{"page":"67-79","language":[{"iso":"ger"}],"editor":[{"first_name":"Olaf","full_name":"Hartung, Olaf","last_name":"Hartung"},{"last_name":"Steininger","full_name":"Steininger, Ivo","first_name":"Ivo"},{"first_name":"Matthias C.","full_name":"Fink, Matthias C.","last_name":"Fink"},{"first_name":"Peter","last_name":"Gansen","full_name":"Gansen, Peter"},{"full_name":"Priore, Roberto","last_name":"Priore","first_name":"Roberto"}],"publication":"Lernen und Kultur: Kulturwissenschaftliche Perspektiven in den Bildungswissenschaften","status":"public","_id":"48681","user_id":"79451","year":"2010","citation":{"apa":"Hartung, O. (2010). Historisches Lernen und (Schreib-)Kultur. Zur Bedeutung einer ‚Kulturtechnik‘ für das Geschichtslernen. In O. Hartung, I. Steininger, M. C. Fink, P. Gansen, & R. Priore (Eds.), Lernen und Kultur: Kulturwissenschaftliche Perspektiven in den Bildungswissenschaften (1st ed., Vol. 46, pp. 67–79). VS Verlag für Sozialwissenschaften.","mla":"Hartung, Olaf. “Historisches Lernen und (Schreib-)Kultur. Zur Bedeutung einer ‚Kulturtechnik‘ für das Geschichtslernen.” Lernen und Kultur: Kulturwissenschaftliche Perspektiven in den Bildungswissenschaften, edited by Olaf Hartung et al., 1st ed., vol. 46, VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2010, pp. 67–79.","chicago":"Hartung, Olaf. “Historisches Lernen und (Schreib-)Kultur. Zur Bedeutung einer ‚Kulturtechnik‘ für das Geschichtslernen.” In Lernen und Kultur: Kulturwissenschaftliche Perspektiven in den Bildungswissenschaften, edited by Olaf Hartung, Ivo Steininger, Matthias C. Fink, Peter Gansen, and Roberto Priore, 1st ed., 46:67–79. Schule und Gesellschaft. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2010.","ama":"Hartung O. Historisches Lernen und (Schreib-)Kultur. Zur Bedeutung einer ‚Kulturtechnik‘ für das Geschichtslernen. In: Hartung O, Steininger I, Fink MC, Gansen P, Priore R, eds. Lernen und Kultur: Kulturwissenschaftliche Perspektiven in den Bildungswissenschaften. Vol 46. 1st ed. Schule und Gesellschaft. VS Verlag für Sozialwissenschaften; 2010:67-79.","bibtex":"@inbook{Hartung_2010, place={Wiesbaden}, edition={1}, series={Schule und Gesellschaft}, title={Historisches Lernen und (Schreib-)Kultur. Zur Bedeutung einer ‚Kulturtechnik‘ für das Geschichtslernen}, volume={46}, booktitle={Lernen und Kultur: Kulturwissenschaftliche Perspektiven in den Bildungswissenschaften}, publisher={VS Verlag für Sozialwissenschaften}, author={Hartung, Olaf}, editor={Hartung, Olaf and Steininger, Ivo and Fink, Matthias C. and Gansen, Peter and Priore, Roberto}, year={2010}, pages={67–79}, collection={Schule und Gesellschaft} }","ieee":"O. Hartung, “Historisches Lernen und (Schreib-)Kultur. Zur Bedeutung einer ‚Kulturtechnik‘ für das Geschichtslernen,” in Lernen und Kultur: Kulturwissenschaftliche Perspektiven in den Bildungswissenschaften, 1st ed., vol. 46, O. Hartung, I. Steininger, M. C. Fink, P. Gansen, and R. Priore, Eds. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2010, pp. 67–79.","short":"O. Hartung, in: O. Hartung, I. Steininger, M.C. Fink, P. Gansen, R. Priore (Eds.), Lernen und Kultur: Kulturwissenschaftliche Perspektiven in den Bildungswissenschaften, 1st ed., VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden, 2010, pp. 67–79."},"type":"book_chapter","publisher":"VS Verlag für Sozialwissenschaften","series_title":"Schule und Gesellschaft","place":"Wiesbaden","edition":"1","intvolume":" 46","date_updated":"2023-11-16T18:18:06Z","title":"Historisches Lernen und (Schreib-)Kultur. Zur Bedeutung einer ‚Kulturtechnik‘ für das Geschichtslernen","extern":"1","publication_status":"published","date_created":"2023-11-08T09:20:18Z","publication_identifier":{"isbn":["978-3-531-16753-4"]},"author":[{"last_name":"Hartung","full_name":"Hartung, Olaf","id":"79451","first_name":"Olaf"}],"volume":46,"department":[{"_id":"6"},{"_id":"444"}]}