{"_id":"42651","citation":{"chicago":"Hochmuth, Reinhard, Rolf Biehler, Niclas Schaper, Michael Liebendörfer, Christiane Büdenbender-Kuklinski, Elisa Lankeit, Johanna Ruge, and Mirko Schürmann. “Einführung in das WiGeMath-Projekt: Wirkung und Gelingensbedingungen von Unterstützungsmaßnahmen für mathematikbezogenes Lernen in der Studieneingangsphase.” In Unterstützungsmaßnahmen in mathematikbezogenen Studiengängen - Konzepte, Praxisbeispiele und Untersuchungsergebnisse, edited by Hochmuth Reinhard, Rolf Biehler, Michael Liebendörfer, and Niclas Schaper, 3–31. Berlin, Heidelberg: Springer, 2022. https://doi.org/10.1007/978-3-662-64833-9_1.","bibtex":"@inbook{Hochmuth_Biehler_Schaper_Liebendörfer_Büdenbender-Kuklinski_Lankeit_Ruge_Schürmann_2022, place={Berlin, Heidelberg}, title={Einführung in das WiGeMath-Projekt: Wirkung und Gelingensbedingungen von Unterstützungsmaßnahmen für mathematikbezogenes Lernen in der Studieneingangsphase}, DOI={10.1007/978-3-662-64833-9_1}, booktitle={Unterstützungsmaßnahmen in mathematikbezogenen Studiengängen - Konzepte, Praxisbeispiele und Untersuchungsergebnisse}, publisher={Springer}, author={Hochmuth, Reinhard and Biehler, Rolf and Schaper, Niclas and Liebendörfer, Michael and Büdenbender-Kuklinski, Christiane and Lankeit, Elisa and Ruge, Johanna and Schürmann, Mirko}, editor={Reinhard, Hochmuth and Biehler, Rolf and Liebendörfer, Michael and Schaper, Niclas}, year={2022}, pages={3–31} }","mla":"Hochmuth, Reinhard, et al. “Einführung in das WiGeMath-Projekt: Wirkung und Gelingensbedingungen von Unterstützungsmaßnahmen für mathematikbezogenes Lernen in der Studieneingangsphase.” Unterstützungsmaßnahmen in mathematikbezogenen Studiengängen - Konzepte, Praxisbeispiele und Untersuchungsergebnisse, edited by Hochmuth Reinhard et al., Springer, 2022, pp. 3–31, doi:10.1007/978-3-662-64833-9_1.","ieee":"R. Hochmuth et al., “Einführung in das WiGeMath-Projekt: Wirkung und Gelingensbedingungen von Unterstützungsmaßnahmen für mathematikbezogenes Lernen in der Studieneingangsphase,” in Unterstützungsmaßnahmen in mathematikbezogenen Studiengängen - Konzepte, Praxisbeispiele und Untersuchungsergebnisse, H. Reinhard, R. Biehler, M. Liebendörfer, and N. Schaper, Eds. Berlin, Heidelberg: Springer, 2022, pp. 3–31.","ama":"Hochmuth R, Biehler R, Schaper N, et al. Einführung in das WiGeMath-Projekt: Wirkung und Gelingensbedingungen von Unterstützungsmaßnahmen für mathematikbezogenes Lernen in der Studieneingangsphase. In: Reinhard H, Biehler R, Liebendörfer M, Schaper N, eds. Unterstützungsmaßnahmen in mathematikbezogenen Studiengängen - Konzepte, Praxisbeispiele und Untersuchungsergebnisse. Springer; 2022:3-31. doi:10.1007/978-3-662-64833-9_1","apa":"Hochmuth, R., Biehler, R., Schaper, N., Liebendörfer, M., Büdenbender-Kuklinski, C., Lankeit, E., Ruge, J., & Schürmann, M. (2022). Einführung in das WiGeMath-Projekt: Wirkung und Gelingensbedingungen von Unterstützungsmaßnahmen für mathematikbezogenes Lernen in der Studieneingangsphase. In H. Reinhard, R. Biehler, M. Liebendörfer, & N. Schaper (Eds.), Unterstützungsmaßnahmen in mathematikbezogenen Studiengängen - Konzepte, Praxisbeispiele und Untersuchungsergebnisse (pp. 3–31). Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-662-64833-9_1","short":"R. Hochmuth, R. Biehler, N. Schaper, M. Liebendörfer, C. Büdenbender-Kuklinski, E. Lankeit, J. Ruge, M. Schürmann, in: H. Reinhard, R. Biehler, M. Liebendörfer, N. Schaper (Eds.), Unterstützungsmaßnahmen in mathematikbezogenen Studiengängen - Konzepte, Praxisbeispiele und Untersuchungsergebnisse, Springer, Berlin, Heidelberg, 2022, pp. 3–31."},"author":[{"first_name":"Reinhard","last_name":"Hochmuth","full_name":"Hochmuth, Reinhard"},{"full_name":"Biehler, Rolf","id":"16274","first_name":"Rolf","last_name":"Biehler"},{"full_name":"Schaper, Niclas","last_name":"Schaper","first_name":"Niclas"},{"full_name":"Liebendörfer, Michael","id":"30933","first_name":"Michael","last_name":"Liebendörfer","orcid":"0000-0001-9887-2074"},{"first_name":"Christiane","last_name":"Büdenbender-Kuklinski","full_name":"Büdenbender-Kuklinski, Christiane"},{"last_name":"Lankeit","first_name":"Elisa","full_name":"Lankeit, Elisa"},{"last_name":"Ruge","first_name":"Johanna","full_name":"Ruge, Johanna"},{"last_name":"Schürmann","first_name":"Mirko","full_name":"Schürmann, Mirko","id":"59707","orcid":"0000-0003-2646-085X"}],"editor":[{"full_name":"Reinhard, Hochmuth","last_name":"Reinhard","first_name":"Hochmuth"},{"first_name":"Rolf","last_name":"Biehler","full_name":"Biehler, Rolf"},{"first_name":"Michael","last_name":"Liebendörfer","full_name":"Liebendörfer, Michael"},{"full_name":"Schaper, Niclas","last_name":"Schaper","first_name":"Niclas"}],"place":"Berlin, Heidelberg","page":"3-31","date_updated":"2024-04-18T10:11:07Z","year":"2022","publication_identifier":{"isbn":["9783662648322","9783662648339"],"issn":["2197-8751","2197-876X"]},"language":[{"iso":"ger"}],"title":"Einführung in das WiGeMath-Projekt: Wirkung und Gelingensbedingungen von Unterstützungsmaßnahmen für mathematikbezogenes Lernen in der Studieneingangsphase","status":"public","publication_status":"published","date_created":"2023-03-02T10:30:24Z","user_id":"37888","doi":"10.1007/978-3-662-64833-9_1","publication":"Unterstützungsmaßnahmen in mathematikbezogenen Studiengängen - Konzepte, Praxisbeispiele und Untersuchungsergebnisse","department":[{"_id":"363"},{"_id":"625"}],"type":"book_chapter","publisher":"Springer","main_file_link":[{"url":"https://doi.org/10.1007/978-3-662-64833-9_1"}]}