{"title":"Mathematikdidaktischen Wissen von frühpädagogischen Fachkräften aus kognitiv-situationsbezogener Perspektive – Theoretisches Konstrukt und empirische Erfassung","language":[{"iso":"ger"}],"oa":"1","date_updated":"2023-06-20T19:14:14Z","year":"2019","place":" Münster","page":"169-172","editor":[{"first_name":"Andreas","last_name":"Frank","full_name":"Frank, Andreas"},{"last_name":"Krauss","first_name":"Stefan","full_name":"Krauss, Stefan"},{"full_name":"Binder, Karin","last_name":"Binder","first_name":"Karin"}],"author":[{"id":"72183","full_name":"Bruns, Julia","first_name":"Julia","last_name":"Bruns","orcid":"https://orcid.org/0000-0002-6604-5864"},{"last_name":"Gasteiger","first_name":"Hedwig","full_name":"Gasteiger, Hedwig"}],"_id":"36542","citation":{"chicago":"Bruns, Julia, and Hedwig Gasteiger. “Mathematikdidaktischen Wissen von frühpädagogischen Fachkräften aus kognitiv-situationsbezogener Perspektive – Theoretisches Konstrukt und empirische Erfassung.” In Beiträge zum Mathematikunterricht 2019, edited by Andreas Frank, Stefan Krauss, and Karin Binder, 169–72. Münster: WTM-Verlag, 2019. https://doi.org/10.17877/DE290R-20771.","apa":"Bruns, J., & Gasteiger, H. (2019). Mathematikdidaktischen Wissen von frühpädagogischen Fachkräften aus kognitiv-situationsbezogener Perspektive – Theoretisches Konstrukt und empirische Erfassung. In A. Frank, S. Krauss, & K. Binder (Eds.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2019 (pp. 169–172). WTM-Verlag. https://doi.org/10.17877/DE290R-20771","short":"J. Bruns, H. Gasteiger, in: A. Frank, S. Krauss, K. Binder (Eds.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2019, WTM-Verlag, Münster, 2019, pp. 169–172.","ama":"Bruns J, Gasteiger H. Mathematikdidaktischen Wissen von frühpädagogischen Fachkräften aus kognitiv-situationsbezogener Perspektive – Theoretisches Konstrukt und empirische Erfassung. In: Frank A, Krauss S, Binder K, eds. Beiträge zum Mathematikunterricht 2019. WTM-Verlag; 2019:169-172. doi:10.17877/DE290R-20771","ieee":"J. Bruns and H. Gasteiger, “Mathematikdidaktischen Wissen von frühpädagogischen Fachkräften aus kognitiv-situationsbezogener Perspektive – Theoretisches Konstrukt und empirische Erfassung,” in Beiträge zum Mathematikunterricht 2019, Regensburg, 2019, pp. 169–172, doi: 10.17877/DE290R-20771.","mla":"Bruns, Julia, and Hedwig Gasteiger. “Mathematikdidaktischen Wissen von frühpädagogischen Fachkräften aus kognitiv-situationsbezogener Perspektive – Theoretisches Konstrukt und empirische Erfassung.” Beiträge zum Mathematikunterricht 2019, edited by Andreas Frank et al., WTM-Verlag, 2019, pp. 169–72, doi:10.17877/DE290R-20771.","bibtex":"@inproceedings{Bruns_Gasteiger_2019, place={ Münster}, title={Mathematikdidaktischen Wissen von frühpädagogischen Fachkräften aus kognitiv-situationsbezogener Perspektive – Theoretisches Konstrukt und empirische Erfassung}, DOI={10.17877/DE290R-20771}, booktitle={Beiträge zum Mathematikunterricht 2019}, publisher={WTM-Verlag}, author={Bruns, Julia and Gasteiger, Hedwig}, editor={Frank, Andreas and Krauss, Stefan and Binder, Karin}, year={2019}, pages={169–172} }"},"main_file_link":[{"open_access":"1","url":"https://eldorado.tu-dortmund.de/bitstream/2003/38852/1/BzMU19_BRUNS.pdf"}],"conference":{"name":"53. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik","location":"Regensburg"},"publisher":"WTM-Verlag","type":"conference","user_id":"49063","date_created":"2023-01-13T09:14:30Z","department":[{"_id":"611"},{"_id":"97"}],"doi":"10.17877/DE290R-20771","publication":"Beiträge zum Mathematikunterricht 2019","status":"public","publication_status":"published"}