--- res: bibo_abstract: - Selbstlernfähigkeit gilt als ein wichtiges Bildungsziel der Hochschule. Reflexives Lernen kann Studierenden helfen, ihre Lernaktivitäten selbst zu organisieren und ihre Selbstlernkompetenz auszubauen. Der Beitrag zeigt auf, welche lernrelevanten Aspekte Gegenstand von reflexivem Lernen sein können. Ausgehend von einem Beispiel aus der Hochschullehre werden dazu drei Reflexionsebenen beschrieben, die auf dem Weg zu selbstorganisiertem Lernen ganzheitlich angesprochen werden sollten.@ger bibo_authorlist: - foaf_Person: foaf_givenName: Tobias foaf_name: Jenert, Tobias foaf_surname: Jenert bibo_issue: '2' bibo_volume: 5 dct_date: 2008^xs_gYear dct_isPartOf: - http://id.crossref.org/issn/1860-8213 dct_publisher: Zeitschrift bildungsforschung e.V.@ dct_subject: - Reflexion - reflexives Lernen - Selbstorganisation - Selbstgesteuertes Lernen dct_title: Ganzheitliche Reflexion auf dem Weg zu selbstorganisiertem Lernen@ ...