{"date_updated":"2024-04-02T13:04:32Z","place":"Wiesbaden","language":[{"iso":"ger"}],"page":"111-134","publication":"Lehren und Lernen in Differenzverhältnissen","title":"„Behinderung“ als Thema von Unterricht. Eine rekonstruktive Fallstudie zur (De-)Konstruktion von Dis*ability","editor":[{"first_name":"Yaliz","last_name":"Akbaba","full_name":"Akbaba, Yaliz"},{"full_name":"Buchner, Tobias","last_name":"Buchner","first_name":"Tobias"},{"first_name":"Alisha M.B.","full_name":"Heinemann, Alisha M.B.","last_name":"Heinemann"},{"first_name":"Doris","last_name":"Pokitsch","full_name":"Pokitsch, Doris"},{"first_name":"Thomas","last_name":"Nadja","full_name":"Nadja, Thomas"}],"user_id":"80828","main_file_link":[{"open_access":"1","url":"https://link.springer.com/book/10.1007/978-3-658-37328-3"}],"year":"2022","author":[{"full_name":"Büttner, Denise","last_name":"Büttner","id":"100819","first_name":"Denise"},{"first_name":"Magnus","full_name":"Frank, Magnus","last_name":"Frank"},{"first_name":"Thomas","last_name":"Geier","full_name":"Geier, Thomas"}],"date_created":"2024-03-07T16:47:10Z","status":"public","_id":"52367","department":[{"_id":"468"}],"type":"book_chapter","oa":"1","publisher":"Springer","citation":{"chicago":"Büttner, Denise, Magnus Frank, and Thomas Geier. “„Behinderung“ als Thema von Unterricht. Eine rekonstruktive  Fallstudie zur (De-)Konstruktion von Dis*ability.” In Lehren und Lernen in Differenzverhältnissen, edited by Yaliz Akbaba, Tobias Buchner, Alisha M.B. Heinemann, Doris Pokitsch, and Thomas Nadja, 111–34. Wiesbaden: Springer, 2022.","mla":"Büttner, Denise, et al. “„Behinderung“ als Thema von Unterricht. Eine rekonstruktive  Fallstudie zur (De-)Konstruktion von Dis*ability.” Lehren und Lernen in Differenzverhältnissen, edited by Yaliz Akbaba et al., Springer, 2022, pp. 111–34.","apa":"Büttner, D., Frank, M., & Geier, T. (2022). „Behinderung“ als Thema von Unterricht. Eine rekonstruktive  Fallstudie zur (De-)Konstruktion von Dis*ability. In Y. Akbaba, T. Buchner, A. M. B. Heinemann, D. Pokitsch, & T. Nadja (Eds.), Lehren und Lernen in Differenzverhältnissen (pp. 111–134). Springer.","short":"D. Büttner, M. Frank, T. Geier, in: Y. Akbaba, T. Buchner, A.M.B. Heinemann, D. Pokitsch, T. Nadja (Eds.), Lehren und Lernen in Differenzverhältnissen, Springer, Wiesbaden, 2022, pp. 111–134.","ieee":"D. Büttner, M. Frank, and T. Geier, “„Behinderung“ als Thema von Unterricht. Eine rekonstruktive  Fallstudie zur (De-)Konstruktion von Dis*ability,” in Lehren und Lernen in Differenzverhältnissen, Y. Akbaba, T. Buchner, A. M. B. Heinemann, D. Pokitsch, and T. Nadja, Eds. Wiesbaden: Springer, 2022, pp. 111–134.","bibtex":"@inbook{Büttner_Frank_Geier_2022, place={Wiesbaden}, title={„Behinderung“ als Thema von Unterricht. Eine rekonstruktive  Fallstudie zur (De-)Konstruktion von Dis*ability}, booktitle={Lehren und Lernen in Differenzverhältnissen}, publisher={Springer}, author={Büttner, Denise and Frank, Magnus and Geier, Thomas}, editor={Akbaba, Yaliz and Buchner, Tobias and Heinemann, Alisha M.B. and Pokitsch, Doris and Nadja, Thomas}, year={2022}, pages={111–134} }","ama":"Büttner D, Frank M, Geier T. „Behinderung“ als Thema von Unterricht. Eine rekonstruktive  Fallstudie zur (De-)Konstruktion von Dis*ability. In: Akbaba Y, Buchner T, Heinemann AMB, Pokitsch D, Nadja T, eds. Lehren und Lernen in Differenzverhältnissen. Springer; 2022:111-134."}}