{"related_material":{"record":[{"relation":"published_in","id":"36818","status":"public"}]},"volume":6,"editor":[{"first_name":"Antje","last_name":"Tumat","full_name":"Tumat, Antje"},{"full_name":"Zywietz, Michael","last_name":"Zywietz","first_name":"Michael"}],"series_title":"Beiträge aus dem Forschungszentrum Musik und Gender","year":"2019","place":"Hannover","_id":"36830","language":[{"iso":"ger"}],"publication_identifier":{"isbn":["978-3-86525-637-9"]},"citation":{"ama":"Tumat A, Glanert D. Von Oper, „kalkulierter Künstlichkeit“ und „Wahrhaftigkeit“ im musikalischen Material (Gespräch am 28. Oktober 2002). In: Tumat A, Zywietz M, eds. Gattung, Gender, Gesang. Neue Forschungsperspektiven auf Hans Werner Henzes Werk. Vol 6. Beiträge aus dem Forschungszentrum Musik und Gender. Wehrhahn Verlag; 2019:271-296.","apa":"Tumat, A., & Glanert, D. (2019). Von Oper, „kalkulierter Künstlichkeit“ und „Wahrhaftigkeit“ im musikalischen Material (Gespräch am 28. Oktober 2002). In A. Tumat & M. Zywietz (Eds.), Gattung, Gender, Gesang. Neue Forschungsperspektiven auf Hans Werner Henzes Werk (Vol. 6, pp. 271–296). Wehrhahn Verlag.","ieee":"A. Tumat and D. Glanert, “Von Oper, „kalkulierter Künstlichkeit“ und „Wahrhaftigkeit“ im musikalischen Material (Gespräch am 28. Oktober 2002),” in Gattung, Gender, Gesang. Neue Forschungsperspektiven auf Hans Werner Henzes Werk, vol. 6, A. Tumat and M. Zywietz, Eds. Hannover: Wehrhahn Verlag, 2019, pp. 271–296.","short":"A. Tumat, D. Glanert, in: A. Tumat, M. Zywietz (Eds.), Gattung, Gender, Gesang. Neue Forschungsperspektiven auf Hans Werner Henzes Werk, Wehrhahn Verlag, Hannover, 2019, pp. 271–296.","chicago":"Tumat, Antje, and Detlev Glanert. “Von Oper, „kalkulierter Künstlichkeit“ und „Wahrhaftigkeit“ im musikalischen Material (Gespräch am 28. Oktober 2002).” In Gattung, Gender, Gesang. Neue Forschungsperspektiven auf Hans Werner Henzes Werk, edited by Antje Tumat and Michael Zywietz, 6:271–96. Beiträge aus dem Forschungszentrum Musik und Gender. Hannover: Wehrhahn Verlag, 2019.","mla":"Tumat, Antje, and Detlev Glanert. “Von Oper, „kalkulierter Künstlichkeit“ und „Wahrhaftigkeit“ im musikalischen Material (Gespräch am 28. Oktober 2002).” Gattung, Gender, Gesang. Neue Forschungsperspektiven auf Hans Werner Henzes Werk, edited by Antje Tumat and Michael Zywietz, vol. 6, Wehrhahn Verlag, 2019, pp. 271–96.","bibtex":"@inbook{Tumat_Glanert_2019, place={Hannover}, series={Beiträge aus dem Forschungszentrum Musik und Gender}, title={Von Oper, „kalkulierter Künstlichkeit“ und „Wahrhaftigkeit“ im musikalischen Material (Gespräch am 28. Oktober 2002)}, volume={6}, booktitle={Gattung, Gender, Gesang. Neue Forschungsperspektiven auf Hans Werner Henzes Werk}, publisher={Wehrhahn Verlag}, author={Tumat, Antje and Glanert, Detlev}, editor={Tumat, Antje and Zywietz, Michael}, year={2019}, pages={271–296}, collection={Beiträge aus dem Forschungszentrum Musik und Gender} }"},"date_created":"2023-01-13T18:17:53Z","publication":"Gattung, Gender, Gesang. Neue Forschungsperspektiven auf Hans Werner Henzes Werk","publisher":"Wehrhahn Verlag","intvolume":" 6","page":"271-296","author":[{"full_name":"Tumat, Antje","id":"72268","first_name":"Antje","last_name":"Tumat"},{"last_name":"Glanert","first_name":"Detlev","full_name":"Glanert, Detlev"}],"status":"public","title":"Von Oper, „kalkulierter Künstlichkeit“ und „Wahrhaftigkeit“ im musikalischen Material (Gespräch am 28. Oktober 2002)","date_updated":"2023-01-17T15:55:01Z","type":"book_chapter","user_id":"73564"}