{"language":[{"iso":"ger"}],"date_updated":"2024-12-04T11:28:57Z","page":"33–44","place":"Hildesheim, Berlin","publication":"Mathematik lehren in der Hochschule - Didaktische Innovationen für Vorkurse, Übungen und Vorlesungen","department":[{"_id":"363"}],"status":"public","date_created":"2024-12-04T11:27:25Z","title":"Tutorenschulung als Teil der Lehrinnovation in der Studieneingangsphase „Mathematik im Lehramtsstudium “(LIMA-Projekt)","citation":{"chicago":"Biehler, Rolf, Reinhard Hochmuth, Juliane Klemm, Stephan Schreiber, and Martin Hänze. “Tutorenschulung als Teil der Lehrinnovation in der Studieneingangsphase „Mathematik im Lehramtsstudium “(LIMA-Projekt).” In Mathematik lehren in der Hochschule - Didaktische Innovationen für Vorkurse, Übungen und Vorlesungen, edited by M. Zimmermann, C. Bescherer, and C. Spannagel, 33–44. Hildesheim, Berlin: Franzbecker, 2012.","bibtex":"@inbook{Biehler_Hochmuth_Klemm_Schreiber_Hänze_2012, place={Hildesheim, Berlin}, title={Tutorenschulung als Teil der Lehrinnovation in der Studieneingangsphase „Mathematik im Lehramtsstudium “(LIMA-Projekt)}, booktitle={Mathematik lehren in der Hochschule - Didaktische Innovationen für Vorkurse, Übungen und Vorlesungen}, publisher={Franzbecker}, author={Biehler, Rolf and Hochmuth, Reinhard and Klemm, Juliane and Schreiber, Stephan and Hänze, Martin}, editor={Zimmermann, M. and Bescherer, C. and Spannagel, C.}, year={2012}, pages={33–44} }","apa":"Biehler, R., Hochmuth, R., Klemm, J., Schreiber, S., & Hänze, M. (2012). Tutorenschulung als Teil der Lehrinnovation in der Studieneingangsphase „Mathematik im Lehramtsstudium “(LIMA-Projekt). In M. Zimmermann, C. Bescherer, & C. Spannagel (Eds.), Mathematik lehren in der Hochschule - Didaktische Innovationen für Vorkurse, Übungen und Vorlesungen (pp. 33–44). Franzbecker.","ieee":"R. Biehler, R. Hochmuth, J. Klemm, S. Schreiber, and M. Hänze, “Tutorenschulung als Teil der Lehrinnovation in der Studieneingangsphase „Mathematik im Lehramtsstudium “(LIMA-Projekt),” in Mathematik lehren in der Hochschule - Didaktische Innovationen für Vorkurse, Übungen und Vorlesungen, M. Zimmermann, C. Bescherer, and C. Spannagel, Eds. Hildesheim, Berlin: Franzbecker, 2012, pp. 33–44.","mla":"Biehler, Rolf, et al. “Tutorenschulung als Teil der Lehrinnovation in der Studieneingangsphase „Mathematik im Lehramtsstudium “(LIMA-Projekt).” Mathematik lehren in der Hochschule - Didaktische Innovationen für Vorkurse, Übungen und Vorlesungen, edited by M. Zimmermann et al., Franzbecker, 2012, pp. 33–44.","ama":"Biehler R, Hochmuth R, Klemm J, Schreiber S, Hänze M. Tutorenschulung als Teil der Lehrinnovation in der Studieneingangsphase „Mathematik im Lehramtsstudium “(LIMA-Projekt). In: Zimmermann M, Bescherer C, Spannagel C, eds. Mathematik lehren in der Hochschule - Didaktische Innovationen für Vorkurse, Übungen und Vorlesungen. Franzbecker; 2012:33–44.","short":"R. Biehler, R. Hochmuth, J. Klemm, S. Schreiber, M. Hänze, in: M. Zimmermann, C. Bescherer, C. Spannagel (Eds.), Mathematik lehren in der Hochschule - Didaktische Innovationen für Vorkurse, Übungen und Vorlesungen, Franzbecker, Hildesheim, Berlin, 2012, pp. 33–44."},"editor":[{"full_name":"Zimmermann, M.","last_name":"Zimmermann","first_name":"M."},{"last_name":"Bescherer","first_name":"C.","full_name":"Bescherer, C."},{"last_name":"Spannagel","first_name":"C.","full_name":"Spannagel, C."}],"author":[{"last_name":"Biehler","first_name":"Rolf","full_name":"Biehler, Rolf","id":"16274"},{"first_name":"Reinhard","last_name":"Hochmuth","full_name":"Hochmuth, Reinhard"},{"full_name":"Klemm, Juliane","first_name":"Juliane","last_name":"Klemm"},{"last_name":"Schreiber","first_name":"Stephan","full_name":"Schreiber, Stephan"},{"full_name":"Hänze, Martin","first_name":"Martin","last_name":"Hänze"}],"year":"2012","type":"book_chapter","main_file_link":[{"url":"https://www.researchgate.net/profile/Rolf-Biehler/publication/257926984_Tutorenschulung_als_Teil_der_Lehrinnovation_in_der_Studieneingangsphase_Mathematik_im_Lehramtsstudium_LIMA-Projekt/links/0046352d0399b39aa1000000/Tutorenschulung-als-Teil-der-Lehrinnovation-in-der-Studieneingangsphase-Mathematik-im-Lehramtsstudium-LIMA-Projekt.pdf"}],"publisher":"Franzbecker","user_id":"37888","_id":"57563"}