{"publication_status":"published","doi":"10.3278/6004628w","page":"127 - 139","oa":"1","abstract":[{"text":"Vanessa Frahnert und Andrea Karsten stellen ihr Textograph*innen-Programm zur\r\nUnterstützung des Schreibens in der Lehre vor, das seit dem Sommersemester 2016\r\nzum regelmäßigen Angebot des Kompetenzzentrums Schreiben der Universität Paderborn gehört. Das Programm baut auf den grundlegenden Prinzipien und Überlegungen des Writing Fellow-Konzepts auf, ist aber an die theoretische Ausrichtung des Schreibzentrums sowie die Gegebenheiten der Universität angepasst. Der Beitrag stellt das Programm und seine theoretischen Hintergründe vor und arbeitet die\r\nUnterschiede im Vergleich zum Writing Fellow-Ansatz heraus.","lang":"ger"}],"editor":[{"last_name":"Voigt","full_name":"Voigt, Anja","first_name":"Anja"}],"date_created":"2022-06-24T14:51:33Z","language":[{"iso":"ger"}],"main_file_link":[{"open_access":"1","url":"https://www.ssoar.info/ssoar/bitstream/handle/document/66741/ssoar-2018-voigt-Lehren_und_Lernen_mit_Writing.pdf?sequence=1&isAllowed=y&lnkname=ssoar-2018-voigt-Lehren_und_Lernen_mit_Writing.pdf"}],"date_updated":"2022-07-18T09:22:05Z","type":"book_chapter","publication":"Lehren und Lernen mit Writing Fellows. Beiträge zur Forschung, Evaluation und Adaption","status":"public","year":"2018","place":"Bielefeld","author":[{"full_name":"Frahnert, Vanessa","last_name":"Frahnert","first_name":"Vanessa"},{"id":"53917","last_name":"Karsten","full_name":"Karsten, Andrea","first_name":"Andrea"}],"publisher":"wbv","_id":"32159","title":"Fachsensibilität als Ressource für den Writing Fellow-Ansatz","department":[{"_id":"424"}],"user_id":"42165","citation":{"mla":"Frahnert, Vanessa, and Andrea Karsten. “Fachsensibilität als Ressource für den Writing Fellow-Ansatz.” Lehren und Lernen mit Writing Fellows. Beiträge zur Forschung, Evaluation und Adaption, edited by Anja Voigt, wbv, 2018, pp. 127–39, doi:10.3278/6004628w.","ama":"Frahnert V, Karsten A. Fachsensibilität als Ressource für den Writing Fellow-Ansatz. In: Voigt A, ed. Lehren und Lernen mit Writing Fellows. Beiträge zur Forschung, Evaluation und Adaption. wbv; 2018:127-139. doi:10.3278/6004628w","ieee":"V. Frahnert and A. Karsten, “Fachsensibilität als Ressource für den Writing Fellow-Ansatz,” in Lehren und Lernen mit Writing Fellows. Beiträge zur Forschung, Evaluation und Adaption, A. Voigt, Ed. Bielefeld: wbv, 2018, pp. 127–139.","apa":"Frahnert, V., & Karsten, A. (2018). Fachsensibilität als Ressource für den Writing Fellow-Ansatz. In A. Voigt (Ed.), Lehren und Lernen mit Writing Fellows. Beiträge zur Forschung, Evaluation und Adaption (pp. 127–139). wbv. https://doi.org/10.3278/6004628w","bibtex":"@inbook{Frahnert_Karsten_2018, place={Bielefeld}, title={Fachsensibilität als Ressource für den Writing Fellow-Ansatz}, DOI={10.3278/6004628w}, booktitle={Lehren und Lernen mit Writing Fellows. Beiträge zur Forschung, Evaluation und Adaption}, publisher={wbv}, author={Frahnert, Vanessa and Karsten, Andrea}, editor={Voigt, Anja}, year={2018}, pages={127–139} }","short":"V. Frahnert, A. Karsten, in: A. Voigt (Ed.), Lehren und Lernen mit Writing Fellows. Beiträge zur Forschung, Evaluation und Adaption, wbv, Bielefeld, 2018, pp. 127–139.","chicago":"Frahnert, Vanessa, and Andrea Karsten. “Fachsensibilität als Ressource für den Writing Fellow-Ansatz.” In Lehren und Lernen mit Writing Fellows. Beiträge zur Forschung, Evaluation und Adaption, edited by Anja Voigt, 127–39. Bielefeld: wbv, 2018. https://doi.org/10.3278/6004628w."}}