[{"author":[{"last_name":"Niederhaus","id":"54999","first_name":"Constanze"},{"last_name":"Pöhler","first_name":"Birte"},{"first_name":"Susanne","last_name":"Prediger"}],"publication":"Deutsch als fremde Bildungssprache: Das Spannungsfeld von Fachwissen, sprachlicher Kompetenz, Diagnostik und Didaktik","department":[{"tree":[{"_id":"5"},{"_id":"36"},{"_id":"44"},{"_id":"43"}],"_id":"468"}],"editor":[{"last_name":"Tschirner","first_name":"Erwin"},{"last_name":"Bärenfänger","first_name":"Olaf"},{"first_name":"Jupp","last_name":"Möhring"}],"dini_type":"doc-type:bookPart","status":"public","date_created":"2022-06-20T12:39:12Z","place":"Tübingen","dc":{"title":["Relevante Sprachmittel für mathematische Textaufgaben – Korpuslinguistische Annäherung am Beispiel Prozentrechnung"],"source":["Niederhaus C, Pöhler B, Prediger S. Relevante Sprachmittel für mathematische Textaufgaben – Korpuslinguistische Annäherung am Beispiel Prozentrechnung. In: Tschirner E, Bärenfänger O, Möhring J, eds. Deutsch als fremde Bildungssprache: Das Spannungsfeld von Fachwissen, sprachlicher Kompetenz, Diagnostik und Didaktik. Stauffenburg; 2016:135-162."],"creator":["Niederhaus, Constanze","Pöhler, Birte","Prediger, Susanne","Tschirner, Erwin","Bärenfänger, Olaf","Möhring, Jupp"],"identifier":["https://ris.uni-paderborn.de/record/32078"],"date":["2016"],"language":["deu"],"type":["info:eu-repo/semantics/bookPart","doc-type:bookPart","text","http://purl.org/coar/resource_type/c_3248"],"rights":["info:eu-repo/semantics/closedAccess"],"publisher":["Stauffenburg"]},"user_id":"21240","type":"book_chapter","citation":{"mla":"Niederhaus, Constanze, et al. “Relevante Sprachmittel für mathematische Textaufgaben – Korpuslinguistische Annäherung am Beispiel Prozentrechnung.” Deutsch als fremde Bildungssprache: Das Spannungsfeld von Fachwissen, sprachlicher Kompetenz, Diagnostik und Didaktik, edited by Erwin Tschirner et al., Stauffenburg, 2016, pp. 135–62.","bibtex":"@inbook{Niederhaus_Pöhler_Prediger_2016, place={Tübingen}, title={Relevante Sprachmittel für mathematische Textaufgaben – Korpuslinguistische Annäherung am Beispiel Prozentrechnung}, booktitle={Deutsch als fremde Bildungssprache: Das Spannungsfeld von Fachwissen, sprachlicher Kompetenz, Diagnostik und Didaktik}, publisher={Stauffenburg}, author={Niederhaus, Constanze and Pöhler, Birte and Prediger, Susanne}, editor={Tschirner, Erwin and Bärenfänger, Olaf and Möhring, Jupp}, year={2016}, pages={135–162} }","apa":"Niederhaus, C., Pöhler, B., & Prediger, S. (2016). Relevante Sprachmittel für mathematische Textaufgaben – Korpuslinguistische Annäherung am Beispiel Prozentrechnung. In E. Tschirner, O. Bärenfänger, & J. Möhring (Eds.), Deutsch als fremde Bildungssprache: Das Spannungsfeld von Fachwissen, sprachlicher Kompetenz, Diagnostik und Didaktik (pp. 135–162). Stauffenburg.","chicago":"Niederhaus, Constanze, Birte Pöhler, and Susanne Prediger. “Relevante Sprachmittel für mathematische Textaufgaben – Korpuslinguistische Annäherung am Beispiel Prozentrechnung.” In Deutsch als fremde Bildungssprache: Das Spannungsfeld von Fachwissen, sprachlicher Kompetenz, Diagnostik und Didaktik, edited by Erwin Tschirner, Olaf Bärenfänger, and Jupp Möhring, 135–62. Tübingen: Stauffenburg, 2016.","ieee":"C. Niederhaus, B. Pöhler, and S. Prediger, “Relevante Sprachmittel für mathematische Textaufgaben – Korpuslinguistische Annäherung am Beispiel Prozentrechnung,” in Deutsch als fremde Bildungssprache: Das Spannungsfeld von Fachwissen, sprachlicher Kompetenz, Diagnostik und Didaktik, E. Tschirner, O. Bärenfänger, and J. Möhring, Eds. Tübingen: Stauffenburg, 2016, pp. 135–162.","short":"C. Niederhaus, B. Pöhler, S. Prediger, in: E. Tschirner, O. Bärenfänger, J. Möhring (Eds.), Deutsch als fremde Bildungssprache: Das Spannungsfeld von Fachwissen, sprachlicher Kompetenz, Diagnostik und Didaktik, Stauffenburg, Tübingen, 2016, pp. 135–162."},"page":"135-162","uri_base":"https://ris.uni-paderborn.de","language":[{}],"_id":"32078","date_updated":"2022-06-20T12:39:31Z","creator":{"id":"21240","login":"wiechers"}}]