{"place":"Bad Heilbrunn","date_updated":"2023-01-09T10:47:26Z","status":"public","editor":[{"first_name":"Kathrin","full_name":"Rheinländer, Kathrin","last_name":"Rheinländer"},{"first_name":"Daniel","full_name":"Scholl, Daniel","last_name":"Scholl"}],"date_created":"2023-01-09T10:47:21Z","citation":{"apa":"Caruso, C., & Harteis, C. (2020). Inwiefern können Praxisphasen im Studium zu einer Theorie-Praxis- Relationierung beitragen? Implikationen für die professionelle Entwicklung angehender Lehrkräfte. In K. Rheinländer & D. Scholl (Eds.), Verlängerte Praxisphasen in der Lehrer*innenbildung Konzeptionelle und empirische Aspekte der Relationierung von Theorie und Praxis (pp. 58–73). Klinkhardt.","chicago":"Caruso, Carina, and Christian Harteis. “Inwiefern können Praxisphasen im Studium zu einer Theorie-Praxis- Relationierung beitragen? Implikationen für die professionelle Entwicklung angehender Lehrkräfte.” In Verlängerte Praxisphasen in der Lehrer*innenbildung Konzeptionelle und empirische Aspekte der Relationierung von Theorie und Praxis, edited by Kathrin Rheinländer and Daniel Scholl, 58–73. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2020.","ieee":"C. Caruso and C. Harteis, “Inwiefern können Praxisphasen im Studium zu einer Theorie-Praxis- Relationierung beitragen? Implikationen für die professionelle Entwicklung angehender Lehrkräfte,” in Verlängerte Praxisphasen in der Lehrer*innenbildung Konzeptionelle und empirische Aspekte der Relationierung von Theorie und Praxis, K. Rheinländer and D. Scholl, Eds. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2020, pp. 58–73.","mla":"Caruso, Carina, and Christian Harteis. “Inwiefern können Praxisphasen im Studium zu einer Theorie-Praxis- Relationierung beitragen? Implikationen für die professionelle Entwicklung angehender Lehrkräfte.” Verlängerte Praxisphasen in der Lehrer*innenbildung Konzeptionelle und empirische Aspekte der Relationierung von Theorie und Praxis, edited by Kathrin Rheinländer and Daniel Scholl, Klinkhardt, 2020, pp. 58–73.","bibtex":"@inbook{Caruso_Harteis_2020, place={Bad Heilbrunn}, title={Inwiefern können Praxisphasen im Studium zu einer Theorie-Praxis- Relationierung beitragen? Implikationen für die professionelle Entwicklung angehender Lehrkräfte}, booktitle={Verlängerte Praxisphasen in der Lehrer*innenbildung Konzeptionelle und empirische Aspekte der Relationierung von Theorie und Praxis}, publisher={ Klinkhardt}, author={Caruso, Carina and Harteis, Christian}, editor={Rheinländer, Kathrin and Scholl, Daniel}, year={2020}, pages={58–73} }","ama":"Caruso C, Harteis C. Inwiefern können Praxisphasen im Studium zu einer Theorie-Praxis- Relationierung beitragen? Implikationen für die professionelle Entwicklung angehender Lehrkräfte. In: Rheinländer K, Scholl D, eds. Verlängerte Praxisphasen in der Lehrer*innenbildung Konzeptionelle und empirische Aspekte der Relationierung von Theorie und Praxis. Klinkhardt; 2020:58–73.","short":"C. Caruso, C. Harteis, in: K. Rheinländer, D. Scholl (Eds.), Verlängerte Praxisphasen in der Lehrer*innenbildung Konzeptionelle und empirische Aspekte der Relationierung von Theorie und Praxis, Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2020, pp. 58–73."},"_id":"35465","page":"58–73","publication":"Verlängerte Praxisphasen in der Lehrer*innenbildung Konzeptionelle und empirische Aspekte der Relationierung von Theorie und Praxis","publication_status":"published","author":[{"last_name":"Caruso","full_name":"Caruso, Carina","first_name":"Carina","id":"23123"},{"first_name":"Christian","orcid":"https://orcid.org/0000-0002-3570-7626","id":"27503","last_name":"Harteis","full_name":"Harteis, Christian"}],"language":[{"iso":"ger"}],"publisher":" Klinkhardt","type":"book_chapter","user_id":"86519","year":"2020","publication_identifier":{"isbn":["\u0000\u0000\u0000\u0000\u0000\u0000\u0000\u0000\u0000\u0000\u0000\u0000\u0000\u0000\u0000\u0000\u0000\u0000\u0000\u0000\u0000\u0000\u0000\u0000\u0000\u0000\u0000\u0000\u0000\u0000\u0000\u0000\u0000\u0000\u0000\u0000\u0000\u0000\u0000\u0000\u0000\u0000\u0000\u0000\u0000\u0000\u0000\u0000\u0000\u0000\u0000\u0000\u0000\u0000\u0000\u0000\u0000\u0000\u0000\u0000\u0000\u0000\u0000\u0000\u0000\u0000\u0000\u0000\u0000\u0000\u0000\u0000\u0000\u0000\u0000\u0000\u0000\u0000\u0000\u0000\u0000\u0000\u0000\u0000978-3-7815-2364-7"]},"title":"Inwiefern können Praxisphasen im Studium zu einer Theorie-Praxis- Relationierung beitragen? Implikationen für die professionelle Entwicklung angehender Lehrkräfte","main_file_link":[{"url":" https://www.pedocs.de/volltexte/2020/19032/pdf/Rheinlaender_Scholl_2020_Verlaengerte_Praxisphasen_in_der_Lehrer_innenbildung.pdf"}]}