{"citation":{"bibtex":"@article{Heisler_2019, title={Transformation und Wandel der Beruflichen Integrationsförderung. Vom „Erfolgsmodell“ zum „Problemfall“.}, volume={175}, journal={Berufsbildung. Zeitschrift für Theorie-Praxis-Dialog}, author={Heisler, Dietmar}, year={2019} }","ieee":"D. Heisler, “Transformation und Wandel der Beruflichen Integrationsförderung. Vom „Erfolgsmodell“ zum „Problemfall“.,” Berufsbildung. Zeitschrift für Theorie-Praxis-Dialog, vol. 175, 2019.","apa":"Heisler, D. (2019). Transformation und Wandel der Beruflichen Integrationsförderung. Vom „Erfolgsmodell“ zum „Problemfall“. Berufsbildung. Zeitschrift für Theorie-Praxis-Dialog, 175.","ama":"Heisler D. Transformation und Wandel der Beruflichen Integrationsförderung. Vom „Erfolgsmodell“ zum „Problemfall“. Berufsbildung Zeitschrift für Theorie-Praxis-Dialog. 2019;175.","short":"D. Heisler, Berufsbildung. Zeitschrift für Theorie-Praxis-Dialog 175 (2019).","mla":"Heisler, Dietmar. “Transformation und Wandel der Beruflichen Integrationsförderung. Vom „Erfolgsmodell“ zum „Problemfall“.” Berufsbildung. Zeitschrift für Theorie-Praxis-Dialog, vol. 175, 2019.","chicago":"Heisler, Dietmar. “Transformation und Wandel der Beruflichen Integrationsförderung. Vom „Erfolgsmodell“ zum „Problemfall“.” Berufsbildung. Zeitschrift für Theorie-Praxis-Dialog 175 (2019)."},"keyword":["Benachteiligtenförderung","Transformation"],"type":"journal_article","volume":175,"department":[{"_id":"451"}],"status":"public","_id":"43185","publication_status":"published","article_type":"original","date_created":"2023-03-29T15:31:52Z","user_id":"60285","publication_identifier":{"unknown":["00059536"]},"year":"2019","author":[{"full_name":"Heisler, Dietmar","last_name":"Heisler","first_name":"Dietmar","id":"60285"}],"title":"Transformation und Wandel der Beruflichen Integrationsförderung. Vom „Erfolgsmodell“ zum „Problemfall“.","abstract":[{"lang":"ger","text":"Der Beitrag skizziert in einem historischen Exkurs zentrale Entwicklungslinien der beruflichen Benachteiligtenförderung. Es wird deutlich, dass gesellschaftliche Veränderungen zu einer deutlich kritischeren und pädagogisch reflektierten Sicht auf berufliche Fördermaßnahmen geführt haben."}],"publication":"Berufsbildung. Zeitschrift für Theorie-Praxis-Dialog","quality_controlled":"1","intvolume":" 175","language":[{"iso":"ger"}],"date_updated":"2023-03-29T15:31:56Z"}