---
_id: '31814'
author:
- first_name: Uta
full_name: Häsel-Weide, Uta
id: '60267'
last_name: Häsel-Weide
citation:
ama: 'Häsel-Weide U. Inklusiven Mathematikunterricht gestalten. Anforderungen an
die Lehrerausbildung. In: Leuders J, Leuders T, Ruwisch S, Prediger S, eds. Mit
Heterogenität im Mathematikunterricht umgehen lernen – Konzepte und Perspektiven
für eine zentrale Anforderung an die Lehrerbildung. 1st ed. Springer Spektrum;
2017:17-28.'
apa: Häsel-Weide, U. (2017). Inklusiven Mathematikunterricht gestalten. Anforderungen
an die Lehrerausbildung. In J. Leuders, T. Leuders, S. Ruwisch, & S. Prediger
(Eds.), Mit Heterogenität im Mathematikunterricht umgehen lernen – Konzepte
und Perspektiven für eine zentrale Anforderung an die Lehrerbildung (1st ed.,
pp. 17–28). Springer Spektrum.
bibtex: '@inbook{Häsel-Weide_2017, place={Wiesbaden}, edition={1}, title={Inklusiven
Mathematikunterricht gestalten. Anforderungen an die Lehrerausbildung.}, booktitle={Mit
Heterogenität im Mathematikunterricht umgehen lernen – Konzepte und Perspektiven
für eine zentrale Anforderung an die Lehrerbildung}, publisher={Springer Spektrum},
author={Häsel-Weide, Uta}, editor={Leuders, J. and Leuders, T. and Ruwisch, S.
and Prediger, S.}, year={2017}, pages={17–28} }'
chicago: 'Häsel-Weide, Uta. “Inklusiven Mathematikunterricht gestalten. Anforderungen
an die Lehrerausbildung.” In Mit Heterogenität im Mathematikunterricht umgehen
lernen – Konzepte und Perspektiven für eine zentrale Anforderung an die Lehrerbildung,
edited by J. Leuders, T. Leuders, S. Ruwisch, and S. Prediger, 1st ed., 17–28.
Wiesbaden: Springer Spektrum, 2017.'
ieee: 'U. Häsel-Weide, “Inklusiven Mathematikunterricht gestalten. Anforderungen
an die Lehrerausbildung.,” in Mit Heterogenität im Mathematikunterricht umgehen
lernen – Konzepte und Perspektiven für eine zentrale Anforderung an die Lehrerbildung,
1st ed., J. Leuders, T. Leuders, S. Ruwisch, and S. Prediger, Eds. Wiesbaden:
Springer Spektrum, 2017, pp. 17–28.'
mla: Häsel-Weide, Uta. “Inklusiven Mathematikunterricht gestalten. Anforderungen
an die Lehrerausbildung.” Mit Heterogenität im Mathematikunterricht umgehen
lernen – Konzepte und Perspektiven für eine zentrale Anforderung an die Lehrerbildung,
edited by J. Leuders et al., 1st ed., Springer Spektrum, 2017, pp. 17–28.
short: 'U. Häsel-Weide, in: J. Leuders, T. Leuders, S. Ruwisch, S. Prediger (Eds.),
Mit Heterogenität im Mathematikunterricht umgehen lernen – Konzepte und Perspektiven
für eine zentrale Anforderung an die Lehrerbildung, 1st ed., Springer Spektrum,
Wiesbaden, 2017, pp. 17–28.'
date_created: 2022-06-08T09:52:28Z
date_updated: 2022-06-08T09:52:32Z
department:
- _id: '98'
- _id: '543'
edition: '1'
editor:
- first_name: J.
full_name: Leuders, J.
last_name: Leuders
- first_name: T.
full_name: Leuders, T.
last_name: Leuders
- first_name: S.
full_name: Ruwisch, S.
last_name: Ruwisch
- first_name: S.
full_name: Prediger, S.
last_name: Prediger
language:
- iso: ger
page: 17-28
place: Wiesbaden
publication: Mit Heterogenität im Mathematikunterricht umgehen lernen – Konzepte und
Perspektiven für eine zentrale Anforderung an die Lehrerbildung
publication_identifier:
isbn:
- 978-3658169022
publication_status: published
publisher: Springer Spektrum
related_material:
link:
- relation: contains
url: https://link.springer.com/content/pdf/10.1007%2F978-3-658-16903-9_2
status: public
title: Inklusiven Mathematikunterricht gestalten. Anforderungen an die Lehrerausbildung.
type: book_chapter
user_id: '85821'
year: '2017'
...