{"author":[{"full_name":"Seifert, Andreas","last_name":"Seifert","id":"693","first_name":"Andreas"},{"first_name":"Annegret Helen","last_name":"Hilligus","full_name":"Hilligus, Annegret Helen"},{"last_name":"Schaper","full_name":"Schaper, Niclas","first_name":"Niclas"}],"year":"2009","user_id":"693","date_created":"2023-02-01T10:27:57Z","publication_status":"published","_id":"41367","status":"public","department":[{"_id":"33"},{"_id":"427"}],"volume":2,"type":"journal_article","citation":{"chicago":"Seifert, Andreas, Annegret Helen Hilligus, and Niclas Schaper. “Entwicklung und psychometrische Überprüfung eines Messinstruments zur Erfassung pädagogischer Kompetenzen in der universitären Lehrerbildung.” Lehrerbildung auf dem Prüfstand 2, no. 1 (2009): 82–103.","short":"A. Seifert, A.H. Hilligus, N. Schaper, Lehrerbildung auf dem Prüfstand 2 (2009) 82–103.","mla":"Seifert, Andreas, et al. “Entwicklung und psychometrische Überprüfung eines Messinstruments zur Erfassung pädagogischer Kompetenzen in der universitären Lehrerbildung.” Lehrerbildung auf dem Prüfstand, vol. 2, no. 1, 2009, pp. 82–103.","apa":"Seifert, A., Hilligus, A. H., & Schaper, N. (2009). Entwicklung und psychometrische Überprüfung eines Messinstruments zur Erfassung pädagogischer Kompetenzen in der universitären Lehrerbildung. Lehrerbildung auf dem Prüfstand, 2(1), 82–103.","ieee":"A. Seifert, A. H. Hilligus, and N. Schaper, “Entwicklung und psychometrische Überprüfung eines Messinstruments zur Erfassung pädagogischer Kompetenzen in der universitären Lehrerbildung.,” Lehrerbildung auf dem Prüfstand, vol. 2, no. 1, pp. 82–103, 2009.","bibtex":"@article{Seifert_Hilligus_Schaper_2009, title={Entwicklung und psychometrische Überprüfung eines Messinstruments zur Erfassung pädagogischer Kompetenzen in der universitären Lehrerbildung.}, volume={2}, number={1}, journal={Lehrerbildung auf dem Prüfstand}, author={Seifert, Andreas and Hilligus, Annegret Helen and Schaper, Niclas}, year={2009}, pages={82–103} }","ama":"Seifert A, Hilligus AH, Schaper N. Entwicklung und psychometrische Überprüfung eines Messinstruments zur Erfassung pädagogischer Kompetenzen in der universitären Lehrerbildung. Lehrerbildung auf dem Prüfstand. 2009;2(1):82-103."},"date_updated":"2023-02-01T12:22:06Z","intvolume":" 2","language":[{"iso":"ger"}],"issue":"1","quality_controlled":"1","page":"82-103","publication":"Lehrerbildung auf dem Prüfstand","title":"Entwicklung und psychometrische Überprüfung eines Messinstruments zur Erfassung pädagogischer Kompetenzen in der universitären Lehrerbildung."}