{"date_updated":"2023-05-31T07:51:17Z","language":[{"iso":"ger"}],"intvolume":" 9","page":"25-33","publication":"PhyDid – Physik und Didaktik in Schule und Hochschule","title":"Empirische Erkenntnisse zur Wirksamkeit der universitären Lehrerbildung – Indizien für notwendige Veränderungen der fachlichen Ausbildung von Physiklehrkräften","user_id":"84746","author":[{"id":"429","first_name":"Josef","full_name":"Riese, Josef","last_name":"Riese"}],"year":"2010","date_created":"2023-05-25T15:27:06Z","status":"public","_id":"45294","department":[{"_id":"299"}],"type":"journal_article","volume":9,"citation":{"short":"J. Riese, PhyDid – Physik und Didaktik in Schule und Hochschule 9 (2010) 25–33.","ieee":"J. Riese, “Empirische Erkenntnisse zur Wirksamkeit der universitären Lehrerbildung – Indizien für notwendige Veränderungen der fachlichen Ausbildung von Physiklehrkräften,” PhyDid – Physik und Didaktik in Schule und Hochschule, vol. 9, pp. 25–33, 2010.","bibtex":"@article{Riese_2010, title={Empirische Erkenntnisse zur Wirksamkeit der universitären Lehrerbildung – Indizien für notwendige Veränderungen der fachlichen Ausbildung von Physiklehrkräften}, volume={9}, journal={PhyDid – Physik und Didaktik in Schule und Hochschule}, author={Riese, Josef}, year={2010}, pages={25–33} }","ama":"Riese J. Empirische Erkenntnisse zur Wirksamkeit der universitären Lehrerbildung – Indizien für notwendige Veränderungen der fachlichen Ausbildung von Physiklehrkräften. PhyDid – Physik und Didaktik in Schule und Hochschule. 2010;9:25-33.","chicago":"Riese, Josef. “Empirische Erkenntnisse zur Wirksamkeit der universitären Lehrerbildung – Indizien für notwendige Veränderungen der fachlichen Ausbildung von Physiklehrkräften.” PhyDid – Physik und Didaktik in Schule und Hochschule 9 (2010): 25–33.","mla":"Riese, Josef. “Empirische Erkenntnisse zur Wirksamkeit der universitären Lehrerbildung – Indizien für notwendige Veränderungen der fachlichen Ausbildung von Physiklehrkräften.” PhyDid – Physik und Didaktik in Schule und Hochschule, vol. 9, 2010, pp. 25–33.","apa":"Riese, J. (2010). Empirische Erkenntnisse zur Wirksamkeit der universitären Lehrerbildung – Indizien für notwendige Veränderungen der fachlichen Ausbildung von Physiklehrkräften. PhyDid – Physik und Didaktik in Schule und Hochschule, 9, 25–33."}}