003-2364-9489","full_name":"Scharlau, Ingrid"},{"full_name":"Schreiber, Christine","last_name":"Schreiber","first_name":"Christine"}],"place":"Opladen","date_created":"2022-06-05T02:37:57Z","language":[{"iso":"ger"}],"title":"In Zeiten von p-hacking und fake science: Wissenschaftsorientierung als Herausforderung an die Psychologiedidaktik","publisher":"Budrich UniPress","_id":"31662","type":"book_chapter","page":"67 - 85","keyword":["Unterrichtsfach Psychologie"],"editor":[{"last_name":"Geiß","first_name":"Paul Georg","full_name":"Geiß, Paul Georg"},{"last_name":"Tulis-Oswald","first_name":"Maria","full_name":"Tulis-Oswald, Maria"}],"user_id":"42165","citation":{"ama":"Scharlau I, Schreiber C. In Zeiten von p-hacking und fake science: Wissenschaftsorientierung als Herausforderung an die Psychologiedidaktik. In: Geiß PG, Tulis-Oswald M, eds. Psychologie unterrichten in Deutschland, Österreich und der Schweiz: Leitlinien und Grundlagen. Budrich UniPress; 2020:67-85.","apa":"Scharlau, I., & Schreiber, C. (2020). In Zeiten von p-hacking und fake science: Wissenschaftsorientierung als Herausforderung an die Psychologiedidaktik. In P. G. Geiß & M. Tulis-Oswald (Eds.), Psychologie unterrichten in Deutschland, Österreich und der Schweiz: Leitlinien und Grundlagen (pp. 67–85). Budrich UniPress.","ieee":"I. Scharlau and C. Schreiber, “In Zeiten von p-hacking und fake science: Wissenschaftsorientierung als Herausforderung an die Psychologiedidaktik,” in Psychologie unterrichten in Deutschland, Österreich und der Schweiz: Leitlinien und Grundlagen, P. G. Geiß and M. Tulis-Oswald, Eds. Opladen: Budrich UniPress, 2020, pp. 67–85.","mla":"Scharlau, Ingrid, and Christine Schreiber. “In Zeiten von p-hacking und fake science: Wissenschaftsorientierung als Herausforderung an die Psychologiedidaktik.” Psychologie unterrichten in Deutschland, Österreich und der Schweiz: Leitlinien und Grundlagen, edited by Paul Georg Geiß and Maria Tulis-Oswald, Budrich UniPress, 2020, pp. 67–85.","short":"I. Scharlau, C. Schreiber, in: P.G. Geiß, M. Tulis-Oswald (Eds.), Psychologie unterrichten in Deutschland, Österreich und der Schweiz: Leitlinien und Grundlagen, Budrich UniPress, Opladen, 2020, pp. 67–85.","bibtex":"@inbook{Scharlau_Schreiber_2020, place={Opladen}, title={In Zeiten von p-hacking und fake science: Wissenschaftsorientierung als Herausforderung an die Psychologiedidaktik}, booktitle={Psychologie unterrichten in Deutschland, Österreich und der Schweiz: Leitlinien und Grundlagen}, publisher={Budrich UniPress}, author={Scharlau, Ingrid and Schreiber, Christine}, editor={Geiß, Paul Georg and Tulis-Oswald, Maria}, year={2020}, pages={67–85} }","chicago":"Scharlau, Ingrid, and Christine Schreiber. “In Zeiten von p-hacking und fake science: Wissenschaftsorientierung als Herausforderung an die Psychologiedidaktik.” In Psychologie unterrichten in Deutschland, Österreich und der Schweiz: Leitlinien und Grundlagen, edited by Paul Georg Geiß and Maria Tulis-Oswald, 67–85. Opladen: Budrich UniPress, 2020."},"year":"2020"}