{"citation":{"chicago":"Drepper, Laura, and Benjamin Uhl. “Tagungsbericht: „Fachdidaktische Entwicklungsforschung in Der Deutschdidaktik – Gegenstandsspezifische Lernprozesse in Den Blick Nehmen“ (22.03.2022 Bis 23.03.2022, Bergische Universität Wuppertal).” Didaktik Deutsch, no. 52/53 (2022). https://doi.org/10.21248/dideu.97.","mla":"Drepper, Laura, and Benjamin Uhl. “Tagungsbericht: „Fachdidaktische Entwicklungsforschung in Der Deutschdidaktik – Gegenstandsspezifische Lernprozesse in Den Blick Nehmen“ (22.03.2022 Bis 23.03.2022, Bergische Universität Wuppertal).” Didaktik Deutsch, no. 52/53, University Library J. C. Senckenberg, 2022, doi:10.21248/dideu.97.","apa":"Drepper, L., & Uhl, B. (2022). Tagungsbericht: „Fachdidaktische Entwicklungsforschung in der Deutschdidaktik – Gegenstandsspezifische Lernprozesse in den Blick nehmen“ (22.03.2022 bis 23.03.2022, Bergische Universität Wuppertal). Didaktik Deutsch, 52/53. https://doi.org/10.21248/dideu.97","short":"L. Drepper, B. Uhl, Didaktik Deutsch (2022).","ieee":"L. Drepper and B. Uhl, “Tagungsbericht: „Fachdidaktische Entwicklungsforschung in der Deutschdidaktik – Gegenstandsspezifische Lernprozesse in den Blick nehmen“ (22.03.2022 bis 23.03.2022, Bergische Universität Wuppertal),” Didaktik Deutsch, no. 52/53, 2022, doi: 10.21248/dideu.97.","bibtex":"@article{Drepper_Uhl_2022, title={Tagungsbericht: „Fachdidaktische Entwicklungsforschung in der Deutschdidaktik – Gegenstandsspezifische Lernprozesse in den Blick nehmen“ (22.03.2022 bis 23.03.2022, Bergische Universität Wuppertal)}, DOI={10.21248/dideu.97}, number={52/53}, journal={Didaktik Deutsch}, publisher={University Library J. C. Senckenberg}, author={Drepper, Laura and Uhl, Benjamin}, year={2022} }","ama":"Drepper L, Uhl B. Tagungsbericht: „Fachdidaktische Entwicklungsforschung in der Deutschdidaktik – Gegenstandsspezifische Lernprozesse in den Blick nehmen“ (22.03.2022 bis 23.03.2022, Bergische Universität Wuppertal). Didaktik Deutsch. 2022;(52/53). doi:10.21248/dideu.97"},"publisher":"University Library J. C. Senckenberg","type":"journal_article","author":[{"last_name":"Drepper","full_name":"Drepper, Laura","first_name":"Laura"},{"first_name":"Benjamin","full_name":"Uhl, Benjamin","last_name":"Uhl"}],"year":"2022","user_id":"40689","publication_identifier":{"issn":["2751-6792"]},"_id":"51294","status":"public","date_created":"2024-02-09T09:02:54Z","doi":"10.21248/dideu.97","publication_status":"published","publication":"Didaktik Deutsch","abstract":[{"lang":"eng","text":"Der Bericht gibt Einblicke in die Tagung „Fachdidaktische Entwicklungsforschung in der Deutschdidaktik – Gegenstandsspezifische Lernprozesse in den Blick nehmen“. Diese fand am 22. und 23.03.2022 an der Bergischen Universität Wuppertal statt. Im Fokus der Tagung stand die Fragestellung, wie Design-Based Research als Forschungsmethode in der Deutschdidaktik eingesetzt werden kann. Hierzu wurden entsprechende Projekte sowohl unter methodologischer als auch unter fachdidaktischer Perspektive diskutiert."}],"title":"Tagungsbericht: „Fachdidaktische Entwicklungsforschung in der Deutschdidaktik – Gegenstandsspezifische Lernprozesse in den Blick nehmen“ (22.03.2022 bis 23.03.2022, Bergische Universität Wuppertal)","date_updated":"2024-02-09T09:03:27Z","language":[{"iso":"eng"}],"issue":"52/53"}