{"user_id":"21240","citation":{"chicago":"Niederhaus, Constanze. “Zur ausbildungsvorbereitenden Förderung der Lesekompetenz in der Sekundarstufe I.” In Ausbildungsvorbereitung im Deutschunterricht der Sekundarstufe I. Die sprachlich-kommunikativen Facetten von „Ausbildungsfähigkeit“, edited by Christian Efing, 257–73. Frankfurt am Main: Peter Lang, 2013.","short":"C. Niederhaus, in: C. Efing (Ed.), Ausbildungsvorbereitung im Deutschunterricht der Sekundarstufe I. Die sprachlich-kommunikativen Facetten von „Ausbildungsfähigkeit“, Peter Lang, Frankfurt am Main, 2013, pp. 257–273.","apa":"Niederhaus, C. (2013). Zur ausbildungsvorbereitenden Förderung der Lesekompetenz in der Sekundarstufe I. In C. Efing (Ed.), Ausbildungsvorbereitung im Deutschunterricht der Sekundarstufe I. Die sprachlich-kommunikativen Facetten von „Ausbildungsfähigkeit“ (pp. 257–273). Peter Lang.","mla":"Niederhaus, Constanze. “Zur ausbildungsvorbereitenden Förderung der Lesekompetenz in der Sekundarstufe I.” Ausbildungsvorbereitung im Deutschunterricht der Sekundarstufe I. Die sprachlich-kommunikativen Facetten von „Ausbildungsfähigkeit“, edited by Christian Efing, Peter Lang, 2013, pp. 257–73.","ama":"Niederhaus C. Zur ausbildungsvorbereitenden Förderung der Lesekompetenz in der Sekundarstufe I. In: Efing C, ed. Ausbildungsvorbereitung im Deutschunterricht der Sekundarstufe I. Die sprachlich-kommunikativen Facetten von „Ausbildungsfähigkeit“. Peter Lang; 2013:257-273.","bibtex":"@inbook{Niederhaus_2013, place={Frankfurt am Main}, title={Zur ausbildungsvorbereitenden Förderung der Lesekompetenz in der Sekundarstufe I}, booktitle={Ausbildungsvorbereitung im Deutschunterricht der Sekundarstufe I. Die sprachlich-kommunikativen Facetten von „Ausbildungsfähigkeit“}, publisher={Peter Lang}, author={Niederhaus, Constanze}, editor={Efing, Christian}, year={2013}, pages={257–273} }","ieee":"C. Niederhaus, “Zur ausbildungsvorbereitenden Förderung der Lesekompetenz in der Sekundarstufe I,” in Ausbildungsvorbereitung im Deutschunterricht der Sekundarstufe I. Die sprachlich-kommunikativen Facetten von „Ausbildungsfähigkeit“, C. Efing, Ed. Frankfurt am Main: Peter Lang, 2013, pp. 257–273."},"editor":[{"first_name":"Christian","full_name":"Efing, Christian","last_name":"Efing"}],"date_created":"2022-06-23T08:08:19Z","_id":"32110","title":"Zur ausbildungsvorbereitenden Förderung der Lesekompetenz in der Sekundarstufe I","department":[{"_id":"468"}],"extern":"1","publisher":"Peter Lang","author":[{"first_name":"Constanze","full_name":"Niederhaus, Constanze","last_name":"Niederhaus","id":"54999"}],"status":"public","year":"2013","place":"Frankfurt am Main","page":"257-273","type":"book_chapter","date_updated":"2022-06-23T08:08:29Z","publication":"Ausbildungsvorbereitung im Deutschunterricht der Sekundarstufe I. Die sprachlich-kommunikativen Facetten von „Ausbildungsfähigkeit“","language":[{"iso":"ger"}]}