{"date_updated":"2024-04-02T13:02:31Z","page":"233-254","place":"Münster","language":[{"iso":"ger"}],"publication":"Sprachförderung durch kulturelles und ästhetisches Lernen. Sprachbildende Konzepte für die Lehrerausbildung","editor":[{"last_name":"Moraitis","full_name":"Moraitis, Anastasia","first_name":"Anastasia"},{"full_name":"Mavruk, Gülşah","last_name":"Mavruk","first_name":" Gülşah"},{"last_name":"Schäfer","full_name":"Schäfer, Andreas","first_name":"Andreas"},{"full_name":"Schmidt, Eva","last_name":"Schmidt","first_name":"Eva"}],"title":"Gestaltungsspielräume nutzen. Migrationspädagogische Perspektiven für den Einsatz von Migrationsliteratur im Deutschunterricht und in der Lehrerbildung","user_id":"80828","year":"2018","author":[{"last_name":"Büttner","full_name":"Büttner, Denise","id":"100819","first_name":"Denise"}],"status":"public","_id":"52818","publication_status":"published","date_created":"2024-03-25T10:21:00Z","department":[{"_id":"468"}],"citation":{"short":"D. Büttner, in: A. Moraitis, Gülşah Mavruk, A. Schäfer, E. Schmidt (Eds.), Sprachförderung durch kulturelles und ästhetisches Lernen. Sprachbildende Konzepte für die Lehrerausbildung, Waxmann, Münster, 2018, pp. 233–254.","ieee":"D. Büttner, “Gestaltungsspielräume nutzen. Migrationspädagogische Perspektiven für den Einsatz von Migrationsliteratur im Deutschunterricht und in der Lehrerbildung,” in Sprachförderung durch kulturelles und ästhetisches Lernen. Sprachbildende Konzepte für die Lehrerausbildung, A. Moraitis, Gülşah Mavruk, A. Schäfer, and E. Schmidt, Eds. Münster: Waxmann, 2018, pp. 233–254.","bibtex":"@inbook{Büttner_2018, place={Münster}, title={Gestaltungsspielräume nutzen. Migrationspädagogische Perspektiven für den Einsatz von Migrationsliteratur im Deutschunterricht und in der Lehrerbildung}, booktitle={Sprachförderung durch kulturelles und ästhetisches Lernen. Sprachbildende Konzepte für die Lehrerausbildung}, publisher={Waxmann}, author={Büttner, Denise}, editor={Moraitis, Anastasia and Mavruk, Gülşah and Schäfer, Andreas and Schmidt, Eva}, year={2018}, pages={233–254} }","ama":"Büttner D. Gestaltungsspielräume nutzen. Migrationspädagogische Perspektiven für den Einsatz von Migrationsliteratur im Deutschunterricht und in der Lehrerbildung. In: Moraitis A, Mavruk Gülşah, Schäfer A, Schmidt E, eds. Sprachförderung durch kulturelles und ästhetisches Lernen. Sprachbildende Konzepte für die Lehrerausbildung. Waxmann; 2018:233-254.","chicago":"Büttner, Denise. “Gestaltungsspielräume nutzen. Migrationspädagogische Perspektiven für den Einsatz von Migrationsliteratur im Deutschunterricht und in der Lehrerbildung.” In Sprachförderung durch kulturelles und ästhetisches Lernen. Sprachbildende Konzepte für die Lehrerausbildung, edited by Anastasia Moraitis, Gülşah Mavruk, Andreas Schäfer, and Eva Schmidt, 233–54. Münster: Waxmann, 2018.","mla":"Büttner, Denise. “Gestaltungsspielräume nutzen. Migrationspädagogische Perspektiven für den Einsatz von Migrationsliteratur im Deutschunterricht und in der Lehrerbildung.” Sprachförderung durch kulturelles und ästhetisches Lernen. Sprachbildende Konzepte für die Lehrerausbildung, edited by Anastasia Moraitis et al., Waxmann, 2018, pp. 233–54.","apa":"Büttner, D. (2018). Gestaltungsspielräume nutzen. Migrationspädagogische Perspektiven für den Einsatz von Migrationsliteratur im Deutschunterricht und in der Lehrerbildung. In A. Moraitis, Gülşah Mavruk, A. Schäfer, & E. Schmidt (Eds.), Sprachförderung durch kulturelles und ästhetisches Lernen. Sprachbildende Konzepte für die Lehrerausbildung (pp. 233–254). Waxmann."},"type":"book_chapter","publisher":"Waxmann"}