{"date_updated":"2024-05-08T14:38:37Z","language":[{"iso":"ger"}],"page":"712-768","publication":"Kompetenzen historischen Denkens. Ein Strukturmodell als Beitrag zur Kompetenzorientierung in der Geschichtsdidaktik","title":"Sinnvolle Kompetenzförderung durch Prüfungsvorgaben? Eine Analyse ausgewählter Beispielaufgaben der neuen „Einheitlichen Prüfungsanforderungen in der Abiturprüfung Geschichte“ der Kultusministerkonferenz","editor":[{"full_name":"Körber, Andreas","last_name":"Körber","first_name":"Andreas"},{"full_name":"Schreiber, Waltraud","last_name":"Schreiber","first_name":"Waltraud"},{"full_name":"Schöner, Alexander","last_name":"Schöner","first_name":"Alexander"}],"publication_identifier":{"unknown":["978-3893917884"]},"user_id":"79742","year":"2007","author":[{"last_name":"Körber","full_name":"Körber, Andreas","first_name":"Andreas"},{"last_name":"Albroscheit","full_name":"Albroscheit, Jan","first_name":"Jan"},{"first_name":"Jan-Patrick","last_name":"Bauer","full_name":"Bauer, Jan-Patrick"},{"first_name":"Bodo","last_name":"von Borries","full_name":"von Borries, Bodo"},{"first_name":"Sven","last_name":"Krüger","full_name":"Krüger, Sven"},{"last_name":"Meyer-Hamme","full_name":"Meyer-Hamme, Johannes","first_name":"Johannes","id":"49623"}],"date_created":"2024-05-08T14:38:34Z","status":"public","_id":"54118","department":[{"_id":"6"},{"_id":"444"}],"type":"book_chapter","publisher":"Neuried","citation":{"ieee":"A. Körber, J. Albroscheit, J.-P. Bauer, B. von Borries, S. Krüger, and J. Meyer-Hamme, “Sinnvolle Kompetenzförderung durch Prüfungsvorgaben? Eine Analyse ausgewählter Beispielaufgaben der neuen „Einheitlichen Prüfungsanforderungen in der Abiturprüfung Geschichte“ der Kultusministerkonferenz,” in Kompetenzen historischen Denkens. Ein Strukturmodell als Beitrag zur Kompetenzorientierung in der Geschichtsdidaktik, A. Körber, W. Schreiber, and A. Schöner, Eds. Neuried, 2007, pp. 712–768.","bibtex":"@inbook{Körber_Albroscheit_Bauer_von Borries_Krüger_Meyer-Hamme_2007, title={Sinnvolle Kompetenzförderung durch Prüfungsvorgaben? Eine Analyse ausgewählter Beispielaufgaben der neuen „Einheitlichen Prüfungsanforderungen in der Abiturprüfung Geschichte“ der Kultusministerkonferenz}, booktitle={Kompetenzen historischen Denkens. Ein Strukturmodell als Beitrag zur Kompetenzorientierung in der Geschichtsdidaktik}, publisher={Neuried}, author={Körber, Andreas and Albroscheit, Jan and Bauer, Jan-Patrick and von Borries, Bodo and Krüger, Sven and Meyer-Hamme, Johannes}, editor={Körber, Andreas and Schreiber, Waltraud and Schöner, Alexander}, year={2007}, pages={712–768} }","ama":"Körber A, Albroscheit J, Bauer J-P, von Borries B, Krüger S, Meyer-Hamme J. Sinnvolle Kompetenzförderung durch Prüfungsvorgaben? Eine Analyse ausgewählter Beispielaufgaben der neuen „Einheitlichen Prüfungsanforderungen in der Abiturprüfung Geschichte“ der Kultusministerkonferenz. In: Körber A, Schreiber W, Schöner A, eds. Kompetenzen historischen Denkens. Ein Strukturmodell als Beitrag zur Kompetenzorientierung in der Geschichtsdidaktik. Neuried; 2007:712-768.","short":"A. Körber, J. Albroscheit, J.-P. Bauer, B. von Borries, S. Krüger, J. Meyer-Hamme, in: A. Körber, W. Schreiber, A. Schöner (Eds.), Kompetenzen historischen Denkens. Ein Strukturmodell als Beitrag zur Kompetenzorientierung in der Geschichtsdidaktik, Neuried, 2007, pp. 712–768.","apa":"Körber, A., Albroscheit, J., Bauer, J.-P., von Borries, B., Krüger, S., & Meyer-Hamme, J. (2007). Sinnvolle Kompetenzförderung durch Prüfungsvorgaben? Eine Analyse ausgewählter Beispielaufgaben der neuen „Einheitlichen Prüfungsanforderungen in der Abiturprüfung Geschichte“ der Kultusministerkonferenz. In A. Körber, W. Schreiber, & A. Schöner (Eds.), Kompetenzen historischen Denkens. Ein Strukturmodell als Beitrag zur Kompetenzorientierung in der Geschichtsdidaktik (pp. 712–768). Neuried.","chicago":"Körber, Andreas, Jan Albroscheit, Jan-Patrick Bauer, Bodo von Borries, Sven Krüger, and Johannes Meyer-Hamme. “Sinnvolle Kompetenzförderung durch Prüfungsvorgaben? Eine Analyse ausgewählter Beispielaufgaben der neuen „Einheitlichen Prüfungsanforderungen in der Abiturprüfung Geschichte“ der Kultusministerkonferenz.” In Kompetenzen historischen Denkens. Ein Strukturmodell als Beitrag zur Kompetenzorientierung in der Geschichtsdidaktik, edited by Andreas Körber, Waltraud Schreiber, and Alexander Schöner, 712–68. Neuried, 2007.","mla":"Körber, Andreas, et al. “Sinnvolle Kompetenzförderung durch Prüfungsvorgaben? Eine Analyse ausgewählter Beispielaufgaben der neuen „Einheitlichen Prüfungsanforderungen in der Abiturprüfung Geschichte“ der Kultusministerkonferenz.” Kompetenzen historischen Denkens. Ein Strukturmodell als Beitrag zur Kompetenzorientierung in der Geschichtsdidaktik, edited by Andreas Körber et al., Neuried, 2007, pp. 712–68."}}