{"type":"book_chapter","user_id":"73564","title":"‚Die Singstimmen scheiden sich ihrer Natur nach in zwei große Kategorien‘. Die Konstruktion des Stimmgeschlechts als historischer Prozess","date_updated":"2023-01-27T14:02:15Z","author":[{"id":"193","first_name":"Rebecca","last_name":"Grotjahn","full_name":"Grotjahn, Rebecca"}],"status":"public","page":"34–57","publisher":"Edition Argus","publication":"Puppen, Huren, Roboter. Körper der Moderne in der Musik 1900–1930","date_created":"2023-01-27T14:01:35Z","language":[{"iso":"eng"}],"publication_identifier":{"isbn":["978-3-931264-26-0"]},"citation":{"bibtex":"@inbook{Grotjahn_2005, place={Schliengen}, title={‚Die Singstimmen scheiden sich ihrer Natur nach in zwei große Kategorien‘. Die Konstruktion des Stimmgeschlechts als historischer Prozess}, booktitle={Puppen, Huren, Roboter. Körper der Moderne in der Musik 1900–1930}, publisher={Edition Argus}, author={Grotjahn, Rebecca}, editor={Meine, Sabine and Hottmann, Katharina}, year={2005}, pages={34–57} }","apa":"Grotjahn, R. (2005). ‚Die Singstimmen scheiden sich ihrer Natur nach in zwei große Kategorien‘. Die Konstruktion des Stimmgeschlechts als historischer Prozess. In S. Meine & K. Hottmann (Eds.), Puppen, Huren, Roboter. Körper der Moderne in der Musik 1900–1930 (pp. 34–57). Edition Argus.","ama":"Grotjahn R. ‚Die Singstimmen scheiden sich ihrer Natur nach in zwei große Kategorien‘. Die Konstruktion des Stimmgeschlechts als historischer Prozess. In: Meine S, Hottmann K, eds. Puppen, Huren, Roboter. Körper Der Moderne in Der Musik 1900–1930. Edition Argus; 2005:34–57.","chicago":"Grotjahn, Rebecca. “‚Die Singstimmen Scheiden Sich Ihrer Natur Nach in Zwei Große Kategorien‘. Die Konstruktion Des Stimmgeschlechts Als Historischer Prozess.” In Puppen, Huren, Roboter. Körper Der Moderne in Der Musik 1900–1930, edited by Sabine Meine and Katharina Hottmann, 34–57. Schliengen: Edition Argus, 2005.","mla":"Grotjahn, Rebecca. “‚Die Singstimmen Scheiden Sich Ihrer Natur Nach in Zwei Große Kategorien‘. Die Konstruktion Des Stimmgeschlechts Als Historischer Prozess.” Puppen, Huren, Roboter. Körper Der Moderne in Der Musik 1900–1930, edited by Sabine Meine and Katharina Hottmann, Edition Argus, 2005, pp. 34–57.","short":"R. Grotjahn, in: S. Meine, K. Hottmann (Eds.), Puppen, Huren, Roboter. Körper Der Moderne in Der Musik 1900–1930, Edition Argus, Schliengen, 2005, pp. 34–57.","ieee":"R. Grotjahn, “‚Die Singstimmen scheiden sich ihrer Natur nach in zwei große Kategorien‘. Die Konstruktion des Stimmgeschlechts als historischer Prozess,” in Puppen, Huren, Roboter. Körper der Moderne in der Musik 1900–1930, S. Meine and K. Hottmann, Eds. Schliengen: Edition Argus, 2005, pp. 34–57."},"place":"Schliengen","year":"2005","_id":"40526","department":[{"_id":"535"}],"editor":[{"last_name":"Meine","first_name":"Sabine","full_name":"Meine, Sabine"},{"full_name":"Hottmann, Katharina","last_name":"Hottmann","first_name":"Katharina"}]}