{"editor":[{"first_name":"Vera","last_name":"Busse","full_name":"Busse, Vera"},{"last_name":"Müller","full_name":"Müller, Nora","first_name":"Nora"},{"first_name":"Lea","last_name":"Siekmann","full_name":"Siekmann, Lea"}],"user_id":"79451","citation":{"bibtex":"@inbook{Hartung_Memminger_2022, place={Hannover}, edition={1}, title={‚Schreibsensibel‘ Geschichte unterrichten: Fachspezifische Textkompetenz als Gegenstand und Medium des historischen Lernens}, booktitle={Schreiben fachübergreifend fördern. Grundlagen und Praxisanregungen für Schule, Unterricht und Lehrerinnen- und Lehrerbildung}, publisher={Friedrich Verlag GmbH}, author={Hartung, Olaf and Memminger, Josef}, editor={Busse, Vera and Müller, Nora and Siekmann, Lea}, year={2022}, pages={151–171} }","ama":"Hartung O, Memminger J. ‚Schreibsensibel‘ Geschichte unterrichten: Fachspezifische Textkompetenz als Gegenstand und Medium des historischen Lernens. In: Busse V, Müller N, Siekmann L, eds. Schreiben fachübergreifend fördern. Grundlagen und Praxisanregungen für Schule, Unterricht und Lehrerinnen- und Lehrerbildung. 1st ed. Friedrich Verlag GmbH; 2022:151-171.","chicago":"Hartung, Olaf, and Josef Memminger. “‚Schreibsensibel‘ Geschichte unterrichten: Fachspezifische Textkompetenz als Gegenstand und Medium des historischen Lernens.” In Schreiben fachübergreifend fördern. Grundlagen und Praxisanregungen für Schule, Unterricht und Lehrerinnen- und Lehrerbildung, edited by Vera Busse, Nora Müller, and Lea Siekmann, 1st ed., 151–71. Hannover: Friedrich Verlag GmbH, 2022.","short":"O. Hartung, J. Memminger, in: V. Busse, N. Müller, L. Siekmann (Eds.), Schreiben fachübergreifend fördern. Grundlagen und Praxisanregungen für Schule, Unterricht und Lehrerinnen- und Lehrerbildung, 1st ed., Friedrich Verlag GmbH, Hannover, 2022, pp. 151–171.","ieee":"O. Hartung and J. Memminger, “‚Schreibsensibel‘ Geschichte unterrichten: Fachspezifische Textkompetenz als Gegenstand und Medium des historischen Lernens,” in Schreiben fachübergreifend fördern. Grundlagen und Praxisanregungen für Schule, Unterricht und Lehrerinnen- und Lehrerbildung, 1st ed., V. Busse, N. Müller, and L. Siekmann, Eds. Hannover: Friedrich Verlag GmbH, 2022, pp. 151–171.","apa":"Hartung, O., & Memminger, J. (2022). ‚Schreibsensibel‘ Geschichte unterrichten: Fachspezifische Textkompetenz als Gegenstand und Medium des historischen Lernens. In V. Busse, N. Müller, & L. Siekmann (Eds.), Schreiben fachübergreifend fördern. Grundlagen und Praxisanregungen für Schule, Unterricht und Lehrerinnen- und Lehrerbildung (1st ed., pp. 151–171). Friedrich Verlag GmbH.","mla":"Hartung, Olaf, and Josef Memminger. “‚Schreibsensibel‘ Geschichte unterrichten: Fachspezifische Textkompetenz als Gegenstand und Medium des historischen Lernens.” Schreiben fachübergreifend fördern. Grundlagen und Praxisanregungen für Schule, Unterricht und Lehrerinnen- und Lehrerbildung, edited by Vera Busse et al., 1st ed., Friedrich Verlag GmbH, 2022, pp. 151–71."},"place":"Hannover","publisher":"Friedrich Verlag GmbH","department":[{"_id":"6"},{"_id":"444"}],"date_created":"2023-01-31T12:16:04Z","title":"‚Schreibsensibel‘ Geschichte unterrichten: Fachspezifische Textkompetenz als Gegenstand und Medium des historischen Lernens","publication":"Schreiben fachübergreifend fördern. Grundlagen und Praxisanregungen für Schule, Unterricht und Lehrerinnen- und Lehrerbildung","page":"151-171","type":"book_chapter","year":"2022","_id":"41165","publication_identifier":{"isbn":["978-3-7727-1652-2 "]},"language":[{"iso":"ger"}],"edition":"1","status":"public","author":[{"last_name":"Hartung","full_name":"Hartung, Olaf","id":"79451","first_name":"Olaf"},{"last_name":"Memminger","full_name":"Memminger, Josef","first_name":"Josef"}],"date_updated":"2023-11-16T18:28:11Z","publication_status":"published"}