{"publisher":"Beltz Verlag","type":"book_editor","citation":{"apa":"Mahs, C., & Rendtorff, Barbara Warmuth, Anne-Dorothee (Eds.). (2015). Betonen – Ignorieren – Gegensteuern? Zum pädagogischen Umgang mit Geschlechtstypiken. Beltz Verlag.","mla":"Mahs, Claudia, and Rendtorff, Barbara Warmuth, Anne-Dorothee, editors. Betonen – Ignorieren – Gegensteuern? Zum pädagogischen Umgang mit Geschlechtstypiken. Beltz Verlag, 2015.","chicago":"Mahs, Claudia, and Rendtorff, Barbara Warmuth, Anne-Dorothee, eds. Betonen – Ignorieren – Gegensteuern? Zum pädagogischen Umgang mit Geschlechtstypiken. Beltz Verlag, 2015.","bibtex":"@book{Mahs_Rendtorff, Barbara Warmuth, Anne-Dorothee_2015, title={Betonen – Ignorieren – Gegensteuern? Zum pädagogischen Umgang mit Geschlechtstypiken.}, publisher={Beltz Verlag}, year={2015} }","ieee":"C. Mahs and Rendtorff, Barbara Warmuth, Anne-Dorothee, Eds., Betonen – Ignorieren – Gegensteuern? Zum pädagogischen Umgang mit Geschlechtstypiken. Beltz Verlag, 2015.","ama":"Mahs C, Rendtorff, Barbara Warmuth, Anne-Dorothee, eds. Betonen – Ignorieren – Gegensteuern? Zum pädagogischen Umgang mit Geschlechtstypiken. Beltz Verlag; 2015.","short":"C. Mahs, Rendtorff, Barbara Warmuth, Anne-Dorothee, eds., Betonen – Ignorieren – Gegensteuern? Zum pädagogischen Umgang mit Geschlechtstypiken., Beltz Verlag, 2015."},"corporate_editor":["Rendtorff, Barbara Warmuth, Anne-Dorothee"],"year":"2015","user_id":"336","publication_identifier":{"isbn":["978-3-7799-3259-8"]},"date_created":"2023-06-27T19:17:02Z","publication_status":"published","_id":"45794","status":"public","abstract":[{"text":"\r\nIm Kontext von Schule sind gleichzeitig offensiv geschlechterbetonende wie auch Geschlechterstereotypen wiedersprechende Maßnahmen zu finden. In diesem Buch sollen diese widersprüchlichen Tendenzen verstanden und die Konsequenzen für den pädagogischen Alltag aufgezeigt werden.\r\n\r\nDen Hintergrund des Buches bildet die Beobachtung, dass momentan gleichzeitig offensiv geschlechterbetonende wie auch Geschlechterstereotypen widersprechende und ausgleichende Maßnahmen im Kontext von Schule zu finden sind – und eine zunehmende Vielfalt von geschlechterbetonenden Marktangeboten. Im Rahmen eines vom BMBF geförderten Projekts sind Wissenschaftler/innen und Fachkräfte aus der Praxis zusammengekommen, um diese aktuellen Auffälligkeiten zu diskutieren. Im Zentrum steht das Anliegen, diese widersprüchlichen Tendenzen zu verstehen, es geht aber ebenso um die Frage, wie sie im pädagogischen Alltag beantwortet werden können und sollten.\r\n","lang":"ger"}],"title":"Betonen – Ignorieren – Gegensteuern? Zum pädagogischen Umgang mit Geschlechtstypiken.","editor":[{"first_name":"Claudia","id":"336","full_name":"Mahs, Claudia","last_name":"Mahs"}],"date_updated":"2023-06-27T19:40:06Z","language":[{"iso":"ger"}],"page":"202"}