{"date_updated":"2024-04-02T11:45:30Z","department":[{"_id":"276"}],"title":"Digitale Plattformen und Ökosysteme im B2B-Bereich - Fallstudien, Ansätze, Technologien und Tools","page":"288","user_id":"16205","date_created":"2023-11-07T10:20:00Z","editor":[{"last_name":"Schallmo","full_name":"Schallmo, Daniel R. A.","first_name":"Daniel R. A."},{"first_name":"Dennis","full_name":"Kundisch, Dennis","last_name":"Kundisch","id":"21117"},{"first_name":"Klaus","last_name":"Lang","full_name":"Lang, Klaus"},{"first_name":"Daniel","last_name":"Hasler","full_name":"Hasler, Daniel"}],"abstract":[{"text":"Das Herausgeberwerk präsentiert aktuelle Forschungsergebnisse und praktische Erkenntnisse aus dem Bereich von digitalen Plattformen und Ökosystemen im Business-to-Business-Kontext. Dabei liegt der Schwerpunkt auf empirischen und konzeptionellen Beiträgen. Neben Grundlagen, Enablern und Fallstudien werden ebenso mögliche Vorgehensweisen zur Entwicklung von Plattformen behandelt. \r\n\r\nPraktikerinnen und Praktiker aus den Bereichen Management, Strategische Planung und Business Development erhalten Impulse, um Digitale Plattformen und Ökosysteme erfolgreich voranzutreiben und so Potenziale innerhalb ihres Unternehmens zu realisieren. \r\n\r\nForschende, Lehrende und Studierende aus den Bereichen Digitale Plattformen und Ökosysteme aus dem Business-to-Business-Kontext dienen die Beiträge als Anregung für intensive Diskussionen.","lang":"eng"}],"status":"public","type":"book_editor","publication_status":"published","publisher":"Springer Gabler","publication_identifier":{"isbn":["978-3-658-43129-7"]},"language":[{"iso":"ger"}],"_id":"48640","citation":{"mla":"Schallmo, Daniel R. A., et al., editors. Digitale Plattformen und Ökosysteme im B2B-Bereich - Fallstudien, Ansätze, Technologien und Tools. Springer Gabler, 2024.","apa":"Schallmo, D. R. A., Kundisch, D., Lang, K., & Hasler, D. (Eds.). (2024). Digitale Plattformen und Ökosysteme im B2B-Bereich - Fallstudien, Ansätze, Technologien und Tools. Springer Gabler.","bibtex":"@book{Schallmo_Kundisch_Lang_Hasler_2024, place={Wiesbaden}, title={Digitale Plattformen und Ökosysteme im B2B-Bereich - Fallstudien, Ansätze, Technologien und Tools}, publisher={Springer Gabler}, year={2024} }","ieee":"D. R. A. Schallmo, D. Kundisch, K. Lang, and D. Hasler, Eds., Digitale Plattformen und Ökosysteme im B2B-Bereich - Fallstudien, Ansätze, Technologien und Tools. Wiesbaden: Springer Gabler, 2024.","ama":"Schallmo DRA, Kundisch D, Lang K, Hasler D, eds. Digitale Plattformen und Ökosysteme im B2B-Bereich - Fallstudien, Ansätze, Technologien und Tools. Springer Gabler; 2024.","chicago":"Schallmo, Daniel R. A., Dennis Kundisch, Klaus Lang, and Daniel Hasler, eds. Digitale Plattformen und Ökosysteme im B2B-Bereich - Fallstudien, Ansätze, Technologien und Tools. Wiesbaden: Springer Gabler, 2024.","short":"D.R.A. Schallmo, D. Kundisch, K. Lang, D. Hasler, eds., Digitale Plattformen und Ökosysteme im B2B-Bereich - Fallstudien, Ansätze, Technologien und Tools, Springer Gabler, Wiesbaden, 2024."},"place":"Wiesbaden","year":"2024"}