{"user_id":"37888","title":"Mathematikausbildung von Grundschulstudierenden im Projekt KLIMAGS: Forschungsdesign und erste Ergebnisse bzgl. Weltbildern, Lernstrategien und Leistungen","editor":[{"first_name":"Axel","last_name":"Hoppenbrock","full_name":"Hoppenbrock, Axel"},{"full_name":"Biehler, Rolf","first_name":"Rolf","last_name":"Biehler"},{"full_name":"Hochmuth, Reinhard","first_name":"Reinhard","last_name":"Hochmuth"},{"first_name":"H.-G.","last_name":"Rück","full_name":"Rück, H.-G."}],"_id":"57015","status":"public","page":"531-547","publication_status":"published","publication_identifier":{"isbn":["9783658102609","9783658102616"],"issn":["2197-8751","2197-876X"]},"citation":{"apa":"Haase, J., Kolter, J., Bender, P., Biehler, R., Blum, W., Hochmuth, R., & Schukajlow, S. (2015). Mathematikausbildung von Grundschulstudierenden im Projekt KLIMAGS: Forschungsdesign und erste Ergebnisse bzgl. Weltbildern, Lernstrategien und Leistungen. In A. Hoppenbrock, R. Biehler, R. Hochmuth, & H.-G. Rück (Eds.), Lehren und Lernen von Mathematik in der Studieneingangsphase - Herausforderungen und Lösungsansätze (pp. 531–547). Springer Fachmedien Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-658-10261-6_34","ieee":"J. Haase et al., “Mathematikausbildung von Grundschulstudierenden im Projekt KLIMAGS: Forschungsdesign und erste Ergebnisse bzgl. Weltbildern, Lernstrategien und Leistungen,” in Lehren und Lernen von Mathematik in der Studieneingangsphase - Herausforderungen und Lösungsansätze , A. Hoppenbrock, R. Biehler, R. Hochmuth, and H.-G. Rück, Eds. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2015, pp. 531–547.","short":"J. Haase, J. Kolter, P. Bender, R. Biehler, W. Blum, R. Hochmuth, S. Schukajlow, in: A. Hoppenbrock, R. Biehler, R. Hochmuth, H.-G. Rück (Eds.), Lehren und Lernen von Mathematik in der Studieneingangsphase - Herausforderungen und Lösungsansätze , Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden, 2015, pp. 531–547.","ama":"Haase J, Kolter J, Bender P, et al. Mathematikausbildung von Grundschulstudierenden im Projekt KLIMAGS: Forschungsdesign und erste Ergebnisse bzgl. Weltbildern, Lernstrategien und Leistungen. In: Hoppenbrock A, Biehler R, Hochmuth R, Rück H-G, eds. Lehren und Lernen von Mathematik in der Studieneingangsphase - Herausforderungen und Lösungsansätze . Springer Fachmedien Wiesbaden; 2015:531-547. doi:10.1007/978-3-658-10261-6_34","chicago":"Haase, Jürgen, Jana Kolter, Peter Bender, Rolf Biehler, Werner Blum, Reinhard Hochmuth, and Stanislaw Schukajlow. “Mathematikausbildung von Grundschulstudierenden im Projekt KLIMAGS: Forschungsdesign und erste Ergebnisse bzgl. Weltbildern, Lernstrategien und Leistungen.” In Lehren und Lernen von Mathematik in der Studieneingangsphase - Herausforderungen und Lösungsansätze , edited by Axel Hoppenbrock, Rolf Biehler, Reinhard Hochmuth, and H.-G. Rück, 531–47. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2015. https://doi.org/10.1007/978-3-658-10261-6_34.","mla":"Haase, Jürgen, et al. “Mathematikausbildung von Grundschulstudierenden im Projekt KLIMAGS: Forschungsdesign und erste Ergebnisse bzgl. Weltbildern, Lernstrategien und Leistungen.” Lehren und Lernen von Mathematik in der Studieneingangsphase - Herausforderungen und Lösungsansätze , edited by Axel Hoppenbrock et al., Springer Fachmedien Wiesbaden, 2015, pp. 531–47, doi:10.1007/978-3-658-10261-6_34.","bibtex":"@inbook{Haase_Kolter_Bender_Biehler_Blum_Hochmuth_Schukajlow_2015, place={Wiesbaden}, title={Mathematikausbildung von Grundschulstudierenden im Projekt KLIMAGS: Forschungsdesign und erste Ergebnisse bzgl. Weltbildern, Lernstrategien und Leistungen}, DOI={10.1007/978-3-658-10261-6_34}, booktitle={Lehren und Lernen von Mathematik in der Studieneingangsphase - Herausforderungen und Lösungsansätze }, publisher={Springer Fachmedien Wiesbaden}, author={Haase, Jürgen and Kolter, Jana and Bender, Peter and Biehler, Rolf and Blum, Werner and Hochmuth, Reinhard and Schukajlow, Stanislaw}, editor={Hoppenbrock, Axel and Biehler, Rolf and Hochmuth, Reinhard and Rück, H.-G.}, year={2015}, pages={531–547} }"},"department":[{"_id":"363"}],"publication":"Lehren und Lernen von Mathematik in der Studieneingangsphase - Herausforderungen und Lösungsansätze ","doi":"10.1007/978-3-658-10261-6_34","date_created":"2024-11-12T11:49:24Z","publisher":"Springer Fachmedien Wiesbaden","type":"book_chapter","main_file_link":[{"url":"https://link.springer.com/chapter/10.1007/978-3-658-10261-6_34"}],"year":"2015","date_updated":"2024-11-12T11:51:27Z","place":"Wiesbaden","language":[{"iso":"ger"}],"author":[{"full_name":"Haase, Jürgen","first_name":"Jürgen","last_name":"Haase"},{"first_name":"Jana","last_name":"Kolter","full_name":"Kolter, Jana"},{"full_name":"Bender, Peter","last_name":"Bender","first_name":"Peter"},{"full_name":"Biehler, Rolf","first_name":"Rolf","id":"16274","last_name":"Biehler"},{"last_name":"Blum","first_name":"Werner","full_name":"Blum, Werner"},{"full_name":"Hochmuth, Reinhard","first_name":"Reinhard","last_name":"Hochmuth"},{"last_name":"Schukajlow","first_name":"Stanislaw","full_name":"Schukajlow, Stanislaw"}]}