[{"creator":{"id":"14932","login":"willmes"},"_id":"32419","date_updated":"2022-07-26T07:48:29Z","language":[{}],"uri_base":"https://ris.uni-paderborn.de","type":"book_chapter","citation":{"ieee":"J. Tönsing, “Chancen für einen rassismussensiblen Literaturunterricht - didaktische Perspektiven für das Lesen von Menschenzoogeschichten in der Grundschule am Beispiel von Rainer Maria Rilkes Gedicht ‘Die Aschanti. Jardin d´acclimatation’ (1902),” in Rassismussensibler Literaturunterricht. Neue Perspektiven einer kulturwissenschaftlichen Literaturdidaktik, M. Hofmann and K. Becker, Eds. Würzburg.","short":"J. Tönsing, in: M. Hofmann, K. Becker (Eds.), Rassismussensibler Literaturunterricht. Neue Perspektiven einer kulturwissenschaftlichen Literaturdidaktik, Würzburg, n.d.","bibtex":"@inbook{Tönsing, place={Würzburg}, title={Chancen für einen rassismussensiblen Literaturunterricht - didaktische Perspektiven für das Lesen von Menschenzoogeschichten in der Grundschule am Beispiel von Rainer Maria Rilkes Gedicht “Die Aschanti. Jardin d´acclimatation” (1902)}, booktitle={Rassismussensibler Literaturunterricht. Neue Perspektiven einer kulturwissenschaftlichen Literaturdidaktik}, author={Tönsing, Johanna}, editor={Hofmann, Michael and Becker, Karina} }","mla":"Tönsing, Johanna. “Chancen für einen rassismussensiblen Literaturunterricht - didaktische Perspektiven für das Lesen von Menschenzoogeschichten in der Grundschule am Beispiel von Rainer Maria Rilkes Gedicht ‘Die Aschanti. Jardin d´acclimatation’ (1902).” Rassismussensibler Literaturunterricht. Neue Perspektiven einer kulturwissenschaftlichen Literaturdidaktik, edited by Michael Hofmann and Karina Becker.","chicago":"Tönsing, Johanna. “Chancen für einen rassismussensiblen Literaturunterricht - didaktische Perspektiven für das Lesen von Menschenzoogeschichten in der Grundschule am Beispiel von Rainer Maria Rilkes Gedicht ‘Die Aschanti. Jardin d´acclimatation’ (1902).” In Rassismussensibler Literaturunterricht. Neue Perspektiven einer kulturwissenschaftlichen Literaturdidaktik, edited by Michael Hofmann and Karina Becker. Würzburg, n.d.","apa":"Tönsing, J. (n.d.). Chancen für einen rassismussensiblen Literaturunterricht - didaktische Perspektiven für das Lesen von Menschenzoogeschichten in der Grundschule am Beispiel von Rainer Maria Rilkes Gedicht “Die Aschanti. Jardin d´acclimatation” (1902). In M. Hofmann & K. Becker (Eds.), Rassismussensibler Literaturunterricht. Neue Perspektiven einer kulturwissenschaftlichen Literaturdidaktik."},"user_id":"14932","dc":{"type":["info:eu-repo/semantics/bookPart","doc-type:bookPart","text","http://purl.org/coar/resource_type/c_3248"],"language":["deu"],"rights":["info:eu-repo/semantics/closedAccess"],"title":["Chancen für einen rassismussensiblen Literaturunterricht - didaktische Perspektiven für das Lesen von Menschenzoogeschichten in der Grundschule am Beispiel von Rainer Maria Rilkes Gedicht \"Die Aschanti. Jardin d´acclimatation\" (1902)"],"source":["Tönsing J. Chancen für einen rassismussensiblen Literaturunterricht - didaktische Perspektiven für das Lesen von Menschenzoogeschichten in der Grundschule am Beispiel von Rainer Maria Rilkes Gedicht “Die Aschanti. Jardin d´acclimatation” (1902). In: Hofmann M, Becker K, eds. Rassismussensibler Literaturunterricht. Neue Perspektiven einer kulturwissenschaftlichen Literaturdidaktik."],"creator":["Tönsing, Johanna","Hofmann, Michael","Becker, Karina"],"date":["2022"],"identifier":["https://ris.uni-paderborn.de/record/32419"]},"place":"Würzburg","date_created":"2022-07-26T07:47:34Z","status":"public","dini_type":"doc-type:bookPart","publication_status":"inpress","editor":[{"first_name":"Michael","last_name":"Hofmann"},{"last_name":"Becker","first_name":"Karina"}],"department":[{"_id":"25","tree":[{"_id":"216"},{"_id":"43"}]},{"_id":"464","tree":[{"_id":"5"},{"_id":"36"},{"_id":"44"},{"_id":"43"}]}],"publication":"Rassismussensibler Literaturunterricht. Neue Perspektiven einer kulturwissenschaftlichen Literaturdidaktik","author":[{"last_name":"Tönsing","id":"52678","first_name":"Johanna"}]}]