{"year":"2017","publication_identifier":{"isbn":["978-3847106869"]},"title":"Was ist ein historischer Mythos? Versuch einer Definition aus kulturwissenschaftlicher und geschichtsdidaktischer Perspektive","author":[{"last_name":"Bernhard","full_name":"Bernhard, Roland","first_name":"Roland"},{"last_name":"Grindel","full_name":"Grindel, Susanne","first_name":"Susanne"},{"first_name":"Felix","full_name":"Hinz, Felix","last_name":"Hinz"},{"full_name":"Kühberger, Christoph","last_name":"Kühberger","first_name":"Christoph"},{"last_name":"Meyer-Hamme","full_name":"Meyer-Hamme, Johannes","first_name":"Johannes","id":"49623"}],"language":[{"iso":"ger"}],"type":"book_chapter","department":[{"_id":"6"},{"_id":"444"}],"user_id":"79742","_id":"54499","citation":{"apa":"Bernhard, R., Grindel, S., Hinz, F., Kühberger, C., & Meyer-Hamme, J. (2017). Was ist ein historischer Mythos? Versuch einer Definition aus kulturwissenschaftlicher und geschichtsdidaktischer Perspektive. In R. Bernhard, S. Grindel, F. Hinz, & C. Kühberger (Eds.), Mythen in deutschsprachigen Geschichtsschulbüchern – von Marathon bis zum Élysée-Vertrag (pp. 11–31).","ieee":"R. Bernhard, S. Grindel, F. Hinz, C. Kühberger, and J. Meyer-Hamme, “Was ist ein historischer Mythos? Versuch einer Definition aus kulturwissenschaftlicher und geschichtsdidaktischer Perspektive,” in Mythen in deutschsprachigen Geschichtsschulbüchern – von Marathon bis zum Élysée-Vertrag, R. Bernhard, S. Grindel, F. Hinz, and C. Kühberger, Eds. Göttingen, 2017, pp. 11–31.","chicago":"Bernhard, Roland, Susanne Grindel, Felix Hinz, Christoph Kühberger, and Johannes Meyer-Hamme. “Was ist ein historischer Mythos? Versuch einer Definition aus kulturwissenschaftlicher und geschichtsdidaktischer Perspektive.” In Mythen in deutschsprachigen Geschichtsschulbüchern – von Marathon bis zum Élysée-Vertrag, edited by Roland Bernhard, Susanne Grindel, Felix Hinz, and Christoph Kühberger, 11–31. Göttingen, 2017.","mla":"Bernhard, Roland, et al. “Was ist ein historischer Mythos? Versuch einer Definition aus kulturwissenschaftlicher und geschichtsdidaktischer Perspektive.” Mythen in deutschsprachigen Geschichtsschulbüchern – von Marathon bis zum Élysée-Vertrag, edited by Roland Bernhard et al., 2017, pp. 11–31.","short":"R. Bernhard, S. Grindel, F. Hinz, C. Kühberger, J. Meyer-Hamme, in: R. Bernhard, S. Grindel, F. Hinz, C. Kühberger (Eds.), Mythen in deutschsprachigen Geschichtsschulbüchern – von Marathon bis zum Élysée-Vertrag, Göttingen, 2017, pp. 11–31.","bibtex":"@inbook{Bernhard_Grindel_Hinz_Kühberger_Meyer-Hamme_2017, place={Göttingen}, title={Was ist ein historischer Mythos? Versuch einer Definition aus kulturwissenschaftlicher und geschichtsdidaktischer Perspektive}, booktitle={Mythen in deutschsprachigen Geschichtsschulbüchern – von Marathon bis zum Élysée-Vertrag}, author={Bernhard, Roland and Grindel, Susanne and Hinz, Felix and Kühberger, Christoph and Meyer-Hamme, Johannes}, editor={Bernhard, Roland and Grindel, Susanne and Hinz, Felix and Kühberger, Christoph}, year={2017}, pages={11–31} }","ama":"Bernhard R, Grindel S, Hinz F, Kühberger C, Meyer-Hamme J. Was ist ein historischer Mythos? Versuch einer Definition aus kulturwissenschaftlicher und geschichtsdidaktischer Perspektive. In: Bernhard R, Grindel S, Hinz F, Kühberger C, eds. Mythen in deutschsprachigen Geschichtsschulbüchern – von Marathon bis zum Élysée-Vertrag. ; 2017:11-31."},"page":"11-31","publication":"Mythen in deutschsprachigen Geschichtsschulbüchern – von Marathon bis zum Élysée-Vertrag","place":"Göttingen","date_updated":"2024-05-29T08:11:59Z","status":"public","editor":[{"first_name":"Roland","last_name":"Bernhard","full_name":"Bernhard, Roland"},{"first_name":"Susanne","full_name":"Grindel, Susanne","last_name":"Grindel"},{"full_name":"Hinz, Felix","last_name":"Hinz","first_name":"Felix"},{"last_name":"Kühberger","full_name":"Kühberger, Christoph","first_name":"Christoph"}],"date_created":"2024-05-29T08:11:56Z"}