{"_id":"54121","language":[{"iso":"ger"}],"publication_identifier":{"isbn":["978-3825507008"]},"year":"2008","author":[{"full_name":"Körber, Andreas","last_name":"Körber","first_name":"Andreas"},{"id":"49623","first_name":"Johannes","last_name":"Meyer-Hamme","full_name":"Meyer-Hamme, Johannes"}],"place":"Pfaffenweiler","citation":{"ieee":"A. Körber and J. Meyer-Hamme, “Interkulturelle historische Kompetenz? Zum Verhältnis von Interkulturalität und Kompetenzorientierung beim Geschichtslernen,” in Geschichtslernen – Innovationen und Reflexionen. Geschichtsdidaktik im Spannungsfeld von theoretischen Zuspitzungen, empirischen Erkundungen, normativen Überlegungen und pragmatischen Wendungen. Festschrift für Bodo von Borries zum 65. Geburtstag, J. Bauer, J. Meyer-Hamme, and A. Körber, Eds. Pfaffenweiler, 2008, pp. 307–334.","mla":"Körber, Andreas, and Johannes Meyer-Hamme. “Interkulturelle historische Kompetenz? Zum Verhältnis von Interkulturalität und Kompetenzorientierung beim Geschichtslernen.” Geschichtslernen – Innovationen und Reflexionen. Geschichtsdidaktik im Spannungsfeld von theoretischen Zuspitzungen, empirischen Erkundungen, normativen Überlegungen und pragmatischen Wendungen. Festschrift für Bodo von Borries zum 65. Geburtstag, edited by Jan Bauer et al., 2008, pp. 307–34.","bibtex":"@inbook{Körber_Meyer-Hamme_2008, place={Pfaffenweiler}, title={Interkulturelle historische Kompetenz? Zum Verhältnis von Interkulturalität und Kompetenzorientierung beim Geschichtslernen}, booktitle={Geschichtslernen – Innovationen und Reflexionen. Geschichtsdidaktik im Spannungsfeld von theoretischen Zuspitzungen, empirischen Erkundungen, normativen Überlegungen und pragmatischen Wendungen. Festschrift für Bodo von Borries zum 65. Geburtstag}, author={Körber, Andreas and Meyer-Hamme, Johannes}, editor={Bauer, Jan and Meyer-Hamme, Johannes and Körber, Andreas}, year={2008}, pages={307–334} }","apa":"Körber, A., & Meyer-Hamme, J. (2008). Interkulturelle historische Kompetenz? Zum Verhältnis von Interkulturalität und Kompetenzorientierung beim Geschichtslernen. In J. Bauer, J. Meyer-Hamme, & A. Körber (Eds.), Geschichtslernen – Innovationen und Reflexionen. Geschichtsdidaktik im Spannungsfeld von theoretischen Zuspitzungen, empirischen Erkundungen, normativen Überlegungen und pragmatischen Wendungen. Festschrift für Bodo von Borries zum 65. Geburtstag (pp. 307–334).","short":"A. Körber, J. Meyer-Hamme, in: J. Bauer, J. Meyer-Hamme, A. Körber (Eds.), Geschichtslernen – Innovationen und Reflexionen. Geschichtsdidaktik im Spannungsfeld von theoretischen Zuspitzungen, empirischen Erkundungen, normativen Überlegungen und pragmatischen Wendungen. Festschrift für Bodo von Borries zum 65. Geburtstag, Pfaffenweiler, 2008, pp. 307–334.","chicago":"Körber, Andreas, and Johannes Meyer-Hamme. “Interkulturelle historische Kompetenz? Zum Verhältnis von Interkulturalität und Kompetenzorientierung beim Geschichtslernen.” In Geschichtslernen – Innovationen und Reflexionen. Geschichtsdidaktik im Spannungsfeld von theoretischen Zuspitzungen, empirischen Erkundungen, normativen Überlegungen und pragmatischen Wendungen. Festschrift für Bodo von Borries zum 65. Geburtstag, edited by Jan Bauer, Johannes Meyer-Hamme, and Andreas Körber, 307–34. Pfaffenweiler, 2008.","ama":"Körber A, Meyer-Hamme J. Interkulturelle historische Kompetenz? Zum Verhältnis von Interkulturalität und Kompetenzorientierung beim Geschichtslernen. In: Bauer J, Meyer-Hamme J, Körber A, eds. Geschichtslernen – Innovationen und Reflexionen. Geschichtsdidaktik im Spannungsfeld von theoretischen Zuspitzungen, empirischen Erkundungen, normativen Überlegungen und pragmatischen Wendungen. Festschrift für Bodo von Borries zum 65. Geburtstag. ; 2008:307-334."},"status":"public","date_created":"2024-05-08T14:45:11Z","editor":[{"first_name":"Jan","full_name":"Bauer, Jan","last_name":"Bauer"},{"first_name":"Johannes","last_name":"Meyer-Hamme","full_name":"Meyer-Hamme, Johannes"},{"first_name":"Andreas","full_name":"Körber, Andreas","last_name":"Körber"}],"user_id":"79742","page":"307-334","title":"Interkulturelle historische Kompetenz? Zum Verhältnis von Interkulturalität und Kompetenzorientierung beim Geschichtslernen","department":[{"_id":"6"},{"_id":"444"}],"publication":"Geschichtslernen – Innovationen und Reflexionen. Geschichtsdidaktik im Spannungsfeld von theoretischen Zuspitzungen, empirischen Erkundungen, normativen Überlegungen und pragmatischen Wendungen. Festschrift für Bodo von Borries zum 65. Geburtstag","date_updated":"2024-05-08T14:49:32Z","type":"book_chapter"}