{"place":"Göttingen","publication":"Geschichtsunterricht im 21. Jahrhundert","date_created":"2024-05-29T12:58:27Z","author":[{"full_name":"Meyer-Hamme, Johannes","last_name":"Meyer-Hamme","id":"49623","first_name":"Johannes"}],"department":[{"_id":"6"},{"_id":"444"}],"title":"Was heißt historisches Lernen? Eine Begriffsbestimmung im Spannungsfeld gesellschaftlicher Anforderungen, subjektiver Bedeutungszuschreibungen und Kompetenzen historischen Denkens","type":"book_chapter","user_id":"79742","_id":"54515","editor":[{"full_name":"Sandkühler, Thomas","last_name":"Sandkühler","first_name":"Thomas"}],"language":[{"iso":"ger"}],"status":"public","page":"75-92","date_updated":"2024-05-29T12:58:31Z","citation":{"chicago":"Meyer-Hamme, Johannes. “Was heißt historisches Lernen? Eine Begriffsbestimmung im Spannungsfeld gesellschaftlicher Anforderungen, subjektiver Bedeutungszuschreibungen und Kompetenzen historischen Denkens.” In Geschichtsunterricht im 21. Jahrhundert, edited by Thomas Sandkühler, 75–92. Göttingen, 2018.","mla":"Meyer-Hamme, Johannes. “Was heißt historisches Lernen? Eine Begriffsbestimmung im Spannungsfeld gesellschaftlicher Anforderungen, subjektiver Bedeutungszuschreibungen und Kompetenzen historischen Denkens.” Geschichtsunterricht im 21. Jahrhundert, edited by Thomas Sandkühler, 2018, pp. 75–92.","bibtex":"@inbook{Meyer-Hamme_2018, place={Göttingen}, title={Was heißt historisches Lernen? Eine Begriffsbestimmung im Spannungsfeld gesellschaftlicher Anforderungen, subjektiver Bedeutungszuschreibungen und Kompetenzen historischen Denkens}, booktitle={Geschichtsunterricht im 21. Jahrhundert}, author={Meyer-Hamme, Johannes}, editor={Sandkühler, Thomas}, year={2018}, pages={75–92} }","ieee":"J. Meyer-Hamme, “Was heißt historisches Lernen? Eine Begriffsbestimmung im Spannungsfeld gesellschaftlicher Anforderungen, subjektiver Bedeutungszuschreibungen und Kompetenzen historischen Denkens,” in Geschichtsunterricht im 21. Jahrhundert, T. Sandkühler, Ed. Göttingen, 2018, pp. 75–92.","ama":"Meyer-Hamme J. Was heißt historisches Lernen? Eine Begriffsbestimmung im Spannungsfeld gesellschaftlicher Anforderungen, subjektiver Bedeutungszuschreibungen und Kompetenzen historischen Denkens. In: Sandkühler T, ed. Geschichtsunterricht im 21. Jahrhundert. ; 2018:75-92.","apa":"Meyer-Hamme, J. (2018). Was heißt historisches Lernen? Eine Begriffsbestimmung im Spannungsfeld gesellschaftlicher Anforderungen, subjektiver Bedeutungszuschreibungen und Kompetenzen historischen Denkens. In T. Sandkühler (Ed.), Geschichtsunterricht im 21. Jahrhundert (pp. 75–92).","short":"J. Meyer-Hamme, in: T. Sandkühler (Ed.), Geschichtsunterricht im 21. Jahrhundert, Göttingen, 2018, pp. 75–92."},"year":"2018","publication_identifier":{"isbn":["978-3847108917"]}}