{"author":[{"orcid":"0000-0003-3011-8715","id":"103096","first_name":"Daniela","full_name":"Gretz, Daniela","last_name":"Gretz"}],"publisher":"transcript","language":[{"iso":"ger"}],"type":"book_chapter","user_id":"90347","year":"2020","title":"»die reine farben- formen- und linienfreude«. Zur Vision einer ›reinen Formkunst‹ in den ornamentalen Konstellationen der Blätter für die Kunst","place":"Bielefeld","date_updated":"2023-11-24T12:46:04Z","status":"public","editor":[{"first_name":"Torsten","full_name":"Hahn, Torsten","last_name":"Hahn"},{"full_name":"Pethes, Nicolas","last_name":"Pethes","first_name":"Nicolas"}],"date_created":"2023-11-24T12:45:43Z","extern":"1","_id":"49184","citation":{"apa":"Gretz, D. (2020). »die reine farben- formen- und linienfreude«. Zur Vision einer ›reinen Formkunst‹ in den ornamentalen Konstellationen der Blätter für die Kunst. In T. Hahn & N. Pethes (Eds.), Formästhetiken und Formen der Literatur. Materialität – Ornament – Codierung (p. 229−255). transcript.","ieee":"D. Gretz, “»die reine farben- formen- und linienfreude«. Zur Vision einer ›reinen Formkunst‹ in den ornamentalen Konstellationen der Blätter für die Kunst,” in Formästhetiken und Formen der Literatur. Materialität – Ornament – Codierung, T. Hahn and N. Pethes, Eds. Bielefeld: transcript, 2020, p. 229−255.","chicago":"Gretz, Daniela. “»die reine farben- formen- und linienfreude«. Zur Vision einer ›reinen Formkunst‹ in den ornamentalen Konstellationen der Blätter für die Kunst.” In Formästhetiken und Formen der Literatur. Materialität – Ornament – Codierung, edited by Torsten Hahn and Nicolas Pethes, 229−255. Bielefeld: transcript, 2020.","mla":"Gretz, Daniela. “»die reine farben- formen- und linienfreude«. Zur Vision einer ›reinen Formkunst‹ in den ornamentalen Konstellationen der Blätter für die Kunst.” Formästhetiken und Formen der Literatur. Materialität – Ornament – Codierung, edited by Torsten Hahn and Nicolas Pethes, transcript, 2020, p. 229−255.","short":"D. Gretz, in: T. Hahn, N. Pethes (Eds.), Formästhetiken und Formen der Literatur. Materialität – Ornament – Codierung, transcript, Bielefeld, 2020, p. 229−255.","ama":"Gretz D. »die reine farben- formen- und linienfreude«. Zur Vision einer ›reinen Formkunst‹ in den ornamentalen Konstellationen der Blätter für die Kunst. In: Hahn T, Pethes N, eds. Formästhetiken und Formen der Literatur. Materialität – Ornament – Codierung. transcript; 2020:229−255.","bibtex":"@inbook{Gretz_2020, place={Bielefeld}, title={»die reine farben- formen- und linienfreude«. Zur Vision einer ›reinen Formkunst‹ in den ornamentalen Konstellationen der Blätter für die Kunst}, booktitle={Formästhetiken und Formen der Literatur. Materialität – Ornament – Codierung}, publisher={transcript}, author={Gretz, Daniela}, editor={Hahn, Torsten and Pethes, Nicolas}, year={2020}, pages={229−255} }"},"page":"229−255","publication":"Formästhetiken und Formen der Literatur. Materialität – Ornament – Codierung"}