{"date_updated":"2024-01-18T08:16:36Z","language":[{"iso":"ger"}],"intvolume":" 34","issue":"2","page":"11-21","publication":"Erziehungswissenschaft","title":"Grundschullehramt zwischen Professionalität und De-Professionalisierung. Herausforderungen der Lehrkräftequalifizierung für eine hochwertige grundlegende Bildung in der Grundschule","author":[{"full_name":"Rank, Astrid","last_name":"Rank","first_name":"Astrid"},{"id":"21978","first_name":"Petra","full_name":"Büker, Petra","last_name":"Büker"},{"full_name":"Miller, Susanne","last_name":"Miller","first_name":"Susanne"},{"first_name":"Sabine","last_name":"Martschinke","full_name":"Martschinke, Sabine"}],"year":"2023","user_id":"26718","publication_identifier":{"issn":["0938-5363","1862-5231"]},"date_created":"2024-01-18T07:33:28Z","doi":"10.3224/ezw.v34i2.02","publication_status":"published","_id":"50579","status":"public","department":[{"_id":"458"}],"publisher":"Verlag Barbara Budrich GmbH","volume":34,"keyword":["General Medicine"],"type":"journal_article","citation":{"chicago":"Rank, Astrid, Petra Büker, Susanne Miller, and Sabine Martschinke. “Grundschullehramt zwischen Professionalität und De-Professionalisierung. Herausforderungen der Lehrkräftequalifizierung für eine hochwertige grundlegende Bildung in der Grundschule.” Erziehungswissenschaft 34, no. 2 (2023): 11–21. https://doi.org/10.3224/ezw.v34i2.02.","mla":"Rank, Astrid, et al. “Grundschullehramt zwischen Professionalität und De-Professionalisierung. Herausforderungen der Lehrkräftequalifizierung für eine hochwertige grundlegende Bildung in der Grundschule.” Erziehungswissenschaft, vol. 34, no. 2, Verlag Barbara Budrich GmbH, 2023, pp. 11–21, doi:10.3224/ezw.v34i2.02.","apa":"Rank, A., Büker, P., Miller, S., & Martschinke, S. (2023). Grundschullehramt zwischen Professionalität und De-Professionalisierung. Herausforderungen der Lehrkräftequalifizierung für eine hochwertige grundlegende Bildung in der Grundschule. Erziehungswissenschaft, 34(2), 11–21. https://doi.org/10.3224/ezw.v34i2.02","short":"A. Rank, P. Büker, S. Miller, S. Martschinke, Erziehungswissenschaft 34 (2023) 11–21.","ama":"Rank A, Büker P, Miller S, Martschinke S. Grundschullehramt zwischen Professionalität und De-Professionalisierung. Herausforderungen der Lehrkräftequalifizierung für eine hochwertige grundlegende Bildung in der Grundschule. Erziehungswissenschaft. 2023;34(2):11-21. doi:10.3224/ezw.v34i2.02","ieee":"A. Rank, P. Büker, S. Miller, and S. Martschinke, “Grundschullehramt zwischen Professionalität und De-Professionalisierung. Herausforderungen der Lehrkräftequalifizierung für eine hochwertige grundlegende Bildung in der Grundschule,” Erziehungswissenschaft, vol. 34, no. 2, pp. 11–21, 2023, doi: 10.3224/ezw.v34i2.02.","bibtex":"@article{Rank_Büker_Miller_Martschinke_2023, title={Grundschullehramt zwischen Professionalität und De-Professionalisierung. Herausforderungen der Lehrkräftequalifizierung für eine hochwertige grundlegende Bildung in der Grundschule}, volume={34}, DOI={10.3224/ezw.v34i2.02}, number={2}, journal={Erziehungswissenschaft}, publisher={Verlag Barbara Budrich GmbH}, author={Rank, Astrid and Büker, Petra and Miller, Susanne and Martschinke, Sabine}, year={2023}, pages={11–21} }"}}