{"_id":"48833","user_id":"10001","language":[{"iso":"eng"}],"date_created":"2023-11-14T13:44:24Z","date_updated":"2023-11-14T17:40:14Z","type":"preprint","year":"2023","abstract":[{"text":"

Mittels Fallstudien zweier Projekte des bundesweiten Programms InnoVET (Zukunft gestalten – Innovationen für eine exzellente berufliche Bildung) wird untersucht, wie innovative Aufstiegsfortbildungen auf der DQR-Stufe 5 zu einer durchlässigeren Berufsbildung im Verbund gestaltet und Ergebnisse transferiert werden. Zwecks nachhaltiger Implementation am Markt wird der Bedarf eines Marketings deutlich.

","lang":"eng"}],"publisher":"Center for Open Science","publication_status":"published","citation":{"bibtex":"@article{Peitz_Müller-Wegner_Ertl_2023, title={Warum es ein Marketing für die Berufsbildung braucht – Zwei Fallstudien über die Verbesserung der Durchlässigkeit durch innovative Fortbildungen auf der DQR-Stufe 5}, publisher={Center for Open Science}, author={Peitz, Nina-Madeleine and Müller-Wegner, Max and Ertl, Hubert}, year={2023} }","ama":"Peitz N-M, Müller-Wegner M, Ertl H. Warum es ein Marketing für die Berufsbildung braucht – Zwei Fallstudien über die Verbesserung der Durchlässigkeit durch innovative Fortbildungen auf der DQR-Stufe 5. Published online 2023.","chicago":"Peitz, Nina-Madeleine, Max Müller-Wegner, and Hubert Ertl. “Warum Es Ein Marketing Für Die Berufsbildung Braucht – Zwei Fallstudien Über Die Verbesserung Der Durchlässigkeit Durch Innovative Fortbildungen Auf Der DQR-Stufe 5.” Center for Open Science, 2023.","ieee":"N.-M. Peitz, M. Müller-Wegner, and H. Ertl, “Warum es ein Marketing für die Berufsbildung braucht – Zwei Fallstudien über die Verbesserung der Durchlässigkeit durch innovative Fortbildungen auf der DQR-Stufe 5.” Center for Open Science, 2023.","mla":"Peitz, Nina-Madeleine, et al. Warum Es Ein Marketing Für Die Berufsbildung Braucht – Zwei Fallstudien Über Die Verbesserung Der Durchlässigkeit Durch Innovative Fortbildungen Auf Der DQR-Stufe 5. Center for Open Science, 2023.","apa":"Peitz, N.-M., Müller-Wegner, M., & Ertl, H. (2023). Warum es ein Marketing für die Berufsbildung braucht – Zwei Fallstudien über die Verbesserung der Durchlässigkeit durch innovative Fortbildungen auf der DQR-Stufe 5. Center for Open Science.","short":"N.-M. Peitz, M. Müller-Wegner, H. Ertl, (2023)."},"status":"public","title":"Warum es ein Marketing für die Berufsbildung braucht – Zwei Fallstudien über die Verbesserung der Durchlässigkeit durch innovative Fortbildungen auf der DQR-Stufe 5","author":[{"first_name":"Nina-Madeleine","id":"10001","full_name":"Peitz, Nina-Madeleine","last_name":"Peitz"},{"full_name":"Müller-Wegner, Max","last_name":"Müller-Wegner","first_name":"Max"},{"full_name":"Ertl, Hubert","last_name":"Ertl","first_name":"Hubert"}]}