{"publisher":"Verlag Julius Klinkhardt","doi":"10.35468/5958","ddc":["370"],"_id":"39744","publication_identifier":{"isbn":["9783781525184"]},"publication_status":"published","year":"2022","page":"163-172","department":[{"_id":"479"}],"date_updated":"2023-01-29T13:40:05Z","citation":{"bibtex":"@inbook{Kottmann_Miller_2022, title={Der Studiengang der integrierten Sonderpädagogik an der Universität Bielefeld}, DOI={10.35468/5958}, booktitle={Wege der Kooperation im Kontext inklusiver Bildung}, publisher={Verlag Julius Klinkhardt}, author={Kottmann, Brigitte and Miller, Susanne}, editor={Serke, Björn and Streese, Bettina}, year={2022}, pages={163–172} }","short":"B. Kottmann, S. Miller, in: B. Serke, B. Streese (Eds.), Wege der Kooperation im Kontext inklusiver Bildung, Verlag Julius Klinkhardt, 2022, pp. 163–172.","ieee":"B. Kottmann and S. Miller, “Der Studiengang der integrierten Sonderpädagogik an der Universität Bielefeld,” in Wege der Kooperation im Kontext inklusiver Bildung, B. Serke and B. Streese, Eds. Verlag Julius Klinkhardt, 2022, pp. 163–172.","mla":"Kottmann, Brigitte, and Susanne Miller. “Der Studiengang der integrierten Sonderpädagogik an der Universität Bielefeld.” Wege der Kooperation im Kontext inklusiver Bildung, edited by Björn Serke and Bettina Streese, Verlag Julius Klinkhardt, 2022, pp. 163–72, doi:10.35468/5958.","chicago":"Kottmann, Brigitte, and Susanne Miller. “Der Studiengang der integrierten Sonderpädagogik an der Universität Bielefeld.” In Wege der Kooperation im Kontext inklusiver Bildung, edited by Björn Serke and Bettina Streese, 163–72. Verlag Julius Klinkhardt, 2022. https://doi.org/10.35468/5958.","apa":"Kottmann, B., & Miller, S. (2022). Der Studiengang der integrierten Sonderpädagogik an der Universität Bielefeld. In B. Serke & B. Streese (Eds.), Wege der Kooperation im Kontext inklusiver Bildung (pp. 163–172). Verlag Julius Klinkhardt. https://doi.org/10.35468/5958","ama":"Kottmann B, Miller S. Der Studiengang der integrierten Sonderpädagogik an der Universität Bielefeld. In: Serke B, Streese B, eds. Wege der Kooperation im Kontext inklusiver Bildung. Verlag Julius Klinkhardt; 2022:163-172. doi:10.35468/5958"},"date_created":"2023-01-24T18:49:38Z","status":"public","type":"book_chapter","user_id":"77753","author":[{"id":"82466","last_name":"Kottmann","full_name":"Kottmann, Brigitte","first_name":"Brigitte"},{"first_name":"Susanne","full_name":"Miller, Susanne","last_name":"Miller"}],"publication":"Wege der Kooperation im Kontext inklusiver Bildung","language":[{"iso":"ger"}],"title":"Der Studiengang der integrierten Sonderpädagogik an der Universität Bielefeld","editor":[{"last_name":"Serke","first_name":"Björn","full_name":"Serke, Björn"},{"last_name":"Streese","first_name":"Bettina","full_name":"Streese, Bettina"}],"has_accepted_license":"1","abstract":[{"lang":"ger","text":"Zur Bewältigung zunehmender schulischer Inklusionsprozesse gilt (multi-)professionelle Kooperation in inklusiven Schulen als ein zentraler Faktor. Die aktuelle Studienlage zeigt, dass die schulische Kooperation weiterhin auszubauen und zu professionalisieren ist. Dieser Sammelband greift aktuelle Fragen hinsichtlich der multiprofessionellen Kooperation sowie der Professionalisierung für Kooperation im Kontext inklusiver Bildung auf. Es werden theoretische Konzepte, empirische Befunde, Praxiseinblicke sowie Professionalisierungsmöglichkeiten für schulische Akteur:innen präsentiert."}]}