{"publication_status":"published","status":"public","type":"journal_article","page":"85-100","year":"2017","volume":44,"publisher":"Walter de Gruyter GmbH","department":[{"_id":"597"}],"date_created":"2023-01-23T21:03:54Z","doi":"10.1515/infodaf-2017-0003","abstract":[{"lang":"eng","text":"ZusammenfassungIm Beitrag wird zunächst erläutert, wie sich Curriculumforschung und berufsbezogenes Lernen und Lehren im Bereich Deutsch als Fremdsprache seit den 1990er Jahren entwickelt haben, um in einem weiteren Schritt zu beschreiben, wie sich ein konkretes Unterrichtsprojekt in die DaF-Curriculumdiskussion eingliedert. Dabei wird vor allem auf die Frage eingegangen, ob die Forderung nach einer Berufsorientierung im universitären Fremdsprachenunterricht mit dem Unterrichtsprojekt umgesetzt wurde. Untersuchungsgegenstand ist eine im Jahr 2014 an der Germanistik der University of St Andrews (Schottland, GB) durchgeführte, benotete Projektarbeit, bei der Studierende des vierten und letzten Studienjahres Werbeclips drehen mussten."}],"citation":{"chicago":"Prikoszovits, Matthias. “Ein Universitäres DaF-Unterrichtsprojekt Im Spiegel von Curriculumdiskussion Und Berufsbezogenem Fremdsprachenunterricht.” Informationen Deutsch Als Fremdsprache 44, no. 1 (2017): 85–100. https://doi.org/10.1515/infodaf-2017-0003.","bibtex":"@article{Prikoszovits_2017, title={Ein universitäres DaF-Unterrichtsprojekt im Spiegel von Curriculumdiskussion und berufsbezogenem Fremdsprachenunterricht}, volume={44}, DOI={10.1515/infodaf-2017-0003}, number={1}, journal={Informationen Deutsch als Fremdsprache}, publisher={Walter de Gruyter GmbH}, author={Prikoszovits, Matthias}, year={2017}, pages={85–100} }","short":"M. Prikoszovits, Informationen Deutsch Als Fremdsprache 44 (2017) 85–100.","ama":"Prikoszovits M. Ein universitäres DaF-Unterrichtsprojekt im Spiegel von Curriculumdiskussion und berufsbezogenem Fremdsprachenunterricht. Informationen Deutsch als Fremdsprache. 2017;44(1):85-100. doi:10.1515/infodaf-2017-0003","ieee":"M. Prikoszovits, “Ein universitäres DaF-Unterrichtsprojekt im Spiegel von Curriculumdiskussion und berufsbezogenem Fremdsprachenunterricht,” Informationen Deutsch als Fremdsprache, vol. 44, no. 1, pp. 85–100, 2017, doi: 10.1515/infodaf-2017-0003.","mla":"Prikoszovits, Matthias. “Ein Universitäres DaF-Unterrichtsprojekt Im Spiegel von Curriculumdiskussion Und Berufsbezogenem Fremdsprachenunterricht.” Informationen Deutsch Als Fremdsprache, vol. 44, no. 1, Walter de Gruyter GmbH, 2017, pp. 85–100, doi:10.1515/infodaf-2017-0003.","apa":"Prikoszovits, M. (2017). Ein universitäres DaF-Unterrichtsprojekt im Spiegel von Curriculumdiskussion und berufsbezogenem Fremdsprachenunterricht. Informationen Deutsch Als Fremdsprache, 44(1), 85–100. https://doi.org/10.1515/infodaf-2017-0003"},"issue":"1","date_updated":"2023-05-04T08:50:15Z","publication_identifier":{"issn":["2511-0853","0724-9616"]},"extern":"1","keyword":["General Medicine"],"title":"Ein universitäres DaF-Unterrichtsprojekt im Spiegel von Curriculumdiskussion und berufsbezogenem Fremdsprachenunterricht","author":[{"last_name":"Prikoszovits","full_name":"Prikoszovits, Matthias","first_name":"Matthias","id":"95411"}],"publication":"Informationen Deutsch als Fremdsprache","language":[{"iso":"eng"}],"_id":"38522","user_id":"14931","intvolume":" 44","alternative_title":["Britische Studierende drehen Werbeclips"]}