{"editor":[{"last_name":"Smailgic","full_name":"Smailgic, Vedad ","first_name":"Vedad "}],"title":"Haus oder Schule? oder Haus und Schule? Zur kulturell-gesellschaftlichen Bedeutung der historischen Textsorte 'Schulprogramm' hinsichtlich der Konstitution, Festigung wie Abgrenzung des Erziehungssystems im 19. Jahrhundert","publication":"Textsorten in Sprach-, Kultur- und Sozialgeschichte","page":"15-41","quality_controlled":"1","place":"Tübingen","language":[{"iso":"ger"}],"date_updated":"2024-05-08T07:04:32Z","citation":{"apa":"Markewitz, F. (2024). Haus oder Schule? oder Haus und Schule? Zur kulturell-gesellschaftlichen Bedeutung der historischen Textsorte “Schulprogramm” hinsichtlich der Konstitution, Festigung wie Abgrenzung des Erziehungssystems im 19. Jahrhundert. In V. Smailgic (Ed.), Textsorten in Sprach-, Kultur- und Sozialgeschichte (pp. 15–41). Stauffenburg.","mla":"Markewitz, Friedrich. “Haus oder Schule? oder Haus und Schule? Zur kulturell-gesellschaftlichen Bedeutung der historischen Textsorte ‘Schulprogramm’ hinsichtlich der Konstitution, Festigung wie Abgrenzung des Erziehungssystems im 19. Jahrhundert.” Textsorten in Sprach-, Kultur- und Sozialgeschichte, edited by Vedad Smailgic, Stauffenburg, 2024, pp. 15–41.","chicago":"Markewitz, Friedrich. “Haus oder Schule? oder Haus und Schule? Zur kulturell-gesellschaftlichen Bedeutung der historischen Textsorte ‘Schulprogramm’ hinsichtlich der Konstitution, Festigung wie Abgrenzung des Erziehungssystems im 19. Jahrhundert.” In Textsorten in Sprach-, Kultur- und Sozialgeschichte, edited by Vedad Smailgic, 15–41. Tübingen: Stauffenburg, 2024.","bibtex":"@inbook{Markewitz_2024, place={Tübingen}, title={Haus oder Schule? oder Haus und Schule? Zur kulturell-gesellschaftlichen Bedeutung der historischen Textsorte “Schulprogramm” hinsichtlich der Konstitution, Festigung wie Abgrenzung des Erziehungssystems im 19. Jahrhundert}, booktitle={Textsorten in Sprach-, Kultur- und Sozialgeschichte}, publisher={Stauffenburg}, author={Markewitz, Friedrich}, editor={Smailgic, Vedad }, year={2024}, pages={15–41} }","ieee":"F. Markewitz, “Haus oder Schule? oder Haus und Schule? Zur kulturell-gesellschaftlichen Bedeutung der historischen Textsorte ‘Schulprogramm’ hinsichtlich der Konstitution, Festigung wie Abgrenzung des Erziehungssystems im 19. Jahrhundert,” in Textsorten in Sprach-, Kultur- und Sozialgeschichte, V. Smailgic, Ed. Tübingen: Stauffenburg, 2024, pp. 15–41.","ama":"Markewitz F. Haus oder Schule? oder Haus und Schule? Zur kulturell-gesellschaftlichen Bedeutung der historischen Textsorte “Schulprogramm” hinsichtlich der Konstitution, Festigung wie Abgrenzung des Erziehungssystems im 19. Jahrhundert. In: Smailgic V, ed. Textsorten in Sprach-, Kultur- und Sozialgeschichte. Stauffenburg; 2024:15-41.","short":"F. Markewitz, in: V. Smailgic (Ed.), Textsorten in Sprach-, Kultur- und Sozialgeschichte, Stauffenburg, Tübingen, 2024, pp. 15–41."},"type":"book_chapter","publisher":"Stauffenburg","status":"public","_id":"54056","publication_status":"published","date_created":"2024-05-08T07:04:26Z","user_id":"67227","publication_identifier":{"unknown":["3958091725 [Titel anhand dieser ISBN in Citavi-Projekt übernehmen] "]},"year":"2024","author":[{"first_name":"Friedrich","id":"67227","last_name":"Markewitz","full_name":"Markewitz, Friedrich"}]}